Frage: habt ihr eine separate Email bekommen, um den Transfer von DKB zu Deutscher Bank anzustoßen? Ggfs. mit einem individuellem Link? Oder einfach auf der neuen Website die entsprechende (Status) Kreditkarte beantragen und alle Daten ausfüllen (und irgendwo im Verlauf des Antrages gibt es einen Punkt, die existierende Karte zu kündigen?)
Habe bisher nur die generische Email vom 16ten September bekommen.
Hintergrund: habe US Wohnsitz und kein Einkommen in D - net auch einen deutschen Wohnsitz und deutsches Konto. Daher habe ich den Transfer bisher nicht angestoßen.
War gestern bei einer Deutschen Bank Filiale und deren Aussage sinngemäß war, wenn die neue Karte mit gleichem Limit beantragt wird (ohne Erhöhung), dann läuft in der Regel durch ohne detaillierte Hintergrundchecks.
Daher wollte ich das mal anstoßen und stellte fest, dass ich nichts außer der generischen Email habe…
USA weiß ich nicht, aber auch kein Wohnsitz / keine Meldeadresse / keine steuerliche Ansässigkeit / kein Einkommen in DE:
Ich habe in der Tat eben auf der neuen Website die entsprechende Status-Kreditkarte beantragt. Bei mir ging der Antrag sofort durch (Kreditlimit das bisherige, nicht allzu hohe, beantragt), Legitimation mit deutschen Personalausweis (habe ich, einschließlich der Ausweis-App und Kartenlesegerät).
Das mit der BestSign-Einrichtung funktioniert allerdings auch bei mir (noch?) nicht. Aber vermutlich dauert das, habe ja gerade erst die Bestätigung erhalten, dass mein Antrag erfolgreich war.
PS: Mittlerweile erscheint die Kreditkarte auch in der M&M-App und konnte ich BestSign einrichten, einloggen funktioniert auch bereits. Und auch die Meilen sind schon gutgeschrieben. Ging also erstaunlich schnell - trotz fehlenden Wohnsitzes und Einkommens in DE.