ANZEIGE

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
174
145
Also hoehere Meilenwerte fuer die F finde ich gar nicht schlecht. Duerfte das Niveau im Fct evtl wieder etwas steigen. Gerade wegen F-Praemien und Upg war da ja teils ein unterirdisches Publikum zugange.
Die haben wahrscheinlich mehr Geld als du, nur müssen es nicht so ekelhaft zur Schau stellen (wie man von deinem Post her ausgehen kann).

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
865
295
MUC/BRE
Na super, und ich qualifiziere mich dieses Jahr am voraussichtlich 08.06. wieder zum Senator und wollt' dann eigentlich mit companion Award für die Familie den Sommerurlaub buchen.

Jetzt 275% Meilen (2x 100% + 75%) oder im Juni 225% (100% + 50% + 75%) des dynamischen Preises? :rolleyes:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
295
132
Condor ist ein gutes Stichwort. Ich war kürzlich in YYZ. LH lag bei >4k EUR, DE bei unter 3k ... Zubringer auf LH wäre zwar nur in Y, aber das wäre mir relativ egal.

Es wird wohl Zeit daß Konkurrenz wieder das Geschäft belebt!
Genau das muss passieren. Aber bisher ist die Kritik von Klaus Michael nicht wahrgenommen worden. Es muss also erstmal schlechter werden. Vielleicht ein bisschen Jahresverlust für LH?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also hoehere Meilenwerte fuer die F finde ich gar nicht schlecht. Duerfte das Niveau im Fct evtl wieder etwas steigen. Gerade wegen F-Praemien und Upg war da ja teils ein unterirdisches Publikum zugange.
Aber jeder hat das Recht in der F zu fliegen. Ich finde es auch kacke, dass beim Aldi die Leute in Badeschlappen kommen. Aber diese Blitzbirnen haben nunmal auch das Recht zu fliegen (und in F).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
Was mich wirklich erstaunt:
Bei anderen Programmen ist doch das Argument für dynamic award pricing, dass dadurch jeder Platz mit Meilen gebucht werden kann. Aber genau das will M&M wohl weiterhin nicht?
Aber das geht doch prinzipiell heute schon jeden Flug mit Meilen zu bezahlen.

Hier ein Beispiel für einen Business Flug nach New York.

Screenshot 2025-02-25 144641.png

Schlanke 829.221 Meilen statt 3.551€. Guter Deal, oder? :ROFLMAO:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
263
374
Ich denke die Meilenwerte wurden erhöht, damit YourTravelTV auch mal Abstand von dem ganzen Alkohol bekommt.
Ein kalter Entzug ist immer das beste Mittel.

bildschirmfoto-2025-01-19-um-16-29-57-png.282439

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
297
21
Bei BA gab es nach der letzten "Verbesserung" massiv Protest. Wäre doch auch hier mal angebracht. LH mit Beschwerden massiv fluten. Vorstandsbeschwerde etc pp. So etwas kann dann schon Wirkung zeigen. Es muss ja nicht so enden, dass sich jetzt einige vor der LH-Zentrale auf die Strasse kleben - als Vielflieger-Kleber.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.377
1.117
Das problem sind die ganzen kleinen möchte gern Influncer die sich paar Meilen zusammen gekauft haben und dann meinen Kurse zu geben und Leute zu locken. Nach dem Motto Business oder First für umsonst...Das ist einfach teilweiße schon eskaliert und dazu das ganze gefilme.

Ich mache auch mal gern ein Foto oder so, aber das wars auch...

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
295
132
Das problem sind die ganzen kleinen möchte gern Influncer die sich paar Meilen zusammen gekauft haben und dann meinen Kurse zu geben und Leute zu locken. Nach dem Motto Business oder First für umsonst...Das ist einfach teilweiße schon eskaliert und dazu das ganze gefilme.

Das sind nicht die Influencer das Problem, sondern das Gefilme. Und das lässt sich unterbinden.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer und peter42

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Puh, es war absehbar, aber wenn es kommt ist es doch ein Schlag....

Ganz früher (als SEN) war es realativ schwer Award-Plätze zu bekommen. Dann war die YQ schon ganz über. In diesen Zeiten habe ich wenig Awards eingelöst (wenn Award immer mit +1 und 2*+0,5), da der Vergleich günstigen Business-Tarifen und der YQ das Pendel immer in Richtung Bezahltickets (und die oft nicht bei LH) ausgeschlagen hat.

Seit ein paar Jahren als HON habe ich die Buchungsgarantie und die Flex-Plus-Prämie schätzen gelernt und einige gute Reisen mit der Familie gebucht und durchgeführt. Die Buchungsgarantie als HON war bisher das wesentliche Feature des Status.

Nun habe ich noch ein Jahr den HON. Verlängerung würde einen sehr hohen Aufwand bedeuten, da meine Rennstercken nicht mehr bedient werden. Der Abschied tut aber nun nicht mehr ganz so weh. Ich werde noch 1-2 Familienurlaube vor Juni mit der Buchungsgarantie und Flex Plus buchen. Meine Ursprünglich 2,5 Mio. Meilen wurden schon ganz gut reduziert. Mit dem LT-SEN falle ich weich und bin dann bin ich frei in der Buchung. Von möglichst viel LH um den HON zu verlängern wird es nun ein "Best Buy". Zeit mal wieder in Richtung Oneworld zu gehen und aus meinem QF Gold wieder ein Plat zu machen. LH vermeiden: Nein. LH präferiert buchen auch nein.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
865
295
MUC/BRE

Das Problem sind nicht die Influencer sondern die Möglichkeit das man Meilen via Altpapier und Kreditkarte generieren kann. :p

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
295
132
Das Problem sind nicht die Influencer sondern die Möglichkeit das man Meilen via Altpapier und Kreditkarte generieren kann. :p
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass man eine Menge Altpapier braucht um einem C oder F zu fliegen. Und diese ganzen Zeitungen kosten auch Geld.

Und Kreditkarten...Ja. Aber du brauchst so 100.000 Meilen und daher 100.000 € Ausgaben auf der KK.

Da ist man beschäftigt.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.588
2.781
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass man eine Menge Altpapier braucht um einem C oder F zu fliegen. Und diese ganzen Zeitungen kosten auch Geld.

Und Kreditkarten...Ja. Aber du brauchst so 100.000 Meilen und daher 100.000 € Ausgaben auf der KK.

Da ist man beschäftigt.
Die meisten haben ja vermutlich eine private, daher wohl eher 200k

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.895
München
Was mich wirklich erstaunt:
Bei anderen Programmen ist doch das Argument für dynamic award pricing, dass dadurch jeder Platz mit Meilen gebucht werden kann. Aber genau das will M&M wohl weiterhin nicht?
Last Seat Availability soll es bei den Awards explizit nicht geben, also anders als bei Flying Blue.

Die Spreizung, dass ein Award 50.000 oder 500.000 kosten kann, will man bei Miles&More nicht.

Dadurch werden die Meilenwerte für Awards in der teuersten Stufe dann auch unterhalb der „pay with miles“ Option auf Lh.com liegen.

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
37
2
CGN

Da ist man beschäftigt.
Mindestens 200k EUR musst du ausgeben, es gibt nur eine Meile pro (angefangene) 2 EUR.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.303
1.341
TXL
dann wahrscheinlich günstige 700 K statt 829 K wie in dem Beispiel vorhin....:p

• Like
Reaktionen: 3LG

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.377
1.117
Emirates hat ja durch die heftigen Zuzahlungen gegen die ganzen Influncer, von wegen F umsonst fliegen, gegengesteuert. Leider nur total übertrieben...