• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
615
687
NRW
ANZEIGE
Ich bin ganz Ohr? :D
Ist schon länger her, aber man kann wohl bei gewissen Sportwetten (und Quoten) so setzen, dass man +-0 rauskommt. Eventuelle Gebühren muss man einkalkulieren oder über Gutscheine bezahlen. Verdient wird dann an der Provision, die der Inhaber der Wettannahmestelle kassiert, u.a. auch für Sonderaktionen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
145
133
FRA/ORD
Die Sache ist, bei Barclays zählen selbst TR Einzahlungen als Glückspiel/Cash Advance, wer weiß welche Transaktionen bei der M&M Kreditkarte wie gewertet werden, es wurden ja anscheinend bis heute keine Gebühren berechnet…
Die Beschreibung klingt aber schon sehr nach MCC 7995. Würde mich schon stark wundern wenn TR / andere Cash bzw. Finanz MCCs dazu zählen sollten.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.597
98
Hey Leute, Ich habe gestern den Brief mit dem Anmeldenamen bekommen und heute habe ich die Karte in Apple pay hinzugefügt über die App. Leider werden alle Zahlungen abgelehnt. Hatte jemand das gleiche Problem? Oder muss ich warten bis die Karte da ist und dann manuell einfügen? (Online Zahlungen im Card Control sind aktiviert)


Hast du die Karte an sich freigeschalten? Normalerweise ist da ein Dialog "Karte nach erhalt freischalten" im Onlinekonto, das ist leider - war es früher zumindest, auch an Apple Pay geknüpft. Nach dieser Freischaltung sollte es tun.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
829
483
HAM
ANZEIGE
Gerade die Mitteilung in der App bekommen, dass 3% des Umsatzes für Glücksspiel, seit Juli 2023, nachgebucht werden. Hoffentlich ist bitpanda kein glückspiel🤣
Ziemlich miese Masche. Kurz bevor die Karte ausläuft, greift die DKB nochmal schön Kohle ab.

Inwiefern ist es legitim hier so weit rückwirkend Gebühren zu verlangen?
Naja, die Nachricht der DKB ist da auch nicht sehr eindeutig. Wäre gut möglich, dass damit gemeint ist, dass man es ab Oktober 2024 berechnet, also aktueller Abrechnungszeitraum. Mal abwarten.
Die Nachricht dürften wohl alle in der App erhalten haben. Ich finde sie sehr eindeutig formuliert.

Seit Juli 2023 gibt es die Änderung im PLV und ab Oktober 2024 wird sie berechnet. Nicht rückwirkend, aber durchaus nachträglich.
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher