• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
Glücklicherweise hab ich den Thread hier gefunden; ich wollte schon meine Partnerin zur Rede stellen wie sie auf die Idee kommt MilesPay zu nutzen... :-(
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Hier auch. Zum Glück sind bis auf eine kleine 5stellige Zahl alle Meilen in Awards "geparkt" gewesen. Möchte nicht wissen, was sonst die 25 k€ Zahlung gestern ausgelöst hätte. Am Telefon verweisen Sie jetzt auf das Kontaktformular - Problem hörbar bekannt :).
Antwort: Meilen kommen bis Ende nächster Woche zurück + 1000 Meilen Entschuldigung...
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
53
67
MUC
ja bei mir auch eine Paypal Zahlung - Belastung auf Kreditkarte und zusätzlich MilesPay
bei mir sind es 132.000 Meilen für eine Hotel-Nacht.
Heute Morgen über das Formular von M&M gemeldet und soeben zurück “überwiesen” bekommen (ohne 1000 Entschuldigungsmeilen).
Also am Ende nur ein kurzer Schreck.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
509
185
DUS
So, kurz zum aktuellen Stand bzgl. MilesPay Abbuchungen:

- LH SEN Hotline konnte gar nichts machen (nach endloser Warteschleife wg. "Rücksprache mit Supervisor"), Agent hat wohl das Problem gar nicht wirklich verstanden und mich auf das Feedback-Formular bei M&M verwiesen

- DKB SEN Kreditkarten-Hotline war das Problem bekannt (haben wohl heute schon mehrere Leute angerufen), die können aber nichts machen, das es von M&M gehandhabt wird (mir wurde eine Telefonnummer von M&M mit 6 mal die 7 am Ende gegeben); die Dame meinte ich hätte kürzlich wohl irgendwas in der M&M App aktiviert (für 500 Meilen Bonus), wodurch dann MilesPay automatisch aktiviert wird

- unter dieser Nummer des M&M Service dann endlich einen kompetenten MA dran gehabt: Problem ist bekannt, bei MilesPay hat sich gestern Abend wohl irgendwas verselbständigt, sie haben zahlreiche Fälle heute Morgen; wurde als Fehler bestätigt und ein Case eröffnet (Case Number erhalten), leider keine Aussage darüber, wie lange es dauern wird, bis die Meilen wieder zurück gebucht werden (muss lt. seiner Aussage wohl erst noch intern geklärt werde und dann Konto für Konto händisch abgearbeitet werden)

Bei mir sind über 50.000 Meilen für ein paar lächerliche Euros weg, echt ein dicker Hund......
Danke für diese Infos.
Gestern Abend hab ich bei mir auch zwei Buchungen gefunden, die mit MailsPay ausgeglichen wurden, obwohl ich nix aktiviert hatte.
Waren ca. 20.000 M , nur für ein paar Souvenirs, bin gerad in NZ.
Hab Mail via Kontaktformular geschrieben.
Gerade sehe ich, die Meilen sind wieder drauf. Hab noch Zahlungen als vorgemerkt, hoffe die verselvstäbdigen sich nich auch...
 
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Bei mir sind die Meilen wieder gutgeschrieben worden, von 1000 Entschuldigungsmeilen sehe ich nichts.

“Prämienrückgabe“

was nun fehlt ist die echte Abbuchung auf der Kreditkarte, denn eine Gutschrift ist bereits erfolgt
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
887
515
HAM
Bei mir sind die Meilen wieder gutgeschrieben worden, von 1000 Entschuldigungsmeilen sehe ich nichts.

“Prämienrückgabe“

was nun fehlt ist die echte Abbuchung auf der Kreditkarte, denn eine Gutschrift ist bereits erfolgt
Bei mir noch keine Gutschrift. In welcher Reihenfolge wird das bearbeitet? Zuerst die Kleckerbeträge?

Zum Glück brauche ich die Meilen gerade nicht und +1 hätte auch noch genug für ein paar C Flüge.

Statt der 1000 Meilen pauschal hätten sie lieber 1% der abgezogenen Meilen als Entschuldigung nehmen sollen. Selbst 1‰ wäre noch mehr gewesen. Saubande ...

Im Kartenkonto ist nichts davon zu sehen. Die Belastung ist inzwischen nicht mehr vorgemerkt und ist mit Meilen gekennzeichnet.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Bei mir noch keine Gutschrift. In welcher Reihenfolge wird das bearbeitet? Zuerst die Kleckerbeträge?

Zum Glück brauche ich die Meilen gerade nicht und +1 hätte auch noch genug für ein paar C Flüge.

Statt der 1000 Meilen pauschal hätten sie lieber 1% der abgezogenen Meilen als Entschuldigung nehmen sollen. Selbst 1‰ wäre noch mehr gewesen. Saubande ...
Die wollten dir halt nicht noch mehr gönnen. 😂
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.563
3.897
Chersonesus Cimbrica
Kann mich anschließen. Sechsstellige Meilenabbuchungen mit "MilesPay" im Verwendungszweck. Als "Prämienrückgabe" wieder zurückgebucht. Nun fehlen immer noch knapp 100k Meilen. Saftladen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.314
2.315
Immerhin passiert mal was, wird Acc für Acc rückabgewickelt wie angekündigt - hier ist aber noch nichts passiert
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
509
185
DUS
Mail vom Support erhalten, Inhalt gleicher Tenor wie in #8714. Mit Hinweis der Rückabwicklung im laufe der Woche. Zus. sollen 1.000 Meilen noch kommen.
Auf dem Meilenkonto sind die fehlenden Meilen bereits zurück, auf dem KK-Konto noch keine Veränderung.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.563
3.897
Chersonesus Cimbrica
Kann mich anschließen. Sechsstellige Meilenabbuchungen mit "MilesPay" im Verwendungszweck. Als "Prämienrückgabe" wieder zurückgebucht. Nun fehlen immer noch knapp 100k Meilen. Saftladen.

Bis Ende der Woche werden wir die fälschlich abgezogenen Meilen wieder gutschreiben. Zusätzlich erhalten Sie als Entschuldigung 1.000 Meilen auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.

Für's Protokoll: Den "Saftladen" nehme ich hiermit zurück. 😁