ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
Als HON verbringt man dermaßen viel Zeit an Board, dass man dann gerne auch die wenige Zeit, die nicht beruflich erfolgt, zu fairen und vor allem angemessen Meilenwerten mit den Personen seiner Wahl verbringen möchte. Schade!
Man kanns natürlich gleich so übertreiben, dass man nun sein Erstgeborenes für ein Meilenticket opfern muss. Und am Ende kommt dann wieder alles anders.

Ich finde höhere Meilenwerte nicht so schlimm, das gabs ja vor zwei Jahren schonmal als Test, dafür super Verfügbarkeiten nach CPT.

Und nun kostet es mehr, damit es für die Altpapier-Sammer noch uninteressanter wird. Als SEN/HON sammelt man doch ohnehin Meilen als „Abfallprodukt“ nebenbei. Fliegen, Umsatzpunkte durch Flugtickets, Paybackpunkte für LH Buchungen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür wollte ich mir extra Zeitschriftenabos von Burda über Payback holen, damit ich die notwendigen Meilen bekomme, da mir noch einige fehlen.

Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel habt und das voraussagen kann, aber was denkt ihr: Wird das viel teurer als die 112.000 Meilen, vor allem wenn man bereit ist aus dem Ausland mit LH zu Fliegen (z.B ex MXP oder OSL)?

Wäre halt blöd 400€ für Zeitschriftenabos auszugeben und dann dumm darzustehen 😂
genau das meine ich

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.680
1.754
DRS
Ich bin dieses Jahr auch auf Best Buy umgestiegen und werde in Kürze meine erste internationale Langstrecke außerhalb der LHG bzw. von M&M (LOT hatte ich auch schon) fliegen. Das werde ich ab jetzt weiter so tun, denn früher, in den guten Zeiten, ist man für 55.000 Meilen plus 5-600 EUR Zuzahlung nach LAX geflogen, dafür hat sich die Sammelei gelohnt.

Heute muss man 1.000 EUR zuzahlen und Meilenschnäppchen kann man eigentlich vergessen (geringere Auswahl und kaum Verfügbarkeiten), damit wurde es schon deutlich unattraktiver. Bei deutlich mehr Meilen kann ich dann auch gleich nach WRO fahren und ein Ticket kaufen.

Im Unterschied zu einigen hier nehme ich das aber einfach so hin, sammle dann halt keine Meilen mehr und passe mein Buchungsverhalten entsprechend an. Als würde irgendwen bei LH jucken, wenn wir uns hier im Kreis gegenseitig volljammern.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.274
11.425
CPT / DTM
Für Prämienbuchungen ab dem 3. Juni 2025 orientiert sich die Höhe der einzusetzenden Meilen für einen Flug mit Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS nicht mehr an einer festen Tabelle, sondern am Ticketpreis der jeweiligen Airline. Faktoren wie Reisezeit, Buchungszeitpunkt, Strecke, Reiseklasse und gewählter Tarif bestimmen den finalen Meilenwert.

@rcs: Willkommen zurück im Forum!

Schweigegelübde gebrochen?

Zuletzt bearbeitet:

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
111
225

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
263
375
Ich geh mal davon aus, dass jetzt gebuchte/bestätigte/bezahlte Flüge für November/Dezember nicht nachberechnet werden? Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten, aber weiß man's?
Natürlich nicht. Alles was bis zum 03.06. gebucht wird, hat den alten Preis.
Man kann in DE nicht einfach irgendwas nachberechnen, was nicht angeboten wurde. ;)

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
55
Rheinhessen/Rhein-Main
Kurz gesagt: Ich könnte einfach schon wieder kotzen, zum einen über die Meilenentwertung, zum anderen über diese erneut ekelhafte total schwachsinnige Marketing-Mail der Lufthansa.

Nennt das Kind doch mal beim Namen anstatt immer so einen Dreck zu schreiben. Verschlechterungen als Verbesserungen zu verkaufen nervt so dermaßen und lässt die Kunden infantil wirken.

Das ist so eine respektlose Art. Warum nicht: „Liebe Kunden, auch wir können uns den gestiegenen Preisen der letzten Jahre nicht verwehren und sehen uns daher leider dazu gezwungen… blabla… wir freuen uns aber, dass Sie die bisherigen Konditionen noch bis Juni 2025 nutzen können.“?

Das wäre ehrliche, respektvolle Kommunikation und nicht so ein Schwachsinn.

Grüße

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
263
375
Perplexity hat es verstanden und mal die wahre Mail formuliert.

Wir bei der Lufthansa stehen kurz vor dem finanziellen Abgrund, und unsere Kunden scheinen uns nicht mehr zu mögen – aber hey, das ist unser Problem, nicht eures! Ab dem 3. Juni 2025 schmeißen wir unser altes Miles & More Programm über Bord und ersetzen es durch ein flexibles System, das euch mehr Meilen abknöpfen wird, wenn ihr auf beliebten Strecken fliegen wollt. Auf den weniger gefragten Routen könnt ihr euch über günstigere Optionen freuen – aber nur, wenn ihr Glück habt und die Meilen gerade nicht durch die Decke gehen.
Wir streichen die beliebten Meilenschnäppchen und die Flex Plus Prämie, weil wir sie eh nicht mehr finanzieren können. Stattdessen könnt ihr euch freuen, dass ihr bei der Buchung selbst entscheiden dürft, ob ihr Gepäck oder einen Sitzplatzreservierung hinzubuchen wollt – für ein paar Meilen mehr, natürlich. Unsere Verfügbarkeiten könnten sich verbessern, aber das ist reine Spekulation. Ehrlich gesagt, sind wir froh, wenn wir überhaupt noch fliegen können.
Unsere Kunden sind uns egal, solange sie weiterhin Meilen sammeln und uns ihre harte Arbeit überlassen. Wir sind die Lufthansa – und wir machen, was wir wollen. Also, freut euch auf mehr Meilen für weniger Leistung!

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
755
2.551
Ich wiederhole (und präzisiere) nochmals meine Frage von vorhin an alle Foren-Juristen:

1.) Für jede Meile, die ich ab heute (bzw. ab Juni) sammle, gelten die neuen Regeln. So weit, so klar, so fair.

2.) Was aber ist mit den Meilen, die Stand heute auf meinem Konto sind (und die ich "in bestem Wissen" der alten Regeln gesammelt habe)? Ist es da wirklich juristisch "erlaubt", dass auch für diese schon in drei Monaten die deutlich schlechteren neuen Regeln gelten? Müsste es nicht eine Art Bestandsschutz geben, z.B. eine Übergangsfrist von beispielsweise drei Jahren? Gilt nicht z.B. auch, dass Gutscheine mindestens drei Jahre lang gültig sein müssen?

Herzlichen Dank im Voraus für jegliche sachdienlichen Hinweise! (y)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.001
672

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.992
568
Spoiler:
Die neuen Awards werden bestimmt ne andere Buchungsklasse bekommen und I und O werden nach dem 03.06. nie wieder geöffnet...dann erübrigen sich die alten Regeln und MM verdient ggf. noch 50 EUR.

Hoffe hat jetzt keinen vom Optimierteam mitgelesen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.343
2.012
Ich wiederhole (und präzisiere) nochmals meine Frage von vorhin an alle Foren-Juristen:

1.) Für jede Meile, die ich ab heute (bzw. ab Juni) sammle, gelten die neuen Regeln. So weit, so klar, so fair.

2.) Was aber ist mit den Meilen, die Stand heute auf meinem Konto sind (und die ich "in bestem Wissen" der alten Regeln gesammelt habe)? Ist es da wirklich juristisch "erlaubt", dass auch für diese schon in drei Monaten die deutlich schlechteren neuen Regeln gelten? Müsste es nicht eine Art Bestandsschutz geben, z.B. eine Übergangsfrist von beispielsweise drei Jahren? Gilt nicht z.B. auch, dass Gutscheine mindestens drei Jahre lang gültig sein müssen?

Herzlichen Dank im Voraus für jegliche sachdienlichen Hinweise! (y)

früh dich überhaupt mal über die 3 Monate..

vor 15 Jahren gab es keine "Ankündigungsfrist" zur nächsten Entwertung.. da hieß es kurz vor Weihnachten, dass ab Januar neue Meilenwerte gelten.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
825
45
Great Circle
Freuen Sie sich auf flexible Meilenwerte und mehr Tarifauswahl bei Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS

Schon der Anfang der soeben von SWISS bei mir eingegangenen Email ist an Frechheit und/oder Sarkasmus nicht zu überbieten. Das war's dann für mich bei LHG, bye bye SEN nach Dekaden, meine noch vorhandenen 600k Meilen möglichst schnell verbraten und dann nur noch LHG fliegen wenn der Preis im Vergleich mit anderen Möglichkeiten stimmt.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
413
607
ANZEIGE
300x250
In der englischen Version finde ich es noch besser:
"Exciting changes to your Award Flights from June 2025
✈️
"