ANZEIGE
Bin ich der einzige, der bei jedem Login seine App Pin neu vergeben muss?
Das wurde im April hier tagelang diskutiert. Schau mal da nach Erkenntnissen.
Bin ich der einzige, der bei jedem Login seine App Pin neu vergeben muss?
Bei mir hat's irgendwann aufgehört, nach sicher 20+ mal PIN vergeben, ohne dass ich zu dem Zeitpunkt noch irgendwas probiert hätte. Vorher hat Neuinstallation usw. alles nicht geholfen. Was aber seit dieser Zeit nie mehr funktioniert hat: Zahlungsfreigabe per App. Ich muss mir nun immer eine SMS schicken lassen und den Namen meines ersten Haustiers eingeben. Lästig.Bin ich der einzige, der bei jedem Login seine App Pin neu vergeben muss?
Ich hatte deswegen die DKB kontaktiert die Lösung war die App komplett zu löschen und neu zu installieren und einzurichten seit dem ist Ruhe zuvor hatte ich bestimmt 50x + die App PIN eingerichtetDas wurde im April hier tagelang diskutiert. Schau mal da nach Erkenntnissen.
Normalerweise kommt automatisch eine neue Karte. Aber: da die Kooperation DKB-M&M nächstes Jahr ausläuft, hab ich den Eindruck, dass einige Prozesse nicht mehr sauber laufen. Vermutlich wird sogar vieles noch in "Handarbeit" erledigt. Deshalb: Geduld!Apropos Upgrade. War es in der Vergangenheit nicht so, dass man nach Erreichen des FTL automatisch die neue Karte zugeschickt bekommt? Zu mindestens bei mir war es damals so. Bei einem Bekannten passierte aber nichts. Er hat aber auch die Blue und nicht die Gold. Liegt es daran? Er hat aber fairerweise auch nach erreichen des Status gar nichts von M&M gehört. Keine Mail, kein Schreiben, gar nichts.
Den Eindruck habe ich auch. Am sinnvollsten wäre ja auf Gold zu wechseln, Meilen mitnehmen und dann umstellen lassen. Aber das wird ja niemals vor dem Umzug zur DB funktionierenNormalerweise kommt automatisch eine neue Karte. Aber: da die Kooperation DKB-M&M nächstes Jahr ausläuft, hab ich den Eindruck, dass einige Prozesse nicht mehr sauber laufen. Vermutlich wird sogar vieles noch in "Handarbeit" erledigt. Deshalb: Geduld!
Apropos Upgrade. War es in der Vergangenheit nicht so, dass man nach Erreichen des FTL automatisch die neue Karte zugeschickt bekommt? Zu mindestens bei mir war es damals so. Bei einem Bekannten passierte aber nichts. Er hat aber auch die Blue und nicht die Gold. Liegt es daran? Er hat aber fairerweise auch nach erreichen des Status gar nichts von M&M gehört. Keine Mail, kein Schreiben, gar nichts.
Ja, stimmt: https://www.miles-and-more-kreditka...us-fuer-die-lufthansa-miles-more-credit-card/Genau daran liegt es. Die FTL-Karte ist ja eine Goldkarte, d.h. wenn du eine Goldkarte hast, wird sie einfach getauscht. Hast du aber eine blue und willst eine Gold, musst du natürlich selbst tätig werden, weil du ja mit Abschluss einer FTL-Karte von blue auf gold wechselst.
Und was ist jetzt das konkrete Problem?Unbefriedigende Situation: Gold World und DEN Business bis Februar 24 gehabt.
SEN bis Feb, FTL ab Mrz . Business gekündigt, zuvor im Januar die neue Business CC erhalten, dann gesperrt und gelöscht durch die Kündigung.
Keine neue private Gold mit der FTL [ ...]
Normalerweise sollte sich nun eine private M&M CC mit meiner FTL Servicenummer in meinem Besitz befinden mit Gültigkeit ab 03/24 natürlich zum reduziertem Monatsbeitrag. DKB sagt es kam keine Mitteilung für diese Karte, die erfolgte nur bei der schon gekündigten Business Karte.Und was ist jetzt das konkrete Problem?
Aber welchen Sinn ergibt das, wenn die Gold/Silber Status Karte 9 Cent pro Monat weniger als die Blue kostet? Warum sollte man die nicht haben wollen? Aber gut, hier noch nach Sinn und Unsinn zu fragen ist vermutlich ziemlich naivGenau daran liegt es. Die FTL-Karte ist ja eine Goldkarte, d.h. wenn du eine Goldkarte hast, wird sie einfach getauscht. Hast du aber eine blue und willst eine Gold, musst du natürlich selbst tätig werden, weil du ja mit Abschluss einer FTL-Karte von blue auf gold wechselst.
Und hast du denn noch die Gold-Karte? Oder wurde die mit gekündigt? Die FAQ gibt Auskunft zum Up/Downgrade:https://www.miles-and-more-kreditka...us-fuer-die-lufthansa-miles-more-credit-card/Normalerweise sollte sich nun eine private M&M CC mit meiner FTL Servicenummer in meinem Besitz befinden mit Gültigkeit ab 03/24 natürlich zum reduziertem Monatsbeitrag. DKB sagt es kam keine Mitteilung für diese Karte, die erfolgte nur bei der schon gekündigten Business Karte.
Dies ist mir alles bekannt, doch funktioniert anscheinend die neue Zuordnung nicht. Alles auch früher in 2023 mit der Hotline verifiziert, dass es eigentlich automatisch ablaufen sollte.Und hast du denn noch die Gold-Karte? Oder wurde die mit gekündigt? Die FAQ gibt Auskunft zum Up/Downgrade:https://www.miles-and-more-kreditka...us-fuer-die-lufthansa-miles-more-credit-card/