• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
762
1.396
FRA
ANZEIGE
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre neue Karte aktivieren....
Dabei ist dennoch gar nicht da....
Wo ist das Problem? :oops:
Wenn die auf dem Weg zu Dir irgendwo abgegriffen wird, dann ist's doch gut, wenn sie erst noch aktiviert werden müsste, um was damit anzufangen.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
216
301
Wo ist das Problem? :oops:
Wenn die auf dem Weg zu Dir irgendwo abgegriffen wird, dann ist's doch gut, wenn sie erst noch aktiviert werden mpsste, um was damit anzufangen.
Na ist doch klar.

Die Karte soll erst in der App erscheinen, wenn der Brief da ist. Aber auf die Sekunde genau bitte, weil sonst ist die Karte da und man kann sie noch nicht aktivieren. Und das geht gar nicht.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.791
420
Na ist doch klar.

Die Karte soll erst in der App erscheinen, wenn der Brief da ist. Aber auf die Sekunde genau bitte, weil sonst ist die Karte da und man kann sie noch nicht aktivieren. Und das geht gar nicht.
Witzbolde , sorry, hab vllt. die entscheidende Info vergessen. in der App ist ohne Aktivierung bei mir nichts mehr möglich. Es ist die Folgekarte, und mit der "Alten" ist weder 2Faktor noch umsstzanzeigen möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Gibt es dazu was neues? Bei mir ein Hotel in den USA ebenfalls als Überweisung ausgewiesen. Wie kommen die auf sowas

Das Phänomen gibt es aber schon seit längerem, zumindest ist es mir immer wieder mal zufällig aufgefallen. Es scheint vor allem dann zu passieren, wenn man bei der Buchung die Karte als Garantie angibt (jedoch noch keine direkte Online-Zahlung durchführt) und das Hotel sich irgendwann später die Zahlung von der Karte zieht (jedoch nicht erst als reguläre "card present" Transaktion am Terminal beim Check-in).

Was auch immer der technische Hintergrund ist, hat es jedenfalls keine weiteren Auswirkungen. Es gibt Meilen, und Gebühren fallen keine an.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.160
7.913
Hat sich mit dem Wechsel zur DeuBa dann hoffentlich auch endlich mal erledigt. Der Kartentauschprozess ist an dieser Stelle seit Jahren kaputt und die DKB hat es noch nie gekümmert…
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.791
420
Hat sich mit dem Wechsel zur DeuBa dann hoffentlich auch endlich mal erledigt. Der Kartentauschprozess ist an dieser Stelle seit Jahren kaputt und die DKB hat es noch nie gekümmert…
Nachdem ich es geschrieben habe, fiel es mir auch wieder ein....naja im ergebnis habe ich mich aus der webversion (also zusätzlich nochmal aus dem Onlinekartenkonto) ausgesperrt, weil auf m Handy probiert und 3x falsches PW eingegebn.(kam aber auch keine Fehlermeldung, dass das PW falsch ist.
Allerdings gab mir die hotline dann den hinweis über Kartenabrechnung.de auf Passwort vergessen klicken, kann man sich "selbst" wiedwer aktiveieren, wenn man sich an sein eigenes geburtsdatum erinnert ;)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Ich habe vor ein paar Tagen angerufen. Solche Fälle gäbe es einige und ich sollte das per Kontaktformular mitteilen. Habe ich gemacht, aber passiert ist natürlich nichts.
Ah ok, ich will lieber keine Aufmerksamkeit auf meinen Account erzeugen - solange ich mir die gutgeschriebenen Meilen zusammenrechnen kann und aufs selbe Ergebnis komme ist das für mich ok. Und außerdem hätte ich sonst einen Grund weniger mich über Das Kann Bank zu beschweren... wäre auch nicht so toll :D
 
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Also immerhin stimmt bei mir mittlerweile wenigstens der Verfügungsrahmen wieder, da wurde bisher nämlich Blödsinn angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
92
108
War zwischendurch bei mir auch so, absurde Zahlen dort gesehen 😂 inzwischen geht aber anscheinend alles wieder, bis auf so manche Abrechnungen 🤓
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
146
44
Habe gestern bei der Hotline angerufen, da bei mir die Optionen zum Guthaben auszahlen weg sind, da kann ich auch nur die neue Karte aktiverien. Also gefragt. Sehr freundlicher Berater, wollte mich verbinden, habe gewartet, dann war er doch wieder dran und hat mir erklärt er hätte gefragt und da gebe es einen Weiter-Button. Also nochmal erklärt, ich kann nur auf Karte aktiverien klicken. Das andere habe ich durchsucht und nichts anderes geht. Ich habe es dann aufgegeben. Mal sehen wann die neue Karte kommt. Gestern hieß es Mittwoch verschickt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich wollte die Daten der neuen Folgekarte in meinem LH-Profil beim Zahlungsmittel aktualisieren. Allerdings erscheint (in der App ebenso wie im Web) bei Auswahl "Zahlungsmethoden" immer nur die Meldung "Zu Travel ID wechseln".
Kann man die Zahlungsmittel etwa nur noch bei Anmeldung mittels Travel ID ergänzen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
92
108
Ich wollte die Daten der neuen Folgekarte in meinem LH-Profil beim Zahlungsmittel aktualisieren. Allerdings erscheint (in der App ebenso wie im Web) bei Auswahl "Zahlungsmethoden" immer nur die Meldung "Zu Travel ID wechseln".
Kann man die Zahlungsmittel etwa nur noch bei Anmeldung mittels Travel ID ergänzen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Meines Wissens nach geht es nur mit TravelID oder Servicekartennummer... Das wurde doch im letzten Jahr irgendwann umgestellt.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
Ich wollte die Daten der neuen Folgekarte in meinem LH-Profil beim Zahlungsmittel aktualisieren. Allerdings erscheint (in der App ebenso wie im Web) bei Auswahl "Zahlungsmethoden" immer nur die Meldung "Zu Travel ID wechseln".
Kann man die Zahlungsmittel etwa nur noch bei Anmeldung mittels Travel ID ergänzen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Wie sieht es aus, wenn du neu buchst? Ich meine da kann man immer noch die neue Zahlungsmethode dann speichern.
 

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
84
50
Hallo,

nach der Statusverlängerung kann ich nur noch die neue Karte - welche noch nicht da ist - aktivieren, aber nicht den Deckungsstatus und die Buchungen der aktuellen Karte einsehen. Online sehe ich zumindest die Buchung, da kann ich aber nicht gezielt aus einer Buchung ein pdf erzeugen, das geht nur in der App. Hat da jemand ne Lösung wie ich wieder an die Buchungen in der App auf die alte Karte komme.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Ist nur bei mir in der App ein neuer splash screen mit einem Typen mit ner Gold Card? Ich hatte mich an den vorherigen Typen schon so gewöhnt... oder ist das nur weil ich jetzt ne Statuskarte von der DKB habe? :D