ANZEIGE

TravelerOfStars

Neues Mitglied
17.12.2010
17
18
ANZEIGE
Und da gibt’s keine points? Nur wenn man erst „ungesund“ bucht und dann nachträglich was macht?

Und warum springt die zahlt der Segmente die ich auswählen kann von 16 auf 15 über Nacht?
Habe mich mittlerweile auch darüber beschwert, dass man bestraft wird, wenn man die Green Fares gebucht hat, und das mich nicht gerade motiviert das öfters zu tun. Damit erreichen sie genau das Gegenteil von ihrem Ziel IMO. Gerne auch an den Support schreiben, damit sie wissen, dass das noch andere nervt und nicht nur mich.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

mag_berlin

Aktives Mitglied
17.01.2016
104
11
Ein großer Vorteil der Green fare war für mich die Flexibilität der Umbuchung- aber ich werde in Zukunft auch eher flex buchen und dann green washing betreiben, das scheint insgesamt der bessere deal

• Like
Reaktionen: TravelerOfStars

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.109
611
BER
Es scheint im Hintergrund doch noch ein bisschen zu rattern. Einer meiner zwischenzeitlich nach Kompensation komplett aus meinem Meilenkonto verschwundenen Flüge ist wieder aufgetaucht. Und zwar mit den Ergänzungen zur Kompensation und den zusätzlichen Punkten.

Diese waren zwar ohnehin sofort gutgeschrieben worden, aber der Flug war aus der Übersicht verschwunden. Jetzt ist er wieder da.

• Like
Reaktionen: spftl

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
139
257
Kann mir jemand sagen, wie die Logik für die M&M Gutschrift der 20 % Green Fare Bonuspunkte ist? Erst gab es diese sofort. Jetzt soll es so umgestellt sein, dass diese bis zu 14 Tage später kommen. Nun dies, aus dieser Woche: Flug ZDH-ZRH(AirRail)-VIE. Beide Segment gutgeschrieben, ZRH-VIE gleich mit den 20 % Bonus und die AirRail ohne. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Muss/soll ich nun warten oder gleich anfragen? Man will den Service ja nicht immer belästigen, aber so oft wie im Konzern die Prozesse geändert werden.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.227
705
NUE
Also das sehe ich etwas anders.
Es mag z.B. für Prämienflüge und Flüge, die nicht auf LH Metal sind, aktuell bei der Kompensation sicherlich Probleme geben.

Aber: Ich habe mittlerweile 20+ Flüge kompensiert. Ganz einfache, innerdeutsche Flüge mit der LH. Viele davon mit Cash Upgrade. Ich habe ausnahmslos für alle kompensierten Flüge die QPs bekommen. Teilweise mit Kosten von nur ca. 0,5€ je QP.
Den SEN habe ich für dieses Jahr schon voll, aber so günstige QPs für den Lifetimes SEN ohne großen Aufwand (Positionierungs—Flüge, Hotel, Visa etc.) findet man wirklich sonst nicht so wahnsinnig häufig.
Hab in den letzten Tagen nun auch 12 Flüge kompensiert für 822,48 € und dafür 1.536 QP / 384 HP erhalten.
12 einzelne Transaktionen, Gutschrift erfolgte immer nach einigen Minuten. Habe nur Flüge kompensiert die umsatzbasiert gutgeschrieben waren und dadurch so gut wie keine PM durch die Neuberechnung verloren.
Alles für den potentiellen Lifetime SEN und für 2 eVoucher, die als Extra Benefit bei 7.000 HP gutgeschrieben werden.
Hat M&M nun wirklich gut hinbekommen bei mir - habe durch die Programmänderung und die Aktionen dieses Jahr so viel Geld bei LHG gelassen wie noch nie. 🙈
Und ich darf mich zum Beispiel freuen, dass sie mir 96 PM für einen kompensierten C-Flug gelassen haben. 😅
04079fe2-c7b3-4f6f-abde-8d9d6a190c70.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelben und spftl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.426
2.181
VIE
Gibt es da mal wieder einen extra "F*** Y**"-Aufschlag für Österreicher, oder was hat es mit diesen absurden Werten auf sich?

VIE-YUL mit OS 160 QP für 622€ (!!)
YUL-ZRH mit LX 160 QP für 336€

Unterschied sind ca 470km, das sind in Distanz ca -7%. Der Preis ist fast +85%.

Auch bei sonstigen sehr kurzen Europaflügen (300-400km) mit OS werden mir eher unattraktive Werte angezeigt, weit weit von dem entfernt was andere hier auf innerdeutschen LH-Flügen haben.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.408
2.722
Frankfurt am Main und Köln
Gibt es da mal wieder einen extra "F*** Y**"-Aufschlag für Österreicher, oder was hat es mit diesen absurden Werten auf sich?

Auch bei sonstigen sehr kurzen Europaflügen (300-400km) mit OS werden mir eher unattraktive Werte angezeigt, weit weit von dem entfernt was andere hier auf innerdeutschen LH-Flügen haben.
Kann ich so nicht bestätigen. Fra-vie auf Austrian BK J 32 Euro für 32 QP. Als Beispiel.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.227
705
NUE

VIE-AMM kostet 75,87€ für 160 QP.
FRA-AMM kostet 90,30€ für 160 QP.
Also kein Aufschlag für OS.

Es sind auch nicht alle innerdeutschen Flüge so günstig wie z. B. NUE-FRA.
Bei FRA-HAM sind es 26,53€ für 32 QP. VIE-MUC ist da günstiger mit 24,67€ für 32 QP.

• Like
Reaktionen: spftl

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
151
124
Kann mir jemand sagen, wie die Logik für die M&M Gutschrift der 20 % Green Fare Bonuspunkte ist? Erst gab es diese sofort. Jetzt soll es so umgestellt sein, dass diese bis zu 14 Tage später kommen. Nun dies, aus dieser Woche: Flug ZDH-ZRH(AirRail)-VIE. Beide Segment gutgeschrieben, ZRH-VIE gleich mit......
Hier dazu eine Aussage welche ich von der HON Hotline diese Woche erhalten habe:
"....Die unterschiedlichen Angaben zur Bearbeitungsdauer des Greenfare-Bonus resultieren daraus, dass dies ein dynamischer Prozess war und eine Lösung gesucht wurde, um diesen für unsere Mitglieder zu vereinfachen. Auch Ihre Rückmeldungen sind in diesen Prozess eingeflossen.

Aktuell beträgt die Frist für die manuelle Bearbeitung eine Woche. Die Frist wurde also verkürzt. Selbstverständlich arbeiten wir daran, manuelle Eingriffe überflüssig zu machen."

norder.elbe

Neues Mitglied
30.10.2024
2
1
HAM, MUC
Habe noch kommende Flüge im November kompensiert und mit Meilen bezahlt. Die Meilen wurden innerhalb weniger Minuten abgebucht. Die P/QP gibt es dann nach der Durchführung der Flüge?

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
33
4
MUC
Irgendwie hab ich jetzt den Durchblick verloren. Bei EW kann ich ja auch bei der Buchung auswählen dass ich den CO2 Ausgleich kompensieren möchte (XL) und erhalte dann 50% der Points. BIZZ nach DXB sind es ja dann 100 Points mehr, Sprich 300 in Summe. So weit so gut.

Wenn ich meinen Flug aus Februar jetzt nachträglich kompensieren möchte, zeigt mir Miles&More aber max. 48 Points an.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-13 094852.jpg
    Screenshot 2025-10-13 094852.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 33

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
234
209
Wenn ich meinen Flug aus Februar jetzt nachträglich kompensieren möchte, zeigt mir Miles&More aber max. 48 Points an.
Das sind die Punkte für Y Flüge, also Kabine falsch gezogen. Vielleicht lieber etwas abwarten, bis die ganzen Fehler korrigiert sind? Die nachträgliche Korrektur ist wahrscheinlich noch komplizierter. Darauf kommt einfach keine Antwort.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
131
172
Wir kriegen gleich noch eine weitere Beleohnung neben den zusätzlichen Points. Dank unserer Finanziellen Mithilfe wurde Lufthansa und Lufthansa CityLine mit dem EMAS Gütesiegel nach ISO 14001 ausgezeichnet.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.387
193
Sie haben unter Textziffer 1 eine Veränderung / Klarstellung vorgenommen ;-) „Für Award Flights und ermäßigte Flüge innerhalb der Reisebranche werden - unabhängig vom gewählten CO₂-Ausgleichspaket - keine Meilen gutgeschrieben.“

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Kompensationspunkte gutgeschrieben wurden nach absolviertem Flug , sofern man direkt bei Buchung ein package (80% mehr Punkte) mitgekauft hat?
Flug wurde gutgeschrieben , kompensationspunkte fehlen.
War das die oben besagte Woche danach ?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.426
2.181
VIE
ANZEIGE
300x250
Jetzt eine Antwort bekommen betreffend Abzug von Prämienmeilen ohne Vorwarnung.

Der Abzug wäre als Korrektur der irrtümlich buchungsklassenbasierten überhöhten Gutschrift erfolgt. Aus "Kulanz" wurden die PM einmalig aber wieder gutgeschrieben.