Tolle Neuerungen! Ich bin wirklich "excited", so wie es im Email steht.
Beim Abschließen von Abos nur dran denken, dass es dauert, bis die Punkte frei verfügbar sind...Da der nächste Transferbonus erst im Juli kommt frühestens - wenn nicht ein mittelschweres Wunder passiert - ich würde erstmal Zeitschriften und ähnliches pausieren bis man die genauen Werte weiß, ansonsten fleißig abschließen und vor dem 3.6. bunkern und verbraten ohne Bonus.
Weil es wahrscheinlich viele Personen betreffen wird. Wie sieht es mit der Umbuchungsmöglichkeit des “Business Flex Plus” Tarifs aus? Auf der Webseite steht, dass maximal eine Gebühr von 47 Euro pro Person genommen wird. Kann ich dementsprechend jetzt noch zum alten Tarif einen Flug für November buchen und diesen ggf. im Oktober auf den Dezember oder später umbuchen? Über eine Tarifdifferenz oder ähnliches ist nichts zu finden. Besten Dank für jede Hilfe.
Ein Blick in die AGB macht klug, denen Du zugestimmt hast, insbesondere Ziffer 5.4.Was aber ist mit den Meilen, die Stand heute auf meinem Konto sind (und die ich "in bestem Wissen" der alten Regeln gesammelt habe)? Ist es da wirklich juristisch "erlaubt", dass auch für diese schon in drei Monaten die deutlich schlechteren neuen Regeln gelten? Müsste es nicht eine Art Bestandsschutz geben, z.B. eine Übergangsfrist von beispielsweise drei Jahren? Gilt nicht z.B. auch, dass Gutscheine mindestens drei Jahre lang gültig sein müssen?
Die Award-Buchungsklassen X, R, I und O bleiben unverändert bestehen.Spoiler:
Die neuen Awards werden bestimmt ne andere Buchungsklasse bekommen und I und O werden nach dem 03.06. nie wieder geöffnet...dann erübrigen sich die alten Regeln und MM verdient ggf. noch 50 EUR.
Hoffe hat jetzt keinen vom Optimierteam mitgelesen.
Vielen Dank für den Hinweis!Ein Blick in die AGB macht klug, denen Du zugestimmt hast, insbesondere Ziffer 5.4.
Guter Plan. Wird bei mir nach 02/27 auch wohl so sein. Danach wohl einmal pro Jahr ne Langstrecke mit SQ mit den Meilen die so "nebenbei" gesammelt werden. Aber verbiegen dafür auch aus Spaß und Freude nicht mehr. Dann geht das Geld zum VIP Service.Ich habe von feb bis april 2400 HON Points und wollte gerade noch schauen ob ich den HON dieses jahr statt naechtstes jahr verlaengere.
da hat die lufthansa sich aber nun ein top eigentor geschossen und ich werde definitiv einen bogen um die LH machen ab 2/26
das einzige was beim hon vielleicht ja dann noch funktioniert ist ja dann die buchungsgarantie wenn man weit im vorraus awards bucht. da sind die preise dann noch guenstig und man kann eventuell noch einen moderaten flug bekommen auf meilen.
ich sehe es schon kommen, die awards bei Lh werden dann dynamisch 200k oneway in business und 300k in first betragen.
die storno gebuher von 50euro zu streichen finde ich noch frecher...
ade lufthansa, hallo ich fliege wieder point to point und best deal
p.s. wenn man sich die neue tabelle anschaut, fragt man sich ,w arum die lh group ein dynaic pricing braucht. ist nun mit 170k nach fernost sehr teuer geworden...
und am ende ist der krieg bald vorbei, gehen dann die preise beim dynamic pricing unter die aktuellen preise runter? 61k oneway nach asien?
Man darf.Ich glaube wir dürfen uns alle nicht über die Entwicklung wundern.
Na diese Zielgruppe (statuslos und ohne CC) ist ja auch das Hauptziel eines VielfliegerprogrammesWer von den Änderungen profitieren dürfte:
Insbesondere statuslose Kunden ohne Kreditkarte, deren Meilen dem Verfall unterliegen und die tendenziell wenn nur innerhalb Europas in Economy einlösen. Dort dürfte - wenn die Flugpreise niedrig sind und die Nachfrage schwach ist - eine Einlösung mit weniger Meilen als bisher möglich sein. Die Gelegenheitsflieger dürften auf der Gewinnerseite der Programmänderungen stehen.
Das Status-Kliff kommt bei M&M besonders spät, manch Maximierer bis 02/26 oder 02/27 versorgt.Guter Plan. Wird bei mir nach 02/27 auch wohl so sein.
Angenehm.Zugang zum FCT bzw. FCL und Fahrservice (wobei da jetzt ja auch eher Q8 als Cayenne angesagt ist) ist nett, aber fand vor allem die Buchungsgarantie - zu alten Konditionen - sehr angenehm und in meinen Augen einer der größten Unterschiede, zwischen SEN und HON. Als HON verbringt man dermaßen viel Zeit an Board, dass man dann gerne auch die wenige Zeit, die nicht beruflich erfolgt, zu fairen und vor allem angemessen Meilenwerten mit den Personen seiner Wahl verbringen möchte. Schade!
Gibt die HON-Buchungsgarantie nicht immer automatisch den hoechsten flexiblen Preis?das einzige was beim hon vielleicht ja dann noch funktioniert ist ja dann die buchungsgarantie wenn man weit im vorraus awards bucht. da sind die preise dann noch guenstig und man kann eventuell noch einen moderaten flug bekommen auf meilen.
Das werden die Meilenwerte, an denen wir uns orientieren sollten.Aber das geht doch prinzipiell heute schon jeden Flug mit Meilen zu bezahlen.
Hier ein Beispiel für einen Business Flug nach New York.
Anhang anzeigen 286236
Schlanke 829.221 Meilen statt 3.551€. Guter Deal, oder?![]()
Gibt die HON-Buchungsgarantie nicht immer automatisch den hoechsten flexiblen Preis?
Guenstiger Preis nur wenn Award verfuegbar. Das kann man sich auf den Rennstrecken dann fast schon abschminken. Da hilft nur 360 Tage im Voraus.
Ein Blick in die AGB macht klug, denen Du zugestimmt hast, insbesondere Ziffer 5.4.
Die Award-Buchungsklassen X, R, I und O bleiben unverändert bestehen.
Ich weiß gerade immer noch nicht, ob ich die Änderungen schlimmer finde, oder wie mich M&M versucht zu verarschen.
Die Überschrift ist so eine Frechheit.