• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Bimo

Neues Mitglied
08.10.2019
15
13
ANZEIGE
Ich habe soeben die Mail von der DKB bekommen das mein Karten Upgrade nun durchgeführt wird beantragt hatte ich die Umstellung von Blue auf Gold am 07.05.2024 in der Zwischenzeit habe ich x mal angerufen und Mails an die DKB versendet jedoch ohne Reaktion oder Antwort nun bin ich gespannt wielange der Karten Versand dauert… am Samstag geht es in den Urlaub 😂
 

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Hintergrund ist das ich der DKB nach dem ganzen Service Debakel nicht über den Weg traue und die Karte nur behalte da sie sowieso bald zur meiner Hausbank geht die Deutsche Bank
So sind die Erfahrungen. Bin jetzt seit 11 Jahren bei der DKB und zufrieden. IT Probleme hat jede Bank abundzu. Nichts gravierendes und immer schnell gelöst. Ich habe zum Beispiel sehr negative Erfahrungen mit der IT der deutschen Bank. Jeder hat da sein Zimperlein zu tragen 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sind die Erfahrungen. Bin jetzt seit 11 Jahren bei der DKB und zufrieden. IT Probleme hat jede Bank abundzu. Nichts gravierendes und immer schnell gelöst. Ich habe zum Beispiel sehr negative Erfahrungen mit der IT der deutschen Bank. Jeder hat da sein Zimperlein zu tragen 😄
Achja, weltweit möchte ich die Visa und Mastercard der DKB auch nicht missen. Auf zig Dienstreisen hat immer eine der Karten funktioniert, wo ich dann auch für Kollegen bezahlen durfte. 😄
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.685
So sind die Erfahrungen. Bin jetzt seit 11 Jahren bei der DKB und zufrieden. IT Probleme hat jede Bank abundzu. Nichts gravierendes und immer schnell gelöst. Ich habe zum Beispiel sehr negative Erfahrungen mit der IT der deutschen Bank. Jeder hat da sein Zimperlein zu tragen 😄

Das stimmt. Die IT der Deutschen Bank ist noch schlimmer als die der DKB. Die beiden werden nur noch von TEO (Sparda) getoppt.
 
  • Like
Reaktionen: feinstaubplakette

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Wenn ich die Senator Karte aktiviere, dann deaktiviert sich ja die vorherige Kreditkarte sicherlich. Werden die Umsätze dann sofort übertragen oder gibt es da irgendwelche Zeitspannen die ich beachten muss?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.308
908
Wenn ich die Senator Karte aktiviere, dann deaktiviert sich ja die vorherige Kreditkarte sicherlich. Werden die Umsätze dann sofort übertragen oder gibt es da irgendwelche Zeitspannen die ich beachten muss?
Deaktiviert sich nicht sofort. Umsätze werden nicht "übertragen". Sie werden der Karte zugeordnet mit der sie getätigt wurden. Eine Zeit lang hast du zwei Karten im Banking.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Deaktiviert sich nicht sofort. Umsätze werden nicht "übertragen". Sie werden der Karte zugeordnet mit der sie getätigt wurden. Eine Zeit lang hast du zwei Karten im Banking.
Verstehe. Also wird alles erst "gerade gezogen" mit der Abrechnung? Heißt das man hat für paar Wochen einen doppelten Kreditrahmen, weil beide Karten noch funktionieren?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.308
908
Verstehe. Also wird alles erst "gerade gezogen" mit der Abrechnung? Heißt das man hat für paar Wochen einen doppelten Kreditrahmen, weil beide Karten noch funktionieren?
Nein. Kreditrahmen wird flexibel gesplittet (wenn ich mich richtig erinnere. Definitiv im Online-Banking ersichtlich.) Kein "gerade ziehen". Es gibt individuelle Abrechnungen für jede Kreditkarte.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Nein. Kreditrahmen wird flexibel gesplittet (wenn ich mich richtig erinnere. Definitiv im Online-Banking ersichtlich.) Kein "gerade ziehen". Es gibt individuelle Abrechnungen für jede Kreditkarte.
Danke dir! Hauptsache keine Wartezeiten. Wenn 10k auf der alten Karte drauf sind, kann ich die neue Senator Karte auch direkt mit 10k belasten und muss nicht bis zur Abrechnung warten oder so.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.308
908
Danke dir! Hauptsache keine Wartezeiten. Wenn 10k auf der alten Karte drauf sind, kann ich die neue Senator Karte auch direkt mit 10k belasten und muss nicht bis zur Abrechnung warten oder so.
Das ist widerum nicht der Fall (wieder: Wenn ich mich richtig erinnere). Guthaben bleibt auf der jeweiligen Karte und ist nicht für die andere Karte verfügbar. Das geschieht tatsächlich erst bei Deaktivierung der alten Karte. Dann wird es übertragen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Das ist widerum nicht der Fall (wieder: Wenn ich mich richtig erinnere). Guthaben bleibt auf der jeweiligen Karte und ist nicht für die andere Karte verfügbar. Das geschieht tatsächlich erst bei Deaktivierung der alten Karte. Dann wird es übertragen.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das 10k Kreditlimit auf der alten Karte sind und dementsprechend auch 10k Kreditlimit auf der Senator. Wenn ich Senator aktiviere, kann ich auf die 10k Kreditlimit zugreifen richtig?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.805
7.331
@hiob hat das vollkommen richtig im Kopf. Bei mir wurde zum Monatsende die Gold geschlossen und der Saldo der Karte auf die Blue umgebucht. Sieht in der Abrechnung etwas seltsam aus weil da Einzahlung und Auszahlung steht aber das Ergebnis passt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Ich habe die Karte gestern aktiviert und wollte so eben etwas für 100€ kaufen und die Karte wurde abgelehnt.
Dauert das 24h bis die aktiv ist? Kann im Kundenkonto nichts finden was darauf schließen würde dass die noch nicht funktioniert. Zum Glück hat man wirklich noch die alte Karte...
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
349
202
DUS/MTY
Ich habe die Karte gestern aktiviert und wollte so eben etwas für 100€ kaufen und die Karte wurde abgelehnt.
Dauert das 24h bis die aktiv ist? Kann im Kundenkonto nichts finden was darauf schließen würde dass die noch nicht funktioniert. Zum Glück hat man wirklich noch die alte Karte...
Schau mal unter kartenabrechnung.de nach, ob SMS-Tan aktiviert ist (Karteneinstellungen - Freigabe von Onlinezahlungen). Bei vielen war das wohl in letzter Zeit die Ursache.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.749
Spielt bei mir offensichtlich keine Rolle. Bei einer der Freigaben heute habe ich während des Vorgangs von App- auf SMS-Freigabe geswitcht. Ging problemlos durch.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
ANZEIGE
Schau mal unter kartenabrechnung.de nach, ob SMS-Tan aktiviert ist (Karteneinstellungen - Freigabe von Onlinezahlungen). Bei vielen war das wohl in letzter Zeit die Ursache.
Ist alles aktiviert, wurde ja wahrscheinlich auch so übernommen von der alten Gold.
Naja, mal schauen. Bis Monatsende kann man ja noch die alte Karte benutzen... Wer hätte auch gedacht daß es mal reibungslos klappen sollte. Zum Glück bin ich nicht im Urlaub und drauf angewiesen.