• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.517
24.896
MUC

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Wüsste spontan auch nicht was ich mit der Karte machen sollte. Habe bereits woanders eine Krypto Kreditkarte (Virtuell) und benutze die ebenfalls nicht. An sich wie jede andere Cashback Karte, aber da benutze ich dann doch eher die MM. Also wäre schon interessant zu wissen was einige Leute hier als Vorteil empfinden.

Gerade mit Auge darauf das Bitpanda im allgemeinen eine viel zu teuere Kryptoplattform ist. Deren Kurse und Spreads sind immer schlechter als Binance und co und die Gebühren für Transaktionen ebenfalls. Verstehe nicht.... Liegt wahrscheinlich daran das die aus dem DACH Raum kommen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.967
2.676
Wen interessieren bei Bitpanda Kurse und Spreads? Will man da Kryptos erwerben? Glaube kaum. Und die Karte lässt sich doch auch für Fiat-Wallet nutzen und irgendwie muss das aufgeladene Geld ja auch wieder möglichst schmerzfrei für Bitpanda weg. Das ist der Punkt. Ich glaube, hier haben einige wirklich zu wenig Fantasie.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Wen interessieren bei Bitpanda Kurse und Spreads? Will man da Kryptos erwerben? Glaube kaum. Und die Karte lässt sich doch auch für Fiat-Wallet nutzen und irgendwie muss das aufgeladene Geld ja auch wieder möglichst schmerzfrei für Bitpanda weg. Das ist der Punkt. Ich glaube, hier haben einige wirklich zu wenig Fantasie.
Dazu braucht man die Karte nicht? Aufladen und per Sofort Überweisung wieder weg. Was die Karte da besser machen soll, keine Ahnung. Man wird wahrscheinlich vorher gesperrt bevor die Karte zu Hause ist
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Aladin und Schoizi

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
424
533
Dazu braucht man die Karte nicht? Aufladen und per Sofort Überweisung wieder weg. Was die Karte da besser machen soll, keine Ahnung. Man wird wahrscheinlich vorher gesperrt bevor die Karte zu Hause ist
Ich hasse solche Kommentare ja selbst, aber bei einem Thread mit lediglich wenigen Beiträgen bin ich mal doof: Es steht alles im Thread. Lesen hilft.:devilish:
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Ich hasse solche Kommentare ja selbst, aber bei einem Thread mit lediglich wenigen Beiträgen bin ich mal doof: Es steht alles im Thread. Lesen hilft.:devilish:
War allgemeine Frage, ich versuche hier niemanden auf die schliche zu kommen. Ein und Auszahlungen gehen auch ohne Karte , wenn's darum geht Meilen zu generieren. Die Karte wird nicht vor Sperrung helfen, wenn übertrieben wird.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
Kannst du was zur Größenordnung für ein konto sagen, ab wann der Zeigefinger kam?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.126
2.028
DRS, ALC
Hier ist auch Schicht im Schacht. Über 80k waren denen wohl zu viel.
Bei +1 wollen die die drei letzten Gehaltsabrechnungen , geschickt. Nun noch die drei letzten KK Abrechnungen und drei Monate die Giro Abrechnungen. Ist es das wert ? Ich denke nicht.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Hier ist auch Schicht im Schacht. Über 80k waren denen wohl zu viel.
Bei +1 wollen die die drei letzten Gehaltsabrechnungen , geschickt. Nun noch die drei letzten KK Abrechnungen und drei Monate die Giro Abrechnungen. Ist es das wert ? Ich denke nicht.
Wohl kaum ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.967
2.676
Wieso macht ihr das nicht? Für 80k kostenlose Hiltonpunkte können die meinetwegen die Girokontoauszüge und KK-Abrechnungen der letzten 12 Monate von mir haben. Das ist doch in maximal 15 Minuten erledigt. Das ist es voll wert, finde ich ... wenn es denn eine Garantie gäbe, dass man danach weiter machen darf, was bei Bitpanda eher unwahrscheinlich ist. Die sind sehr restriktiv. Aber freiwillig würde ich nie aufgeben und immer zumindest alles probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
Das gute ist, dass die Sperre 1 Monat vorher angekündigt wird. So habe ich immerhin 189k geschafft. Wohl kaum wird man mir das Konto nach den 55 Seiten Kontoauszügen wieder entsperren
 
  • Like
Reaktionen: firstclass133

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Das gute ist, dass die Sperre 1 Monat vorher angekündigt wird. So habe ich immerhin 189k geschafft. Wohl kaum wird man mir das Konto nach den 55 Seiten Kontoauszügen wieder entsperren
Dachte die Kündigung geht nach dem Muster "Jetzt ist Schluss, bitte alle Assets abziehen innerhalb von 1-2 Wochen"

Doch nicht wirklich "Wir kündigen ihnen in einem Monat, solange können sie noch weiter machen"
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.126
2.028
DRS, ALC
+1 kann aufladen, aber im Moment nichts runterziehen. Nun ist der kleinste 5stellige Betrag drauf , mehr kommt erstmal nicht dazu.
Sollte man kündigen um schnell den Betrag wieder frei zu bekommen? Keine Ahnung, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannah90

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
Dachte die Kündigung geht nach dem Muster "Jetzt ist Schluss, bitte alle Assets abziehen innerhalb von 1-2 Wochen"

Doch nicht wirklich "Wir kündigen ihnen in einem Monat, solange können sie noch weiter machen"
Bei mir wurde die KYC einen Monat vorher angekündigt mit Fragen, warum ich ständig Geld mit der Kreditkarte auflade.
 

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
1
6
Hallo,
bisher war ich nur passiver Nutzer aber auch mal meine Rückmeldung.

Mein Bitpanada wurde auch gesperrt und ich habe einfach mal "Frech" den support kontaktiert wann es wieder freigeschalten wird.
Wie zu erwarten ging es etwas hin & her das mein Verhalten nicht den AGBs entspricht daher die Sperre. Auf meine weitere Nachfrage kam nur der Verweis auf einen sehr uneindeutigen Passus Ihrer AGBs bezüglich Geschäften die Bitpanada schädigen.
Meine Antwort darauf das Ein- Und Auszahleungen keine "Geschäfte" sind, und das diese ein und Auszahlungsoptionen explizit in Ihren eigenen AGBs so beschrieben sind. Und damit die Klausel so nicht zutreffend sei.
Naja, das wurde jetzt an eine Fachabteilung weiter gegeben mit dem Vermerk das diese sich melden wenn es Neuigkeiten gäbe.
Ich erwarte nicht wirklich das es klappt, aber ein kleiner Versuch war es.

Sehr schade für mich da ich erst nach der Revolut abschaltung in das Meilenspiel mit eingestiegen war. Und Bitpanda war bisher meine einzige "große" Quelle die leider nicht lange gehalten hat. Eine andere war sofort ersöpft und was ich sonst noch habe ist leider sehr überschaubar zum Meilen erzeugen.

Mein Plan war eigentlich genug Meilen für 2E+2K zu sammeln um mal Langstrecke etwas gehobener zu haben, aber so wird das schwere Ziel noch etwas länger dauern :(
Daher sehr gerne auch einen Tipp an mich wenn jemand eine Alternative mit mir teilen würde. Verschwiegenheit wird garantiert.