• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
ANZEIGE
Ganz toll, Gutschriften (Paypal etc.) werden rückvalutiert auf Beginn des Abrechnungszeitraums... die muss man erstmal finden :doh:

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Und wie soll das gehen? Betrag wird doch komplett eingezogen...

Nicht wenn man die Teilzahlungsoption nutzt, dann werden nur zB 10% eingezogen, den Rest überweist man selbst. Das habe ich auch getan - vorherige Abrechnung war am 28.06. und Zahlungseingang gebucht am 04.07. , also normalerweise (bei allen anderen Abrechnungen) kein Problem (und keine Zinsen) da innerhalb der Frist.
Auf meinen Widerspruch wurde dann zB geantwortet, die Zwischenabrechnung (vom 12.07.) würde ja nicht eingezogen - das ist aber auch falsch, da der Saldo der Zwischenabrechnung ja in die folgenden Monatsabrechnung übernommen wurde...

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Screenshot von dieser Position bitte.

bitte sehr (die Betragsspalte hab ich mal weggelassen :D ) , die Einzahlung war genau in Höhe das vorherigen Saldos.
MM.PNG

(das ist aus der Zwischenabrechnung vom 12.07., in der vorherigen Monatsabrechnung vom 28.06. gab es keine Position Sollzinsen)

Zuletzt bearbeitet:

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Ganz toll, Gutschriften (Paypal etc.) werden rückvalutiert auf Beginn des Abrechnungszeitraums... die muss man erstmal finden :doh:

Valuta ist schon der aktuelle Tag der Rückbuchung aber die Buchung selbst wird dann anhand des ursprünglichen Belegdatums einsortiert und die Sortierung lässt sich auch nicht ändern. Das macht die neue Darstellung leider sehr unübersichtlich...

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Ich kann mal was Positives beisteuern:

Ich find's gut, dass ich jetzt mein Limit bei Bedarf erhöhen kann. Das hat mir früher manchmal Bauchschmerzen gemacht, wenn ich z.B. kurz vor einer Reise bemerkte, dass ich mir u.U. nicht schnell genug Geld drauf überweisen kann.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Ich find's gut, dass ich jetzt mein Limit bei Bedarf erhöhen kann. Das hat mir früher manchmal Bauchschmerzen gemacht, wenn ich z.B. kurz vor einer Reise bemerkte, dass ich mir u.U. nicht schnell genug Geld drauf überweisen kann.

Kannst du kurz erwähnen wie du das meinst?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Was positives neues Feature entdeckt:

Wenn man die Karte sperren lassen möchte konnte man das vorher per paar klicks Online tun. Jetzt bekommt man gratis den Warteschleifesong für 40 Minuten und fliegt aus der Leitung. Am Anfang war das doch auch im Neuen Kartenkonto möglich oder täusche ich mich?

Immerhin ist der GEMA Pflichtig und somit schon günstig zu bekommen!

Nun Online nur noch so:

Für die Sperrung Ihrer Karte oder die Bestellung einer Ersatzkreditkarte kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder Fax unter den Rufnummern:

Telefon: +49 (0) 69 - 667 888 444
Fax: +49 (0) 69 - 667 888 910

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
069 667 888 xxx hilft nicht
030 120 3000 geht keiner ran
069 *209777777‬ kann nicht helfen hilft nicht
Email hilft nicht
Kontozugang nach 3 Wochen immer noch gesperrt - 0 Support, man könne ja die Rechnung zusenden

Morgen geht die Kündigung raus - absolute Unverschämtheit den Kunden so zu verarschen

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
069 667 888 xxx hilft nicht
030 120 3000 geht keiner ran
069 *209777777‬ kann nicht helfen hilft nicht
Email hilft nicht
Kontozugang nach 3 Wochen immer noch gesperrt - 0 Support, man könne ja die Rechnung zusenden

Morgen geht die Kündigung raus - absolute Unverschämtheit den Kunden so zu verarschen

Update : habe den einen freundlichen und kompetenten Call Center Mitarbeiter Georg gefunden. Problem: Ist das Konto gesperrt und eine ausländische Nummer hinterlegt kann man es nicht freischalten. An diese Option hat keiner gedacht und sie muss noch programmiert werden.

Lösung: man findet jemanden mit deutscher Nummer und gibt diese in das online Formular ein. Der Brief mit Daten kommt nach Hause, wenn man diese ein gibt kommt eine TAN Auf die angegebene deutsche Nummer, die kann auch von einem Bekannten sein. Man muss nur die TAN haben und schon soll es gehen

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona

In der "Alten Welt" ging das (dauerhaft oder zeitbegrenzt) ebenfalls online und dauerte im Schnitt 2 - 3 Tage.

Die Bearbeitung meines Antrags auf Erhöhung dauerte in der "Neuen Welt" 4 Wochen.

• Like
Reaktionen: nycbased

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.140
7.505
LEJ
Man möge meine Frage verzeihen, aber ich habe keine Lust die letzten >20 Seiten durchzuarbeiten:

Ich habe die M&M Gold Kreditkarte im Januar beantragt. Am 08. Februar zahlte ich die Jahresgebühr i.H.v. 110EUR (Jahresgebühr Miles & More Credit Card 02/2018-01/2019). Jetzt sehe ich gerade, dass am 14. August "monatlicher Kartenpreis" i.H.v. 9,16EUR berechnet wurde.

Ist das ein bekanntes Problem seit der Umstellung? Gibt es bereits Erfolge der Reklamation zu vermelden?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.656
8.799
Man möge meine Frage verzeihen, aber ich habe keine Lust die letzten >20 Seiten durchzuarbeiten:

Ich habe die M&M Gold Kreditkarte im Januar beantragt. Am 08. Februar zahlte ich die Jahresgebühr i.H.v. 110EUR (Jahresgebühr Miles & More Credit Card 02/2018-01/2019). Jetzt sehe ich gerade, dass am 14. August "monatlicher Kartenpreis" i.H.v. 9,16EUR berechnet wurde.

Ist das ein bekanntes Problem seit der Umstellung? Gibt es bereits Erfolge der Reklamation zu vermelden?

Da ging tatsächlich so einiges an dir vorbei. Kartenpreis wird jetzt monatlich abgerechnet und du hast auf der Zwischenabrechnung einen anteiligen Refund fürs laufende Beitragsjahr bekommen.

• Like
Reaktionen: amerin

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.140
7.505
LEJ
Kartenpreis wird jetzt monatlich abgerechnet
Das habe ich mitbekommen.

und du hast auf der Zwischenabrechnung einen anteiligen Refund fürs laufende Beitragsjahr bekommen.
Leider nicht. Weder in der Abrechnung vom 13. Juli 2018, noch in der ganz frischen vom 23. August taucht ein Refund auf.

Hab wenigstens Lust deine Abrechnung zu checken.
Der Grund warum ich darüber gestolpert bin.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.656
8.799
Das habe ich mitbekommen.

Hörte sich anders an.

Leider nicht. Weder in der Abrechnung vom 13. Juli 2018, noch in der ganz frischen vom 23. August taucht ein Refund auf.

Das wäre eine wichtige Info zur korrekten Beantwortung gewesen.
Die beiden Abrechnungsdaten sehen auch etwas seltsam aus. Zwischen dem 13.07. und 23.08. würde ich eine weitere Abrechnung am 23.07. erwarten. Evtl. war der Refund da drauf und die haben sie nicht online gestellt bekommen? Bekannt ist das Problem auf alle Fälle nicht soweit ich den Thread hier verfolgt habe. Reiht sich aber nahtlos in die anderen „tollen“ Probleme ein.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.140
7.505
LEJ
Hörte sich anders an.

Sorry, war etwas in Eile.

Die beiden Abrechnungsdaten sehen auch etwas seltsam aus. Zwischen dem 13.07. und 23.08. würde ich eine weitere Abrechnung am 23.07. erwarten. Evtl. war der Refund da drauf und die haben sie nicht online gestellt bekommen?
Korrektur: die Abrechnung für August ist vom 14.08., also im normalen Rhythmus.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.656
8.799
Korrektur: die Abrechnung für August ist vom 14.08., also im normalen Rhythmus.

Wann genau ist denn dein eingestellter Abrechnungstag? Meiner ist der 01. des Monats und ich habe in dem Zeitraum 3 Abrechnungen bekommen. Bei dir sind es nur zwei. Sieht für mich so aus als sei da der normale Abrechnungslauf der Zwischenabrechnung reingegrätscht. Musst wohl monieren. Stell dich aber auf lange Warte- und Bearbeitungszeiten ein.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Hörte sich anders an.

Die beiden Abrechnungsdaten sehen auch etwas seltsam aus. Zwischen dem 13.07. und 23.08. würde ich eine weitere Abrechnung am 23.07. erwarten. Evtl. war der Refund da drauf und die haben sie nicht online gestellt bekommen? Bekannt ist das Problem auf alle Fälle nicht soweit ich den Thread hier verfolgt habe. Reiht sich aber nahtlos in die anderen „tollen“ Probleme ein.

Ich hatte oben schon einmal geschrieben, dass ich auch keine Gutschrift bekommen hatte. Auf eine Beschwerde Mail wurde nicht reagiert. Auf die Umsatz Reklamation auch nicht.

Daher gestern angerufen. Die Mitarbeiterin konnte es nicht glauben, dass ich keine Gutschrift bekommen hatte. Musste es dann nach Prüfung aber zugeben, dass dem so ist. Der Betrag soll mir gutgeschrieben werden.

Wann wissen die Götter.

Sie erwähnte, dass die E-Mail Bearbeitung noch sehr lange dauern werde.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.656
8.799
Ich hatte oben schon einmal geschrieben, dass ich auch keine Gutschrift bekommen hatte. Auf eine Beschwerde Mail wurde nicht reagiert. Auf die Umsatz Reklamation auch nicht.

Daher gestern angerufen. Die Mitarbeiterin konnte es nicht glauben, dass ich keine Gutschrift bekommen hatte. Musste es dann nach Prüfung aber zugeben, dass dem so ist. Der Betrag soll mir gutgeschrieben werden.

Wann wissen die Götter.

Sie erwähnte, dass die E-Mail Bearbeitung noch sehr lange dauern werde.

Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen. Welchen Abrechnungstag hast du denn?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.140
7.505
LEJ

Es konnte sich klären, ich habe die Zwischenabrechnung vom 10. Juli übersehen. Dort wurden mir 55EUR erstattet. Ist mir durch die Umstellung und das neue Onlineportal durch die Lappen gegangen und war nicht lokal abgelegt. Danke an alle!

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Trennt die DKB die Systeme wieder?
Es blendet mir wie früher nun wieder ein, was seit der Konsolidierung nicht mehr war:
Hinweis

Die Adressänderung für Ihre Lufthansa Miles & More Kreditkarte beauftragen Sie bitte direkt in Ihrem Online-Kartenkonto.

Im M/M CC Account ist nun die Anschrift leer und dafür die Abweichende Postanschrift befüllt.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
kann mir jemand sagen, wie man nach Stichwörtern suchen kann? An alles haben sie gedacht, aber Umsätze nach Händlern zu filtern geht nicht?