• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.462
1.456
Wobei das heute ein ungenereller Tag zu sein scheint, denn meine Überweisung vom Mittwoch spätabends wird noch nicht angezeigt.

PS: wohl deswegen:

Screenshot_20240705_225406_DKB~2.jpg

Wäre natürlich hilfreich das auch in der M&M App anzuzeigen und nicht nur in der DKB App aber das wäre wohl zu viel verlangt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
723
369
HAM
Auf der M&M KK? Nö, kenne ich nur am Abend des Folgetags...
Wenn ich an einem Bankarbeitstag vor 10 Uhr (mag auch noch später funktionieren) von meinem DKB Girokonto auf eine meiner M&M Karten überweise, ändert sich bereits gegen Mitternacht der verfügbare Betrag. Am Bankarbeitstag darauf ist dann auch die Buchung sichtbar (jeweils in der App).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei das heute ein ungenereller Tag zu sein scheint, denn meine Überweisung vom Mittwoch spätabends wird noch nicht angezeigt.

PS: wohl deswegen:

Anhang anzeigen 258876

Wäre natürlich hilfreich das auch in der M&M App anzuzeigen und nicht nur in der DKB App aber das wäre wohl zu viel verlangt :D
Hast du eine VISA Karte in der M&M App?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
442
681
DUS
Machts aber auch nicht besser. Wieder so ein typisch unbrauchbares MVP, dass kaum Funktionen, aber dafür sooo ein hippes schlichtes Design hat...
Auch unschön:
1720294781714.png
D.h. ab 17.09. Chargeback nur noch über Formulärchen? Im Ernst? Mir schwant da ohnehin Böses mit der Übernahme durch die Deuba, die DKB war ja recht umgänglich beim Thema Chargeback (für mich eins der wichtigsten Leistungsmerkmale einer Kreditkarte)
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
706
23
Ich überlege, bei der 20k Meilen Aktion nochmal zuzugreifen. Meine vorige Karte wurde am 4.7.2023 gekündigt (Kündigung wurde verschleppt wegen Bearbeitungsverögerung, sonst hätte sie zu Ende Juni 2023 greifen sollen - egal...).
Wie ist die Regelung für die Aktion genau auszulegen mit "in den letzten 12 Monaten keine M&M Karte"? Wäre das in meinem Fall gegeben?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
678
428
Also wenn die DB weiß, wann du bei DKB deine LH KK gekündigt hast, kannst du ja gleich mal den Datenschutzbeauftragten fragen, ob er nicht noch 20.000 Meilen drauflegt :)

etwas übertrieben natürlich, aber ganz so einfach sollte das doch nicht sein.
und zur Not wartest du einfach einen Monat länger.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
54
Heute landeten auf meinem M&M-Meilenkonto 618 Meilen von der Kreditkarte, mit dem Vermerk "Interspend Q1/2 CON". Weiss jemand, was das ist?
 

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
56
13
Hallo zusammen,
habe vor mehreren Monaten meinen Antrag fürs Downgrade Gold->blau per Post verschickt. Seitdem ist nichts passiert. Gerade einmal angerufen: die arme Frau am Hörer war sehr ratlos und meinte sie hätte keinen Einblick in postalisches.
Dann hatte sie wohl irgendwie Rücksprache gehalten und mir folgendes gesagt: ich müsste die alte Karte erst kündigen und eine neue beantragen?! Aber das ist doch völliger Quatsch, oder?


da steht nichts dergleichen. Was stimmt nun?!
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
510
135
…bei mir noch deutlich mehr 😱

Ebenso ohne Beschwerde 😂🤷‍♂️

(wobei ich mich grundsätzlich frage, was da alles überhaupt zählt… denn ich glaube, habe mit der Karte gar nichts in non-€ gezahlt, und ging davon aus, dass z.B. curve da auch nicht durchgeht, da eben alles in EUR final 🤔)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.462
1.456
Wenn ich an einem Bankarbeitstag vor 10 Uhr (mag auch noch später funktionieren) von meinem DKB Girokonto auf eine meiner M&M Karten überweise, ändert sich bereits gegen Mitternacht der verfügbare Betrag. Am Bankarbeitstag darauf ist dann auch die Buchung sichtbar (jeweils in der App).
Wann ist denn "gegen Mitternacht"? ;)

Ich frage weil das bisher bei mir genau noch nie der Fall war.

Wenn ich am Abend von Bankarbeitstag 1 überweise, dann kommt es definitiv nicht Mitternacht von Tag 2 an, sondern erst gegen 20-22 Uhr von Tag 3.

PS an welche IBAN überweist du denn? Vielleicht macht das ja den Unterschied? Ich an die aus der Kreditkartenabrechnung...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.906
1.346
Wann ist denn "gegen Mitternacht"? ;)

Ich frage weil das bisher bei mir genau noch nie der Fall war.

Wenn ich am Abend von Bankarbeitstag 1 überweise, dann kommt es definitiv nicht Mitternacht von Tag 2 an, sondern erst gegen 20-22 Uhr von Tag 3.

PS an welche IBAN überweist du denn? Vielleicht macht das ja den Unterschied? Ich an die aus der Kreditkartenabrechnung...
Wenn du abends überweist, dann ist es klar, dass es erst abends an Tag 3 sichtbar ist.

Geld muss noch gleichentags raus bei der ausgehenden Bank. Da ist oft um 15 oder 16 Uhr Schluss.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.462
1.456
Versteh ich nicht. @almrausch schrieb doch dass man wenn man am Tag 1 vor 10 Uhr überweist es noch am selben Tag um Mitternacht angezeigt wird. Dann muss das ja erst recht gelten wenn ich es schon am Abend des Vortages überweise?