• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

biker17

Neues Mitglied
07.11.2022
14
2
Hallo zusammen,
mit meiner neuen LH Master Card (mit 9/2024) eine Frage zu Umsätze vorgemerkt -
Hotel ZRH Kloten 26.10 hat das Hotel 277,31 reserviert -
am 27.10 habe ich ausgeschickt und bezahlt
bisher ist die Vormerkung noch nicht gelöscht??
Am besten bei Hotel anrufen ??
VG
Biker
PS
der Thread passt nicht ganz - da VISA

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.279
2.422
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten. Schlimmstenfalls bleibt die Vormerkung bestehen - spätestens bei der nächsten Abrechnung wird schon abgebucht werden, oder? Bestenfalls hat das Hotel es verpennt die Autorisierung in eine richtige Abbuchung umzuwandeln. Früher oder später wird sich das Rätsel lösen.

• Like
Reaktionen: eham und biker17

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
84
Ich habe das Gefühl, dass Vormerkungen zumindest in der App derzeit dauerhaft sichtbar sind? Verfügungsrahmen passt wieder, aber die Vormerkung ist immer noch bei den Umsätzen aufgelistet.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
646
716
NRW
Ich habe das Gefühl, dass Vormerkungen zumindest in der App derzeit dauerhaft sichtbar sind? Verfügungsrahmen passt wieder, aber die Vormerkung ist immer noch bei den Umsätzen aufgelistet.
Auch hier gilt wie so oft: don't panic. Die Vormerkung verschwindet nach einer Zeit (7-14 Tage) von selbst. Und ja, es kann passieren, dass die Vormerkung auch noch drin ist, selbst wenn die Abbuchung separat in der Umsatzübersicht steht. Das erledigt sich über die Zeit auch von selbst.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
974
83
Spannend, ich warte immer noch auf meinen Oktober-Kontoauszug (Abrechnungsdatum 02.10.) und der für November ist auch noch nicht da (wobei der grundsätzlich noch Zeit hätte)... ich dachte das sei ein generelles Problem... geht das bei dir über die App oder die Website?
In der App, Website habe ich nicht probiert bisher.

--> Postfach --> Kreditkartenabrechnungen --> …

• Like
Reaktionen: hamburgler

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
974
83
Andere Frage:
Wer kann die 4-fach Meilen für die Kreditkarte bei Fremdwährungsumsätzen (Aktion) derzeit aktivieren?
Bei mir kommt auf Website und in der App seit gestern konstant Fehlermeldung gem. Screenshot

Anhänge

• IMG_1454.jpeg
    IMG_1454.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_1453.jpeg
    IMG_1453.jpeg
    728,3 KB · Aufrufe: 22

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
646
716
NRW
Gab es eigentlich Kontoauszüge für diejenigen die im Oktober ihre monatliche Abrechnung hatten?
Ich hab gerade mal meine Kreditkarten-Abrechnungen alle sortiert: in der App sind tatsächlich für jeden Monat(!) seit Ende 2021 regelmäßig die Abrechnungen zun 28.d.M. enthalten. Außerdem bekomme ich jeden Monat eine eMail (meistens eher 2-3 Tage nach Abrechnungsdatum). Je nach Lage des Wochenendes oder Feiertagen verzögert sich die Abrechnung mal entsprechend.

Also scheinen die ganzen Fragen nach ausstehenden oder fehlenden Abrechnungen doch eher individuelle Probleme zu sein.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Ich hab gerade mal meine Kreditkarten-Abrechnungen alle sortiert: in der App sind tatsächlich für jeden Monat(!) seit Ende 2021 regelmäßig die Abrechnungen zun 28.d.M. enthalten. Außerdem bekomme ich jeden Monat eine eMail (meistens eher 2-3 Tage nach Abrechnungsdatum). Je nach Lage des Wochenendes oder Feiertagen verzögert sich die Abrechnung mal entsprechend.

Also scheinen die ganzen Fragen nach ausstehenden oder fehlenden Abrechnungen doch eher individuelle Probleme zu sein.
Die Abrechnungen tragen rückwirkend das korrekte Datum auch wenn sie zu spät ausgestellt werden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.279
2.422
Naja irgendwann Anfang Oktober wurde in der App mal ein Hinweis eingeblendet dass es Probleme mit dem Anzeigen von Kontoauszügen gäbe. So ganz Einzelfall scheine ich ja dann auch nicht zu sein, es sei denn (a) ich hab mir das eingebildet oder (b) die haben die Meldung nur für mich eingeblendet :D

Screenshot_20241102_230640_Miles & More Credit Card-App.jpg

• Like
Reaktionen: mxmln

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
646
716
NRW
Naja irgendwann Anfang Oktober wurde in der App mal ein Hinweis eingeblendet dass es Probleme mit dem Anzeigen von Kontoauszügen gäbe. So ganz Einzelfall scheine ich ja dann auch nicht zu sein, es sei denn (a) ich hab mir das eingebildet oder (b) die haben die Meldung nur für mich eingeblendet :D
Mag sein - aber du kannst sicher sein, dass die Abrechnung erstellt wurde (oder es gab wirklich ein ernsthaftes Problem). Wenn in der App ein Anzeigeproblem besteht, dann nutzt man eben den Web-Zugang. Oder geduldet sich ein paar Tage.
Screenshot_20241102_221051_Miles & More Credit Card-App.jpg
(Android 2.4.1/aktuell)

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.279
2.422
Du Held. Meinst du ernsthaft ich hätte das nicht schon längst ausprobiert? So siehts bei mir auf der Website aus. Und nun, was ist dein nächster Tipp...?

Screenshot_20241102_232937_Chrome.jpg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.004
Der Vorteil, den Abrechnungszeitraum selbst zu bestimmen bzw. zu verändern, wurde abgeschafft, wie ich gerade gesehen habe.