• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
228
54
ANZEIGE
Kann man die blaue cc einfach in der Banking app auf gold upgraden oder dauert das auch 3 Monate ?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Gestern ging die die Senator Karte bei einer online Transaktion von 45€ durch.
Jetzt zum Test einmal revolut aufladen wollen mit 100€ und wird abgelehnt. Was soll so ein System? Man kriegt ne neue Karte und aktiviert sie und kann die dann nicht nutzen
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
349
202
DUS/MTY
Ruf doch beim Kundenservice an. Für solche Sachen sind die auch am Wochenende da. Für fehlgeschlagene Zahlungen gibt es tausend unterschiedliche Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Ruf doch beim Kundenservice an. Für solche Sachen sind die auch am Wochenende da. Für fehlgeschlagene Zahlungen gibt es tausend unterschiedliche Gründe.
Welche Nummer denn?
Hab kurz ins Konto geguckt und bin verwirrt. Die alte gold Karte wird bereits als gesperrt angezeigt, was laut Forum hier ja eigentlich nicht sein sollte direkt 2 Tage nach Aktivierung der Senator.
Wenn ich auf Kontakt und Hilfe gehe steht dort nur von Montag bis Freitag. Gibt's da ne Nummer fürs Wochenende?

Edit: hat sich erledigt, einfach anrufen und Notfall. Sie meint die Karte sei nicht aktiviert für online Zahlung, auch wenn im Kundenkonto "online Zahlung aktiv" steht. Man müsse das noch einmal aktivieren unter Verwaltung.

Aha...


Edit edit: Karte funktioniert auch weiterhin nicht bei 100€ revolut Aufladung.
Was ist das für ein Service....
 
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
558
618
NRW
Welche Nummer denn?
Hab kurz ins Konto geguckt und bin verwirrt.
[...]
Edit: hat sich erledigt, einfach anrufen und Notfall. Sie meint die Karte sei nicht aktiviert für online Zahlung, auch wenn im Kundenkonto "online Zahlung aktiv" steht. Man müsse das noch einmal aktivieren unter Verwaltung.
Stehen die Telefonnummern nicht mehr hinten auf der Karte?

Die Aktivierung ist doch klar in den FAQ beschrieben inkl. dem Hinweis, dass es telefonisch bis zu 2 Tage dauern kann!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
[...]

Stehen die Telefonnummern nicht mehr hinten auf der Karte?

Die Aktivierung ist doch klar in den FAQ beschrieben inkl. dem Hinweis, dass es telefonisch bis zu 2 Tage dauern kann!

Habe nicht telefonisch aktiviert? Ich habe die Karte am Donnerstag mit einem Klick im online Konto aktiviert.
Seit dem ging eine Zahlung von 50€ durch und alles andere wird abgelehnt.

Steht so nicht in den FAQs ;) dann hätte ich lieber die alte Karte zurück, die funktionierte einwandfrei, auch über 100€ :D
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Ruf doch beim Kundenservice an. Für solche Sachen sind die auch am Wochenende da. Für fehlgeschlagene Zahlungen gibt es tausend unterschiedliche Gründe.
Also als bei mir eine Zahlung nicht durchging konnte mir die Hotline nicht helfen, da kommt dann nur irgendwelcher Quatsch zum Abwimmeln. Wie so ziemlich bei allen Themen die man mit der Hotline besprechen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Also als bei mir eine Zahlung nicht durchging konnte mir die Hotline nicht helfen, da kommt dann nur irgendwelcher Quatsch zum Abwimmeln. Wie so ziemlich bei allen Themen die man mit der Hotline besprechen könnte.
Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Habe nochmal angerufen. Online Zahlung gestern ging durch über 50€. Lebensmittel Einkauf ging jetzt gerade auch durch. Revolut per Kreditkarte ging durch, über Google Pay nicht.

Zen über Google Pay ebenfalls nicht.

Ist das ein Problem mit Google Pay? Hab's nochmal neu eingefügt und statt Tan verfahren das App verfahren genommen und geht trotzdem nicht.

Hotline sagt gibt keine Problemlösung, laut denen wird nicht angefragt.

Tolle Senator Karte.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
M&M über Google Pay funktioniert bei mir problemlos, schon lange.
Ja bei mir auch, bei der alten Karte. Mit der Senator scheinbar nicht mehr. Muss ja an Google Pay liegen wenn revolut und Zen es ablehnen.

Hotline darf auch nicht die alte Karte reaktivieren :p

Jetzt hab ich quasi ne schlechtere Karte bekommen die nicht über Google Pay funktioniert
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Und auch heute wieder ziemlich jede Transaktion via Curve abgelehnt durch die M&M, angeblich weiterhin wegen Ländereinstellungen. Ich habe jetzt mal alles freigegeben- mal schauen ob das was bringt. Bei der Hilton ging es immer ohne Probleme.
 

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
14
2
Habe das gleiche bei Payzy. 20 Euro Aufladen kein Problem, 100 gehen nicht. Vorher gingen mehrere Tausend. Von FT auf Senator gewechselt und dann sowas. 'Ärgerlich. Vielleicht muss man erst eine Zahlungshistorie entwickeln?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Wahrscheinlich. Sind ja unterschiedliche Karten und die Historie wird sicher nicht transferiert weil - wäre zu aufwendig ;)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Was sagst du denen dann: "Hey, ich würde gerne Meilen per Aufladung bei xyz sammeln, was ihr eigentlich nicht wünscht, aber könnt ihr nicht mal alle Sicherheitssperren abschalten, sodass ich 100k in einem Mal zu xyz schieben kann?" 😂
Bei mir war es ja Revolut das nicht ging und da kriegst ja eh keine Meilen.
Irgendwie scheinen die trotzdem diese Neobanken präventiv zu sperren.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Bei mir war es ja Revolut das nicht ging und da kriegst ja eh keine Meilen.
Irgendwie scheinen die trotzdem diese Neobanken präventiv zu sperren.
Ich habe das Gefühl, dass die das nicht anders hinbekommen. Also vereiteln sie Aufladungen generell anstatt selektiv, weil sie wohl nicht hinterherkommen den kreativen Auflademöglichkeiten den Punktehahn abzudrehen.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
172
77
ANZEIGE
Frage

Meine alte normale Gold Card ist zwar noch in der App ersichtlich, aber nicht mehr nutzbar. Gesperrt. Läuft alles über die neue Senator Gold ...soweit so gut.

Jetzt gab es eine Rückzahlung auf die alte Karte und die ist jetzt im Plus.

Wird das zum Ende des Abrechnungsmonat mit der neuen Karte verrechnet? Oder muss ich da selbst aktiv werden ? Oder wird das Guthaben irgenwann auf das Verrechnungskonto ausgezahlt?

Danke