Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.080
662
Mal positiv, die Kündigung der Blue wurde 6 Monate rückwirkend akzeptiert...war nur meilenschutz für +1

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.195
7.600
LEJ
Nachträglich ist nicht seit 23 bekannt, das nachträglich kam erst später
Wenn seit Juli 2023 bekannt ist, dass auf Glücksspielumsätze die zusätzlichen 3% zu bezahlen sind, die DKB die Gebühren nur nicht eingetrieben hat (warum auch immer, das kann man ihr definitiv ankreiden), dann ist doch ganz klar gewesen, dass es irgendwann zu Nachbuchungen kommen muss.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.080
662
Wenn seit Juli 2023 bekannt ist, dass auf Glücksspielumsätze die zusätzlichen 3% zu bezahlen sind, die DKB die Gebühren nur nicht eingetrieben hat (warum auch immer, das kann man ihr definitiv ankreiden), dann ist doch ganz klar gewesen, dass es irgendwann zu Nachbuchungen kommen muss.
Unwissenheit schütz vor .. usw.
Als am 21.11.2024 die erste Wettentgeltnachbuchung kam...btw. Lotto.de über paypal (gefühlt seit 10 Jahren)...hab ich auch sofort reagiert....Kundenfreundlicher wäre es durchaus gewesen, die Prozente gleich abzuziehen, anstatt über ein Jahr noch die Umsätze und Gebühren mitzunehmen.

Edit: keine Meilen hat die DKB aber innerhalb kürzester Zeit umgesetzt bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: my2cents

my2cents

Neues Mitglied
26.04.2018
18
32

Das schon. Aber man darf diese jämmerliche Abzocke trotzdem für armselig halten. Die jeweiligen Institute behandeln die Wettumsätze wie "Bargeldzahlungen" und hebeln damit die Gebührendeckelung aus.
Und das können die sich die gierigen Schleimer nur deshalb erlauben, weil im Oligopol bzw. (fast schon) Duopol kein echter Wettbewerb besteht. :cautious:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
337
203
HH
Finde das schon sehr fragwürdig, ob das rechtlich überhaupt sauber ist.

Wenn die Abrechnungen durch sind, sollte man sich als Kunde schließlich darauf verlassen können, dass das dann auch endgültig ist.

Aber als Laie habe ich da wohl eine zu naive Ansicht…

Glücklicherweise bin ich davon immerhin selbst nicht betroffen, finde es aber halt für die anderen Leute echt ärgerlich.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.967
3.084
Nachträglich ist nicht seit 23 bekannt, das nachträglich kam erst später

Wenns nicht nachträglich kommen würde wäre es ja auch vorträglich gewesen ;)

Ich sehe aber auch wie mein Vorposter eine gewisse Relevanz in der Tatsache dass die monatliche Kreditkartenabrechnung schon eine gewisse Endgültigkeit haben sollte... es wird sich zeigen was der Ombudsmann dazu zu sagen hat, denn ich bin recht sicher dass das Thema da landen wird. Mich betrifft es nicht, aber spannend wird es sicherlich.

• Like
  • Haha
Reaktionen: ppent und eham

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.768
2.204
Ist das jetzt bei den betroffenen einfach auf der Rechnung erschienen oder wurden alte Rechnungen neu erstellt?