• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Langsam ist es nur noch peinlich mit der DKB Ich warte nun schon über zwei Monate auf mein Karten Upgrade von der Bluecard zu Goldcard da ich im Juli in den Urlaub fliege und die Karte dort gerne nutzen würde bin ich der DKB massiv auf den Wecker gegangen damit die Karte nicht im Briefkasten liegt während ich dann unterwegs bin… würde der der wechsel zur Deutschen Bank die meine Hausbank ist nicht anstehen hätte ich längst gekündigt mal schauen wie lange das noch dauern soll

Hi,

Ich habe seit Januar eine goldene Karte und warte auf die Umstellung auf das vertragsgemäße, ursprünglich kontrahiert Basisprodukt. Nach Anweisung am Telefon habe ich die goldene Karte nicht aktiviert, weil die normale ja "bald" kommt.
Die Hotline ist ein Witz, liegt nicht bei der DKB und verweist nur darauf, das die zuständig sind. Mit der DKB sprechen kann man nicht. Bearbeitungszeit für mein letztes Schreiben: 2 Monate und 10 Tage. Dann nicht richtig gelesen / verstanden und irgendwelchen Quatsch geantwortet. Ich verlasse den Sauhaufen jetzt.

Ich habe ein Fragen:
- Ich werde jetzt notfalls per Rechtsbeistand die Kündigung rückwirkend erzwingen und die Beiträge zurückfordern - ich erhalte ja gerade keine Leistung. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich sehe nicht, wie ich da anders weiterkomme.
- Plan B: Geht über die Verbraucherzentrale was? Auch hier freue ich mich über Erfahrungen.
- Was passiert mit meinen Meilen? Ich war 10 Jahre FTL und demnach sowieso vor dem Meilenverfall geschützt. Das sind ~190k oder so. Wann und wie verfallen die, wenn ich die Karte kündige?

Danke Euch vorab!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
457
168
HAM
- Was passiert mit meinen Meilen? Ich war 10 Jahre FTL und demnach sowieso vor dem Meilenverfall geschützt. Das sind ~190k oder so. Wann und wie verfallen die, wenn ich die Karte kündige?

Danke Euch vorab!

Der Verfall von Meilen ist für Teilnehmende, die den Status des Frequent Travellers, Senators oder HON Circle Members erreicht haben, für die Dauer der Statuszugehörigkeit ausgesetzt. Erst bei Verlust der Statuszugehörigkeit wird der Meilenverfall wieder aktiv. Die Meilen – unabhängig davon, ob diese vor oder während der Statuszugehörigkeit gesammelt wurden – sind von da an weitere 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Der Verfall von Meilen ist für Teilnehmende, die den Status des Frequent Travellers, Senators oder HON Circle Members erreicht haben, für die Dauer der Statuszugehörigkeit ausgesetzt. Erst bei Verlust der Statuszugehörigkeit wird der Meilenverfall wieder aktiv. Die Meilen – unabhängig davon, ob diese vor oder während der Statuszugehörigkeit gesammelt wurden – sind von da an weitere 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende.
Merci! Und sorry, das hätte ich rückblickend wirklich selber googlen sollen.
Mir ist jetzt noch nicht klar, ob die das dann auf 32 Monate runterrechnen, aber so oder so ist das ausreichend Zeit. Diese Frage ist also gelöst.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
175
83
Die Frage passt hier besser rein:

M&M Gold -> M&M Senator Gold

Nach der Umstellung gab es eine komplett neue Karte, mit allen Nummern neu.

Wenn die alte Karte jetzt normale Gold gesperrt wird, was passiert mit den zukünftigen bereits getätigten Buchungen in 10 Monaten die noch auf der alten Karte laufen, wenn ich die in - sagen wir 6 Monaten stornieren muss , Das Hotel zahlt ja auf die Kreditkarte den Betrag zurück......Ordnet die Bank das automatisch der aktuellen Kreditkarte dann zu?

Besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.311
912
Die Frage passt hier besser rein:

M&M Gold -> M&M Senator Gold

Nach der Umstellung gab es eine komplett neue Karte, mit allen Nummern neu.

Wenn die alte Karte jetzt normale Gold gesperrt wird, was passiert mit den zukünftigen bereits getätigten Buchungen in 10 Monaten die noch auf der alten Karte laufen, wenn ich die in - sagen wir 6 Monaten stornieren muss , Das Hotel zahlt ja auf die Kreditkarte den Betrag zurück......Ordnet die Bank das automatisch der aktuellen Kreditkarte dann zu?

Besten Dank
Ja.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
Die Frage passt hier besser rein:

M&M Gold -> M&M Senator Gold

Nach der Umstellung gab es eine komplett neue Karte, mit allen Nummern neu.

Wenn die alte Karte jetzt normale Gold gesperrt wird, was passiert mit den zukünftigen bereits getätigten Buchungen in 10 Monaten die noch auf der alten Karte laufen, wenn ich die in - sagen wir 6 Monaten stornieren muss , Das Hotel zahlt ja auf die Kreditkarte den Betrag zurück......Ordnet die Bank das automatisch der aktuellen Kreditkarte dann zu?

Besten Dank
Gutschrift sollte noch funktionieren. In der FAQ gibt es jedoch klare Hinweise, besser ist es die Kartennummer in den Buchungen zu aktualisieren:

Statuswechsel
Neue Kartennummer
 
  • Like
Reaktionen: Info9

Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
9
6
eine Frage: Lohnen sich eigentlich die „4-fach Meilen im Auslandseinsatz außerhalb Europas“ bei gleichzeitigen 1,95% Gebühren? Dreisatzrechnung ist mir durchaus bekannt, aber man tauscht doch quasi lediglich 1 Cent zu 1 Meile, oder übersehe ich da was?

4-fach Meilen im Auslandseinsatz außerhalb Europas“ bei gleichzeitigen 1,95%
Ist diese Aktion aus dem April/Mai eigentlich durch? Mir wurden zwar brav 1,95% auf kenianische Schilling berechnet, die 4-fach Punkte habe ich bisher noch nicht gesehen 😭
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
119
68
DD/DRS
Aktuell schließt sich meine Kartenapp (Android) mit Fehler sofort wieder. Cache löschen sowie Neustart hat keinen Erfolg gebracht.
Frage ans Schwarmwissen: Eher Einzelfall oder zurück lehnen und warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
801
681
FRA
Aktuell schließt sich meine Kartenapp (Android) mit Fehler sofort wieder. Cache löschen sowie Neustart hat keinen Erfolg gebracht.
Frage ans Scharmwissen: Eher Einzelfall oder zurück lehnen und warten?
Probiere Mal folgendes:

Einstellungen - Apps - Alle Apps - Android System WebView - Speicher und Cache

Dann Speicherinhalt und Cache jeweils löschen, beenden erzwingen und das Handy neu starten.

Hilft bei mir zumindest
 
  • Like
Reaktionen: DRS

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
79
118
Moin,
Es ist absehbar, dass ich in den kommenden Monaten den FTL Status kriege.
Kann ich die M&M Goldkarte beantragen, den Willkommensbonus mitnehmen und sobald ich den FTL Status habe, die monatliche Gebühr um die Hälfte reduzieren?
Oder handelt es sich bei der FTL Kreditkarte um ein komplett anderes Produkt, welches man separat beantragen müsste?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Moin,
Es ist absehbar, dass ich in den kommenden Monaten den FTL Status kriege.
Kann ich die M&M Goldkarte beantragen, den Willkommensbonus mitnehmen und sobald ich den FTL Status habe, die monatliche Gebühr um die Hälfte reduzieren?
Oder handelt es sich bei der FTL Kreditkarte um ein komplett anderes Produkt, welches man separat beantragen müsste?
Die M&M Mastercard Gold wird bei erreichen des FTL automatisch in eine FTL KK getauscht. Du solltest also rechtzeitig die Mastercard Gold abschließen, als FTL kannst du nur die FTL Karte bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: BER2022

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
55
52
Moin,
Es ist absehbar, dass ich in den kommenden Monaten den FTL Status kriege.
Kann ich die M&M Goldkarte beantragen, den Willkommensbonus mitnehmen und sobald ich den FTL Status habe, die monatliche Gebühr um die Hälfte reduzieren?
Oder handelt es sich bei der FTL Kreditkarte um ein komplett anderes Produkt, welches man separat beantragen müsste?
Unbedingt sofort die Gold bestellen siehe oben.
Der größte Fehler meines Lebens war, die KK erst zu bestellen als ich schon einen Status hatte. Dann gibt es nämlich nichts, also max. 4000 Meilen Bonus
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und BER2022

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.099
Die M&M Mastercard Gold wird bei erreichen des FTL automatisch in eine FTL KK getauscht. Du solltest also rechtzeitig die Mastercard Gold abschließen, als FTL kannst du nur die FTL Karte bekommen.
Ist das so? Ich bekomme als FTL aber spezifische Einladungsemails doch die M&M Gold abzuschließen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.099
Ist das so? Ich bekomme als FTL aber spezifische Einladungsemails doch die M&M Gold abzuschließen.

Tatsache, in den terms and conditions steht dann:

  • (1) [...] The Welcome Bonus will only be credited if the applicant does not have frequent flyer status at the time of application.
  • (2) [...] Business Lounge vouchers will only be issued if the person making the application does not have frequent flyer status at the time of request.

Schon auch irgendwie Beschiss mir das dann überhaupt anzubieten, oder? Ich hatte mir fast schon überlegt das abzuschließen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Ich sehe es richtig, dass ein Wechsel von blue auf Gold keine 20k Meilen bekommt, wenn die blue erst vor 8 Monaten abgeschlossen wurde?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Ich sehe es richtig, dass ein Wechsel von blue auf Gold keine 20k Meilen bekommt, wenn die blue erst vor 8 Monaten abgeschlossen wurde?

Welcher Teil dieser Formulierung ist Dir unklar?

"Angebot gilt nur bei Beantragung einer Miles & More Gold Credit Card bzw. einer Miles & More Gold Credit Card Business für Neukund:innen ...
Als Neukund:innen gelten alle, auf die in den letzten 12 Monaten keine Lufthansa Miles & More Credit Card ausgestellt war. "
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.149
1.162
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange eine Gutschrift einer Überweisung, zur erhöhung des Kreditrahmens auf der MM CC dauert?
Via Google liest man von bis zu 7 Tagen, das wäre suboptimal. Käme in meinem Falle sogar vom DKB Girokonto, also wäre in-house Umbuchung.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.950
1.563
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange eine Gutschrift einer Überweisung, zur erhöhung des Kreditrahmens auf der MM CC dauert?
Via Google liest man von bis zu 7 Tagen, das wäre suboptimal. Käme in meinem Falle sogar vom DKB Girokonto, also wäre in-house Umbuchung.
Ein Datenpunkt: 22 oder 23 waren es mal 5 Tage bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.030
1.486
Generell gilt: heute gebucht (Bankarbeitstag), ist es am nächsten Bankarbeitstag spätabends verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: eham

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Kann ich nicht bestätigen; auf die Schnelle habe ich als spätesten Absendezeitpunkt einer Echtzeitüberweisung, die am Folgetag gutgeschrieben wurde, 17.00 Uhr in meinen Buchungen gefunden.
Das gilt noch immer. Absendebank ist die RBHT. Und ca. 18 Uhr als "Cut-off" trifft's noch eher. Die Gutschrift erfolgt immer nach 20 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: eham und Hans456