• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
166
139
Bin ich der einzige, der bei jedem Login seine App Pin neu vergeben muss?
Bei mir hat's irgendwann aufgehört, nach sicher 20+ mal PIN vergeben, ohne dass ich zu dem Zeitpunkt noch irgendwas probiert hätte. Vorher hat Neuinstallation usw. alles nicht geholfen. Was aber seit dieser Zeit nie mehr funktioniert hat: Zahlungsfreigabe per App. Ich muss mir nun immer eine SMS schicken lassen und den Namen meines ersten Haustiers eingeben. Lästig.
 

Bimo

Neues Mitglied
08.10.2019
15
13
Das wurde im April hier tagelang diskutiert. Schau mal da nach Erkenntnissen.
Ich hatte deswegen die DKB kontaktiert die Lösung war die App komplett zu löschen und neu zu installieren und einzurichten seit dem ist Ruhe zuvor hatte ich bestimmt 50x + die App PIN eingerichtet
 

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
63
78
Und täglich grüßt das Murmeltier, es werden mal wieder keine Meilen angezeigt (in der App)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.270
1.353
Und bei mir grüßt es mit fehlschlagenden bzw. gar nicht erst stattfindenden 3DS Abfragen. In der App und im Onlinebanking sind die Anfragen auch nicht ersichtlich. Mit anderen Kreditkarten (inkl. HH) klappt alles einwandfrei.
 

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
19
2
Meiner Freundin hatte vergangenen Monat bei der Aktion mit 20k Prämienmeilen für die Gold-Karte mitgemacht. Nun kam die erste Abrechnung (schon Ende Juni), allerdings ohne die Meilen. Ich erinnere mich, dass diese bei mir letztes Jahr unmittelbar mit der Abrechnung kamen (so steht es ja auch in den Bedingungen).

Sollte man da nun schon mal nachfragen oder kommt das gelegentlich vor, dass sich das ein bisschen verzögert?
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
65
40
Für alle, die noch auf Bearbeitung von Upgrades warten… gestern kam bei mir die Mail mit der Bestätigung des upgrades und heute ist die goldene Karte in der App zu sehen. Beauftragt im Kundenportal Mitte März… auf mehrfache Erinnerung null Reaktion. Telefonisch hilflose Erklärungen… aber nun, 4 Monate später endlich bearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: schr8403

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
427
136
Oh das sind gute Nachrichten, dann bin ich ja auch bald dran, bin erst bei dreieinhalb Monaten 😂
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Apropos Upgrade. War es in der Vergangenheit nicht so, dass man nach Erreichen des FTL automatisch die neue Karte zugeschickt bekommt? Zu mindestens bei mir war es damals so. Bei einem Bekannten passierte aber nichts. Er hat aber auch die Blue und nicht die Gold. Liegt es daran? Er hat aber fairerweise auch nach erreichen des Status gar nichts von M&M gehört. Keine Mail, kein Schreiben, gar nichts.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
782
553
Also im Februar lief das noch vollautomatisch innerhalb von 3 Wochen nach Erreichen des Status.
 
  • Like
Reaktionen: muhq

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
524
571
NRW
Apropos Upgrade. War es in der Vergangenheit nicht so, dass man nach Erreichen des FTL automatisch die neue Karte zugeschickt bekommt? Zu mindestens bei mir war es damals so. Bei einem Bekannten passierte aber nichts. Er hat aber auch die Blue und nicht die Gold. Liegt es daran? Er hat aber fairerweise auch nach erreichen des Status gar nichts von M&M gehört. Keine Mail, kein Schreiben, gar nichts.
Normalerweise kommt automatisch eine neue Karte. Aber: da die Kooperation DKB-M&M nächstes Jahr ausläuft, hab ich den Eindruck, dass einige Prozesse nicht mehr sauber laufen. Vermutlich wird sogar vieles noch in "Handarbeit" erledigt. Deshalb: Geduld!
 
  • Like
Reaktionen: muhq

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Normalerweise kommt automatisch eine neue Karte. Aber: da die Kooperation DKB-M&M nächstes Jahr ausläuft, hab ich den Eindruck, dass einige Prozesse nicht mehr sauber laufen. Vermutlich wird sogar vieles noch in "Handarbeit" erledigt. Deshalb: Geduld!
Den Eindruck habe ich auch. Am sinnvollsten wäre ja auf Gold zu wechseln, Meilen mitnehmen und dann umstellen lassen. Aber das wird ja niemals vor dem Umzug zur DB funktionieren :D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.934
2.614
Apropos Upgrade. War es in der Vergangenheit nicht so, dass man nach Erreichen des FTL automatisch die neue Karte zugeschickt bekommt? Zu mindestens bei mir war es damals so. Bei einem Bekannten passierte aber nichts. Er hat aber auch die Blue und nicht die Gold. Liegt es daran? Er hat aber fairerweise auch nach erreichen des Status gar nichts von M&M gehört. Keine Mail, kein Schreiben, gar nichts.

Genau daran liegt es. Die FTL-Karte ist ja eine Goldkarte, d.h. wenn du eine Goldkarte hast, wird sie einfach getauscht. Hast du aber eine blue und willst eine Gold, musst du natürlich selbst tätig werden, weil du ja mit Abschluss einer FTL-Karte von blue auf gold wechselst.
 
  • Like
Reaktionen: eham und blublub

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
524
571
NRW

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Unbefriedigende Situation: Gold World und DEN Business bis Februar 24 gehabt.
SEN bis Feb, FTL ab Mrz . Business gekündigt, zuvor im Januar die neue Business CC erhalten, dann gesperrt und gelöscht durch die Kündigung.

Keine neue private Gold mit der FTL Servicenummer erhalten bisher trotz Anrufe und Emails . MM und DKB reagieren nicht auf Emails , an den Hotlines schieben sie sich die Zuständigkeit jeweils auf den anderen. Kennt jemand das Problem und kann Lõsungsmöglichkeiten aufzeigen?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
524
571
NRW
Unbefriedigende Situation: Gold World und DEN Business bis Februar 24 gehabt.
SEN bis Feb, FTL ab Mrz . Business gekündigt, zuvor im Januar die neue Business CC erhalten, dann gesperrt und gelöscht durch die Kündigung.

Keine neue private Gold mit der FTL [ ...]
Und was ist jetzt das konkrete Problem?
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Und was ist jetzt das konkrete Problem?
Normalerweise sollte sich nun eine private M&M CC mit meiner FTL Servicenummer in meinem Besitz befinden mit Gültigkeit ab 03/24 natürlich zum reduziertem Monatsbeitrag. DKB sagt es kam keine Mitteilung für diese Karte, die erfolgte nur bei der schon gekündigten Business Karte.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Genau daran liegt es. Die FTL-Karte ist ja eine Goldkarte, d.h. wenn du eine Goldkarte hast, wird sie einfach getauscht. Hast du aber eine blue und willst eine Gold, musst du natürlich selbst tätig werden, weil du ja mit Abschluss einer FTL-Karte von blue auf gold wechselst.
Aber welchen Sinn ergibt das, wenn die Gold/Silber Status Karte 9 Cent pro Monat weniger als die Blue kostet? Warum sollte man die nicht haben wollen? Aber gut, hier noch nach Sinn und Unsinn zu fragen ist vermutlich ziemlich naiv :D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.934
2.614
Na ja, wenn der FTL-Status endet, hast du eine Goldkarte und musst Goldkarte bezahlen. Das geht also nur mit Vertragswechsel, sprich aktiver Zustimmung des Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: muhq

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
524
571
NRW
Normalerweise sollte sich nun eine private M&M CC mit meiner FTL Servicenummer in meinem Besitz befinden mit Gültigkeit ab 03/24 natürlich zum reduziertem Monatsbeitrag. DKB sagt es kam keine Mitteilung für diese Karte, die erfolgte nur bei der schon gekündigten Business Karte.
Und hast du denn noch die Gold-Karte? Oder wurde die mit gekündigt? Die FAQ gibt Auskunft zum Up/Downgrade:https://www.miles-and-more-kreditka...us-fuer-die-lufthansa-miles-more-credit-card/
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Und hast du denn noch die Gold-Karte? Oder wurde die mit gekündigt? Die FAQ gibt Auskunft zum Up/Downgrade:https://www.miles-and-more-kreditka...us-fuer-die-lufthansa-miles-more-credit-card/
Dies ist mir alles bekannt, doch funktioniert anscheinend die neue Zuordnung nicht. Alles auch früher in 2023 mit der Hotline verifiziert, dass es eigentlich automatisch ablaufen sollte.

Ich bin seit ca. 20 Jahren Besitzer der (privaten) Miles & More Gold Credit Card, man hat mir nur eine silberne FTL Statuskarte mit einer anderen Servicenummer zugesandt.
 

jatinkathuria

Neues Mitglied
17.01.2024
3
0

Hallo alle miteinander,


Kürzlich habe ich eine Miles & More-Kreditkarte beantragt und sie haben WebID zur Legitimation verschickt. Aber WebID unterstützt den Reisepass für mein Herkunftsland nicht. Ich habe die DKB angerufen und gefragt, ob sie mir einen POSTIDENT-Gutschein schicken können, damit ich per Post identifiziert werden kann, aber sie sagten, dass das nicht möglich sei und WebID der einzige Weg sei.


Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte? Dank im Voraus.
 

jatinkathuria

Neues Mitglied
17.01.2024
3
0
Danke für Ihre Antwort.

Genau das habe ich ihnen per E-Mail mitgeteilt. Es ist etwas schwierig, darüber am Telefon zu streiten, da mein Deutsch immer noch mittelmäßig ist.

Das Problem ist, dass die Lufthansa etwas verspricht, aber die DKB diesen Richtlinien widerspricht, was sehr ärgerlich ist.