• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Dabei werden manche dieser geheimnisvollen Punktequellen sogar in eigenen Threads besprochen. Oder finden zumindest gelegentlich Erwähnung im Forum.

Die beste Quelle mit fast revoluterischen Ausmaßen wurde im VFT zum Glück noch nie thematisiert und ich hoffe, das bleibt noch lange so.
 

ppent

Neues Mitglied
06.01.2013
22
0
Besteht bei der M&M Kreditkarte eigentlich auch die Gefahr, dass Einzahlungen als Bargeldverfügung gewertet werden? Kann man das vorab erkennen?
Bzw. wann wären bei einer Probeeinzahlung die Gebühren sichtbar. Sofort oder erst bei der monatlichen Abrechnung?
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
621
247
Aber teasen kann man ja noch :D

Ich finde es nur interessant dass gerade in diesem Thread die komplett neuen User sich tummeln und nach mehr Tipps fragen.
Klar, seit dem Crash day im März versuchen viele verzweifelt noch an Meilen und Ponts zu kommen. Revolut, Bitpanda und co. waren eine zeitlang (im Falle von Revolut eine Ewigkeit) sehr gut und haben einigen so manche Business class Flüge und free stays eingebracht. Seit März ist es schwieriger geworden, und es bedarf teils Kreativität. Da die Advanzia Hilton diesbezüglich nichts taucht, endet Ende des Monats leider auch die Hilton points Ära. Sehr schade, hatte mich bis Mitte März auf endlose free stays in Conrads, Waldorfs usw auf den Malediven, Dubai und der Dom Rep gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.157
3.484
FRA
Klar, seit dem Crash day im März versuchen viele verzweifelt noch an Meilen und Ponts zu kommen.
Mich freut es sehr, dass die ganzen MS-Betrügereien nach und nach ausgetrocknet werden. Ich finde es auch immer wieder witzig PNs zu bekommen von Schnorrern, die nicht intelligent genug zum betrügen sind und Schritt-für-Schritt Anleitungen erbetteln wie man doch und bitte bitte …

Im Endeffekt werden die „free stays“ und „business class“-Tickets aus dem Marketingbudget von Bitpanda, Revolut u.ä. bezahlt, bei MS allerdings ohne Revenue, also Marketing, das ins Leere läuft.
Leider wird aber so ein Marktwert von z.B. Revolut oder Bitpanda vorgetäuscht, der eine echte Bewertung und ein echtes Risikomanagement massiv erschwert. Wieviele Kunden sind nur wg. der MS-Möglichkeiten zu Revolut und Bitpanda gekommen ? Wieviel sind „echte“ nachhaltige Neukunden, die zeigen, ob das Geschäftsmodell wirklich sinnvoll ist ?
Man erzeugt so eine Blase, die irgendwann platzt und irgendwann geht so etwas massiv nach hinten los.

Ich würde mich diebisch freuen, wenn Revolut, Bitpanda, Amex und Co. Blacklists über entsprechende Betrüger führen würden und diesen Menschen künftig Kontoeröffnungen nur noch ohne MBR; RevPoints; Meilen o.ä. erlauben würden.
 
  • Haha
Reaktionen: LE2012

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.463
3.707
Chersonesus Cimbrica
Ich werde ganz sicher nicht die noch funktionierenden MS-Möglichkeiten hier an die grosse Glocke hängen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann breitgetreten wird und ganz schnell Vergangenheit ist, die ist einfach zu gross.
Mich freut es sehr, dass die ganzen MS-Betrügereien nach und nach ausgetrocknet werden.
Ich würde mich diebisch freuen, wenn Revolut, Bitpanda, Amex und Co. Blacklists über entsprechende Betrüger führen würden

Da weiß jemand heute nicht mehr, was er gestern geschrieben hat. So geht Stringenz bei den Hyper-Moralisten.
:doh:
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.668
1.573
Und ich würde mich freuen wenn der Staat sich um die CumEX, Panamapapers oder den alltäglichen Steuerbetrug der Konzerne kümmern würde. Wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Starker Tobak, aber dennoch unterhaltsamer Beitrag von @Simineon Hat er doch sicher ironisch gemeint, weil ernst nehmen kann man das, was er geschrieben hat, natürlich nicht. Oder ist es Neid? Wir kennen die Beweggründe nicht.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.157
3.484
FRA
Und ich würde mich freuen wenn der Staat sich um die CumEX, Panamapapers oder den alltäglichen Steuerbetrug der Konzerne kümmern würde. Wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was
… um JEDEN Steuerbetrug, nicht nur den der Konzerne. Jeder Steuerbetrug entzieht dem Staat Geld, das er sich an anderer Stelle holen muss. Die Sozialkassen werden teurer, wenn Sozialbeiträge durch Schwarzarbeit entzogen werden etc.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.157
3.484
FRA
Leute, Steuerbetrug und MS sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Strafrechtlich relevant vs. Verstoß gegen privatrechtliche AGB (im schlimmsten Fall).
Naja, MS ist u.U. umsatzsteuerpflichtig, wird diese Umsatzsteuer nicht abgeführt liegt Steuerhinterziehung vor. Die Meilen unterliegen u.U. der Einkommensteuer, wird dieses Einkommen nicht angegeben, so liegt auch hier Steuerhinterziehung vor.

Genaueres sollte man mit einem Steuerberater besprechen, falls jemand anderer Meinung sein sollte, dann würde ich mich über Belege freuen.

Hier mal eine anwaltliche Ausführung dazu: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
559
79
Naja, MS ist u.U. umsatzsteuerpflichtig, wird diese Umsatzsteuer nicht abgeführt liegt Steuerhinterziehung vor. Die Meilen unterliegen u.U. der Einkommensteuer, wird dieses Einkommen nicht angegeben, so liegt auch hier Steuerhinterziehung vor.

Genaueres sollte man mit einem Steuerberater besprechen, falls jemand anderer Meinung sein sollte, dann würde ich mich über Belege freuen.

Hier mal eine anwaltliche Ausführung dazu: Link
Falsch, da die Meilen / Punkte der meisten Programme pauschalversteuert werden von Kartenanbieter.
Ust fällt auch nicht auf Finanztransaktionen an.
Und warum sollte der Karteninhaber überhaupt Ust zahlen müssen?!?
Das was da in deinem Link steht, kommt von einem Hobbyjuristen.
Jeder, der sich einigermaßen auskennt, hätte dir sofort sagen können, dass Prämienmeilen bereits pauschal versteuert wurden.

Der einzige Knackpunkt wäre das ERFLIEGEN von Prämienmeilen eines Arbeitnehmers, wenn der Arbeitgeber das Ticket bezahlt hat.
Laut AGB des Vielfliegerprogramms stehen die Meilen dem Passagier zu.
Nach dt. Recht steht pauschal demjenigen die Meilen zu, der dafür bezahlt hat.
Da z.B. m&m Meilen aber nicht transferierbar sind, könnte dein Arbeitgeber aber von dir verlagen, dass du keine Meilen sammeln darfst oder falls doch, dir vorschreiben, die nicht einlösen zu dürfen.
Niemand macht das aber, weil das total dumm ist, was der Arbeitgeber aber machen kann, ist bei der nächsten Gehaltsverhandlung in den Raum zu werfen, dass du ja schon einen Bonus bekommst, weil du privat Meilen sammelst für geschäftliche Flüge.
Aber da werden auch die wenigsten HR Leute draufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Ich dachte immer die einzigen beiden Anbieter die pauschalversteuern sind M&M und BahnBonus? Das wären ja eher nicht "die meisten"?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.157
3.484
FRA
Falsch, da die Meilen / Punkte der meisten Programme pauschalversteuert werden von Kartenanbieter.
Falsch ... es geht nur um den geldwerten Vorteil der auf Dienstreisen erflogenen Meilen, nicht um Meilen, die durch Aufladen mit der Kreditkarte "erwirtschaftet" wurden. Steht aber auch so im Link, also Lesen hilft ;)
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
120
111
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich dachte immer die einzigen beiden Anbieter die pauschalversteuern sind M&M und BahnBonus? Das wären ja eher nicht "die meisten"?
Nur die Business Miles & More und die Business American Express haben pauschalversteuerte Meilen/Punkte. Die privaten Varianten werden NICHT pauschal versteuert.
Zu BahnBonus kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Bei mir ist es auch auf 1000 pro Tag begrenzt für die HH. Seit Monaten. Nix zu machen. In drei Wochen ohnehin egal.
Bitpanda zusammen mit icard gehen spannenderweise auch mit mehr als €1k am Tag, also icard scheint nicht zum Limit zu zählen. Wobei mir persönlich die 0,5% Aufladegebühren zu hoch sind um das zu nutzen (und ich weiß nicht ob es für icard überhaupt Hilton Punkte gibt).
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Payzy und Zen stehen auch nicht auf der Liste und es gibt trotzdem keine Hilton Punkte, danach würde ich also nicht gehen...

Na vielleicht bietet icard vorm Monatsende ja nochmal ne gratis-Aufladen-Aktion an, dann mach ich das nochmal mit. Aber auf Verdacht Gebühren zahlen definitiv nicht.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
ANZEIGE
Na vielleicht bietet icard vorm Monatsende ja nochmal ne gratis-Aufladen-Aktion an, dann mach ich das nochmal mit. Aber auf Verdacht Gebühren zahlen definitiv nicht.
Nennt mich Hellseher oder sagt das ist gespenstisch aber grad kam folgendes per Email:

We don’t believe in bad luck.

Hi,

Get ready for a frightfully fun surprise.

Tomorrow, Friday the 13th, we’re breaking the bad luck tradition with a spooktacular offer.

For just 24 hours, you can add money to your iCard account with a stored debit or credit card for free. Fund your digital wallet and make the most of it.

The promo campaign starts at 00:01 on the 13th of September, 2024 and ends on the same day at 23:59, Eastern European Time.

You may review the campaign’s full terms and conditions here.

Don’t miss out on this limited-time treat.

Stay awesome,
iCard

Na schauen wir mal wieviel wir morgen drauf- und wieder runterbekommen :D