• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
ANZEIGE
Hotelbuchung über expedia ist bei mir als Überweisung ausgewiesen worden, meilenfähig aber mal schauen, ob noch Gebühren anfallen:rolleyes:
Gibt es dazu was neues? Bei mir ein Hotel in den USA ebenfalls als Überweisung ausgewiesen. Wie kommen die auf sowas?

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
12
5
Hat jemand schon mal ein Upgrade von der Blue auf eine Statuskarte gemacht? Ich habe seit letzter Woche wieder den SEN erreicht, somit macht die Senator Statuskarte eigentlich mehr Sinn für mich.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.767
413
Hat jemand schon mal ein Upgrade von der Blue auf eine Statuskarte gemacht? Ich habe seit letzter Woche wieder den SEN erreicht, somit macht die Senator Statuskarte eigentlich mehr Sinn für mich.
Vor 2 Stunden mich damit beschäftigt und Ergebnis:

Allerdings ist die option Blue Privat auf Gold/Status Privat hiernicht aufgeführt

Bitte beachten Sie:
Der Wechsel von einer Miles & More Credit Card auf eine andere Miles & More Kreditkarte bedarf immer einer Kündigung der aktuellen Kreditkarte und die Beantragung einer neuen Kreditkarte.

und

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AZB

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
12
5
Vor 2 Stunden mich damit beschäftigt und Ergebnis:

Allerdings ist die option Blue Privat auf Gold/Status Privat hiernicht aufgeführt

Bitte beachten Sie:
Der Wechsel von einer Miles & More Credit Card auf eine andere Miles & More Kreditkarte bedarf immer einer Kündigung der aktuellen Kreditkarte und die Beantragung einer neuen Kreditkarte.

Ist ja schade, hoffentlich bleibt dann wenigstens das Limit gleich …

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
211
291
Habt ihr aktuell auch Probleme, Zahlungen freizugeben?

In der App taucht statt der Freigabe oben eine schwarze leere Box auf und das war es dann..

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.767
413
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre neue Karte aktivieren....
Dabei ist dennoch gar nicht da....

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
211
291
Wo ist das Problem? :oops:
Wenn die auf dem Weg zu Dir irgendwo abgegriffen wird, dann ist's doch gut, wenn sie erst noch aktiviert werden mpsste, um was damit anzufangen.
Na ist doch klar.

Die Karte soll erst in der App erscheinen, wenn der Brief da ist. Aber auf die Sekunde genau bitte, weil sonst ist die Karte da und man kann sie noch nicht aktivieren. Und das geht gar nicht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.767
413
Na ist doch klar.

Die Karte soll erst in der App erscheinen, wenn der Brief da ist. Aber auf die Sekunde genau bitte, weil sonst ist die Karte da und man kann sie noch nicht aktivieren. Und das geht gar nicht.
Witzbolde , sorry, hab vllt. die entscheidende Info vergessen. in der App ist ohne Aktivierung bei mir nichts mehr möglich. Es ist die Folgekarte, und mit der "Alten" ist weder 2Faktor noch umsstzanzeigen möglich

Zuletzt bearbeitet:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
ANZEIGE
Gibt es dazu was neues? Bei mir ein Hotel in den USA ebenfalls als Überweisung ausgewiesen. Wie kommen die auf sowas

Das Phänomen gibt es aber schon seit längerem, zumindest ist es mir immer wieder mal zufällig aufgefallen. Es scheint vor allem dann zu passieren, wenn man bei der Buchung die Karte als Garantie angibt (jedoch noch keine direkte Online-Zahlung durchführt) und das Hotel sich irgendwann später die Zahlung von der Karte zieht (jedoch nicht erst als reguläre "card present" Transaktion am Terminal beim Check-in).

Was auch immer der technische Hintergrund ist, hat es jedenfalls keine weiteren Auswirkungen. Es gibt Meilen, und Gebühren fallen keine an.