• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

benjamin85

Reguläres Mitglied
28.05.2014
29
1
STR
ANZEIGE
Bei mir auch. Gestern 2 kleine Einkäufe á 10€ und 40€ offline getätigt und es wurden mir 14000 Meilen abgezogen. Was soll das?
Es kann sich ja nur um einen Fehler im System handeln. MilesPay ist zwar registriert, aber wurde definitiv nicht für diese Einkäufe aktiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dito.

Muss ein Fehler sein, schon jemand was unternommen bei DKB / M&M?
Ja, habe gestern Abend mal geschrieben mit Bitte um normale Beslastung der Transaktionen und Gutschrift der abgezogen Meilen. Ich gebe gerne Bescheid, sobald ich die Antwort bekommen habe.
 

Meihan

Neues Mitglied
23.10.2024
1
0
Hi zusammen, wie war das nun mit den neuen AGB? Bei einem downgrade von der Gold auf die Blue verfallen vorhandene Meilen nicht und bleiben weiterhin unbegrenzt gültig? Habe viele Meilen und will auf die blue wechseln.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
726
1.335
FRA
Vielen Dank für die vielen Hinweise auf den MilesPay-Fehler. Ist ja heftig!
Also werde ich die Karte sicherheitshalber erstmal nicht mehr einsetzen – ist ja ohnehin sinnvoll, über mehr als nur eine Karte zu verfügen.


Edith meint, ich sei vermutlich übervorsichtig (meine Karte ist überhaupt nicht für MilesPay registriert). Wahrscheinlich hat Edith Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
33
4
Weil sie sich aus dem Gesamtkontext ergibt. Und das unterscheidet gute Briefe von den austauschbaren Larifari-Laberzeug, das du offenbar verfasst oder verfasst hast.
Ich vermute mal, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Verstanden hast du ihn aber nicht.

Aber, wenn es dir gut tut, dich über andere im anonymen Internet lustig zu machen, dann sei dir das gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
880
92
MUC
So, kurz zum aktuellen Stand bzgl. MilesPay Abbuchungen:

- LH SEN Hotline konnte gar nichts machen (nach endloser Warteschleife wg. "Rücksprache mit Supervisor"), Agent hat wohl das Problem gar nicht wirklich verstanden und mich auf das Feedback-Formular bei M&M verwiesen

- DKB SEN Kreditkarten-Hotline war das Problem bekannt (haben wohl heute schon mehrere Leute angerufen), die können aber nichts machen, das es von M&M gehandhabt wird (mir wurde eine Telefonnummer von M&M mit 6 mal die 7 am Ende gegeben); die Dame meinte ich hätte kürzlich wohl irgendwas in der M&M App aktiviert (für 500 Meilen Bonus), wodurch dann MilesPay automatisch aktiviert wird

- unter dieser Nummer des M&M Service dann endlich einen kompetenten MA dran gehabt: Problem ist bekannt, bei MilesPay hat sich gestern Abend wohl irgendwas verselbständigt, sie haben zahlreiche Fälle heute Morgen; wurde als Fehler bestätigt und ein Case eröffnet (Case Number erhalten), leider keine Aussage darüber, wie lange es dauern wird, bis die Meilen wieder zurück gebucht werden (muss lt. seiner Aussage wohl erst noch intern geklärt werde und dann Konto für Konto händisch abgearbeitet werden)

Bei mir sind über 50.000 Meilen für ein paar lächerliche Euros weg, echt ein dicker Hund......
 
Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.328
956
Gerade die Mitteilung in der App bekommen, dass 3% des Umsatzes für Glücksspiel, seit Juli 2023, nachgebucht werden. Hoffentlich ist bitpanda kein glückspiel🤣

Naja, die Nachricht der DKB ist da auch nicht sehr eindeutig. Wäre gut möglich, dass damit gemeint ist, dass man es ab Oktober 2024 berechnet, also aktueller Abrechnungszeitraum. Mal abwarten.

Die Nachricht dürften wohl alle in der App erhalten haben. Ich finde sie sehr eindeutig formuliert.

Seit Juli 2023 gibt es die Änderung im PLV und ab Oktober 2024 wird sie berechnet. Nicht rückwirkend, aber durchaus nachträglich.

So eindeutig ist das für mich nicht formuliert.

Auszug aus der Mail:
"Seit Juli 2023 ist für Karteninhaber:innen in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis (S. 2, Abschnitt A „Kartenzahlung“) ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 3% des Kreditkartenumsatzes für Spiele mit Geldeinsatz geregelt. Dieses Entgelt stellen wir Ihnen rückwirkend monatlich – beginnend ab Oktober – in Rechnung."

Mich wundert nämlich, dass bei "Oktober" keine Jahreszahl dabei steht.
Die gesamte Formulierung der Mail lässt mich vermuten, dass für alle entsprechenden Transaktionen ab Oktober 2023 die Gebühren nachberechnet werden sollen.

Was besseres fällt dir nicht ein? Natürlich würde die Nennung des Jahres das konkrete Missverständnis ausschließen.

Aber welchen Grund sollte es geben, wenn diese Regel seit Juli 2023 gilt, sie ab Oktober 2023 anzuwenden? Oder doch davon ausgehen, dass der Bezug auf einen Oktober im Oktober 2024 eben genau diesen meint? Eine andere Auslegung ist m.E. absurd.

Bei mir wurden nun die 3% für einen Umsatz vom 09.09.2024 nachgebucht.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.328
956
Ernstgemeinte Frage: Gibt es überhaupt jemanden, der MilesPay wirklich nutzt? Der Gegenwert ist so absurd lachhaft, dass ich davon überzeugt bin, dass man bei der Anmeldung seinen gesunden Menschenverstand als Pfand hinterlegen muss.
Wenn man die Meilen nicht für Flugprämien einsetzt, ist der Gegenwert mit 0.004€/Meile höher als bei nahezu allen anderen Einlösemöglichkeiten (worldshop, Gutscheine, ...) und eben komplett flexibel.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.429
1.578
Ernstgemeinte Frage: Gibt es überhaupt jemanden, der MilesPay wirklich nutzt? Der Gegenwert ist so absurd lachhaft, dass ich davon überzeugt bin, dass man bei der Anmeldung seinen gesunden Menschenverstand als Pfand hinterlegen muss.
Naja, es gibt 500 Meilen als Anmeldeprämie. :D Die kann man schon mitnehmen, wenn man ganz neu bei Miles & More ist und auch auf dem Weg zu seinen ersten 71.000 Meilen ist. :D Aber danach gibt es wirklich nicht mehr viele Gründe... außer evtl. den von hiob genannten.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.801
787
LEJ
So, kurz zum aktuellen Stand bzgl. MilesPay Abbuchungen:

- LH SEN Hotline konnte gar nichts machen (nach endloser Warteschleife wg. "Rücksprache mit Supervisor"), Agent hat wohl das Problem gar nicht wirklich verstanden und mich auf das Feedback-Formular bei M&M verwiesen

- DKB SEN Kreditkarten-Hotline war das Problem bekannt (haben wohl heute schon mehrere Leute angerufen), die können aber nichts machen, das es von M&M gehandhabt wird (mir wurde eine Telefonnummer von M&M mit 6 mal die 7 am Ende gegeben); die Dame meinte ich hätte kürzlich wohl irgendwas in der M&M App aktiviert (für 500 Meilen Bonus), wodurch dann MilesPay automatisch aktiviert wird

- unter dieser Nummer des M&M Service dann endlich einen kompetenten MA dran gehabt: Problem ist bekannt, bei MilesPay hat sich gestern Abend wohl irgendwas verselbständigt, sie haben zahlreiche Fälle heute Morgen; wurde als Fehler bestätigt und ein Case eröffnet (Case Number erhalten), leider keine Aussage darüber, wie lange es dauern wird, bis die Meilen wieder zurück gebucht werden (muss lt. seiner Aussage wohl erst noch intern geklärt werde und dann Konto für Konto händisch abgearbeitet werden)

Bei mir sind über 50.000 Meilen für ein paar lächerliche Euros weg, echt ein dicker Hund......
Hier auch. Zum Glück sind bis auf eine kleine 5stellige Zahl alle Meilen in Awards "geparkt" gewesen. Möchte nicht wissen, was sonst die 25 k€ Zahlung gestern ausgelöst hätte. Am Telefon verweisen Sie jetzt auf das Kontaktformular - Problem hörbar bekannt :).
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
802
583
Gerade kam eine email:

Durch einen technischen Fehler wurde Ihre Kreditkartentransaktion mit Nutzung von MilesPay durchgeführt, obwohl Sie MilesPay nicht für die Zahlung aktiviert hatten.

Dieser Fehler wurde erkannt und ist mittlerweile behoben, so dass es bei künftigen Transaktionen nicht mehr zu einer ungewollten Inanspruchnahme Ihrer Meilen kommt. Wir arbeiten derzeit an einer technischen Lösung zur Korrektur der fehlerhaft ausgeführten Transaktionen und bitten daher noch um etwas Geduld.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
——
ich bin ja schwer begeistert, dass man es im ersten Anlauf als eigenen Fehler angesehen hat und sich um Korrektur bemüht
ich bin von 3 Monate Kampf ausgegangen, denen erstmal nachzuweisen, dass es nicht mein Fehler war
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.245
2.268
Gerade kam eine email:

Durch einen technischen Fehler wurde Ihre Kreditkartentransaktion mit Nutzung von MilesPay durchgeführt, obwohl Sie MilesPay nicht für die Zahlung aktiviert hatten.

Dieser Fehler wurde erkannt und ist mittlerweile behoben, so dass es bei künftigen Transaktionen nicht mehr zu einer ungewollten Inanspruchnahme Ihrer Meilen kommt. Wir arbeiten derzeit an einer technischen Lösung zur Korrektur der fehlerhaft ausgeführten Transaktionen und bitten daher noch um etwas Geduld.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
——
ich bin ja schwer begeistert, dass man es im ersten Anlauf als eigenen Fehler angesehen hat und sich um Korrektur bemüht
ich bin von 3 Monate Kampf ausgegangen, denen erstmal nachzuweisen, dass es nicht mein Fehler war
hier kam noch keine Mail.
 

lesafalb

Neues Mitglied
22.01.2018
2
0
Du kannst temporär im Online-Banking per browser SMS tan aktivieren. Ein bisschen warten nach der Aktivierung, geht nicht sofort. Die Freigabe in der App funktioniert erst ein paar Tage nach Einrichtung. Alles nur gefühlt, aber so hat es bei mir funktioniert
Danke, einfach aussitzen hat tatsächlich geholfen. Mittlerweile klappt die Freigabe über das neue Gerät.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
802
583
Auf deinem Meilenkonto fehlen Meilen. mit dem Hinweis Milespay

bei der Kreditkarte kann man das ja nicht sehen, weil erstmal trotzdem geblockt wird.
da würde man das wohl nur über den nicht mehr vorhandenen Block sehen.
aber schwierig etwas zu sehen, was nicht da ist.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.429
1.578
War das jetzt nur bei POS-Zahlungen? Bei mir wurde nämlich bisher nichts abgezogen und ich habe gestern und zuvor fünfstellige Zahlungen getätigt.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.801
787
LEJ
Manufactured Spending, nur andersrum. Da wird M&M einiges zu tun haben mit den Rückbuchungen.
Dummerweise haben sie dafür offenbar den Praktikanten abgezogen, der sonst die Überweisung auf die Kartenkonten eintippt - normalerweise waren diese immer spätestens 20:45 verfügbar. Heute (noch) nix - bringt die ganze Abendroutine durcheinander.

Edith: Halbe Stunde Verspätung sei verziehen 🤷‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.429
1.578
ANZEIGE
Dummerweise haben sie dafür offenbar den Praktikanten abgezogen, der sonst die Überweisung auf die Kartenkonten eintippt - normalerweise waren diese immer spätestens 20:45 verfügbar. Heute (noch) nix - bringt die ganze Abendroutine durcheinander.
Ach, teilweise auch erst gegen 22 Uhr oder später. Also so zuverlässig war das eh noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: muhq