ANZEIGE
upgraden kann
Und da war es wieder, das Wörtchen "kann". Gefolgt von den ganzen Konsequenzen eines Upgrades, beispielsweise bei Stornierungen.
upgraden kann
Interessant waere, wie hoch die lieben Steuern+Gebuehren nach neuer Regelung ausfallen werden.
Speziell in Richtung USA. Wenn diese genauso hoch bleiben wie es jetzt schon ist, lohnt sich das Sammeln eigentlich nicht mehr.
Dann besser als Zahlticket in Business und z.T. auf andere Airlines ausweichen wenn Angebote vorhanden sind.
Aktuell werde ich aber meine Meilen auf Druck nicht verbraten und irgendwo was buchen, nur weil die Entwertung in 3Monaten kommt. Urlaub oder was auch immer soll dann schon passend sein zu meiner Zeitplanung/Reiseziel.
Meine persoenliche Meinung dazu.
Zum Glueck habe ich ehrlicherweise schon vor Jahren aufgehört den Focus nur noch aufs Meilensammeln zu konzentrieren.
Einige Flugbuchungentscheidungen sind dann entweder durch den Preis/Flugzeit bzw. auch im Service zustande gekommen.
Und bei der Einloesung der Meilen ist meist SingaporeAirlines in Richtung Asien zustande gekommen, wenn die Wunschdaten verfuegbar waren Ansonsten halt Bezahlticket.
Ich finds auch nicht schön was Lufthansa da treibt, aber aendern kann man es sowieso nicht. Lh sitzt am laengeren Hebel und bekommt die Flieger so oder so voll.
Könnte natürlich auch den Streichungen in MUC am Do/Fr hängen…SEN Hotline ihre warte Position ist 67
Ciao alle rasten aus
Das stand zum einen im Post von rcs und zum anderen schau dir mal die dynamischen Preise bei FB oder auch SK an, da kostet Amstrdam-Rotterdam auch gleich mal ne halbe Milliarde an einem passenden Taghabe ich irgendwo ein Detail verpasst oder wird hier gerade übertrieben viel gejammert. Ich habe im Moment das Gefühl, dass bei Dynamic Pricing jeder davon ausgeht, dass die Meilen sich sauber proportional mit dem Flugpreis entwickeln. Das gibt es heute schon und heißt Cash+Miles. Und dafür bräuchte es keine Kontingente (X, I, O) mehr. Ich erwarte im Moment eher eine Spreizung ähnlich wie sie Bonvoy bei den ausgewählten Top Hotels macht, wo der höchste Punkte-Einsatz ca. 70% höher ist als der niedrigste. Oder steht irgendwo etwas von einer absoluten Proportionalität der Meilen zum Flugpreis?
Leider ist LH im DACH Raum absoluter Monopolist, man kann nur hoffen, dass Condor weiter wächst.Das Management von LH ist autistisch. Selbst wenn eine Menge die Kreditkarte kündigt dauert es, bist die Auswirkungen spürbar sind.
Beim Doomseday am 1. August 2004 haben alle auch geunkt, dass das der Untergang des Abendlandes sei. LH macht es einfach weil sie es können. Das "Ich fliege nicht mehr LH" "Sie werden schon sehen was sie davon haben"... juckt da niemanden. Es kann hier nur jeder für sich entscheiden wie er mit den Änderungen für sich persönlich umgeht. Auf ein Einlenken von LH zu hoffen ist, kann man sich sparen.
Die haben alle den Hörer daneben gelegt, weil sich so viele über die Änderungen freuenDie SEN Hotline geht grad auch nicht
Du musst davon ausgehen, dass sich der Basic Tarif im Normalfall irgendwo um die neue Award Tabelle für Partner drehen wird, was irgendwas zwischen 10-40% mehr Meilen kostet als heute.habe ich irgendwo ein Detail verpasst oder wird hier gerade übertrieben viel gejammert. Ich habe im Moment das Gefühl, dass bei Dynamic Pricing jeder davon ausgeht, dass die Meilen sich sauber proportional mit dem Flugpreis entwickeln. Das gibt es heute schon und heißt Cash+Miles. Und dafür bräuchte es keine Kontingente (X, I, O) mehr. Ich erwarte im Moment eher eine Spreizung ähnlich wie sie Bonvoy bei den ausgewählten Top Hotels macht, wo der höchste Punkte-Einsatz ca. 70% höher ist als der niedrigste. Oder steht irgendwo etwas von einer absoluten Proportionalität der Meilen zum Flugpreis?
Genau so sehe ich das auch. Aber es kann doch nicht im Sinne von der LH sein, dass die treusten Kunden die Verlierer dieser neuen Ausrichtung sind. Damit riskiert sie doch, dass die Vielflieger sich nach Alternativen umsieht. Ist ja nicht so, dass LH konkurrenzlos gut ist.Wer von den Änderungen profitieren dürfte:
Insbesondere statuslose Kunden ohne Kreditkarte, deren Meilen dem Verfall unterliegen und die tendenziell wenn nur innerhalb Europas in Economy einlösen. Dort dürfte - wenn die Flugpreise niedrig sind und die Nachfrage schwach ist - eine Einlösung mit weniger Meilen als bisher möglich sein. Die Gelegenheitsflieger dürften auf der Gewinnerseite der Programmänderungen stehen.
SEN Hotline ihre warte Position ist 67
Ciao alle rasten aus
Natürlich führt es zu deutlich höheren Werten und natürlich gefällt das niemandem von uns, aber es macht für mich dennoch einen großen Unterschied, on ich für ein ex 112k Prämie zur Hochsaison in Zukunft 180-200k oder 400-700k zahlen muss…Es wird eine Entschuldigung geben wegen der schlechten Kommunikation.
"Als kleine Wiedergutmachung gehalten Sie von uns 10 wertvolle Punkte geschenkt. Bleiben Sie uns weiter gewogen.".
Und da war es wieder, das Wörtchen "kann". Gefolgt von den ganzen Konsequenzen eines Upgrades, beispielsweise bei Stornierungen.
Threy Consulting hat festgestellt: Zu viele in der BER Hondehütte. Schampus gestrichen.Genau so sehe ich das auch. Aber es kann doch nicht im Sinne von der LH sein, dass die treusten Kunden die Verlierer dieser neuen Ausrichtung sind. Damit riskiert sie doch, dass die Vielflieger sich nach Alternativen umsieht. Ist ja nicht so, dass LH konkurrenzlos gut ist.
Die ganze Influencerseuche hat man sich allerdings sehr gerne und groß angezüchtet. Allen voran AmEx, die Reisetopia und Co. vermutlich Unsummen bezahlt haben in den letzten Jahren. Die Lufthansa hat hier auch kräftig mitgemacht und schon bei der Allegris Einführung vermehrt Influencer eingeladen. Wer sich solche Gestalten ranzieht, muss sich dann auch nicht wundern, wenn der gewünschte Effekt dann auch irgendwann eintritt.Ich glaube wir dürfen uns alle nicht über die Entwicklung wundern. Keiner hat heutzutage etwas zu verschenken und ein Meilenschnäppchen nach LAX für 55 k Meilen und 600 Euro Zuzahlung sind halt einfach mal 1200 Euro, wenn die Meilen im Sale dazu gekauft werden. Das extrem viele nicht Vielflieger über Abos und Kreditkarten sowie den Influencerversprechen mit Meilen First und Business haben buchen können hat die Situation natürlich nicht verbessert.
lag pro Jahr im sechstelligen € Bereich... nur für die Werbung..Provision für KK Abschlüsse außen vorDie ganze Influencerseuche hat man sich allerdings sehr gerne und groß angezüchtet. Allen voran AmEx, die Reisetopia und Co. vermutlich Unsummen bezahlt haben in den letzten Jahren.
Dynamik pricing und QPs wäre ja nkompromiss gewesen, aber so?
Ich will nix geschenkt haben, aber das ist nichts halbes und nix ganzes...Und ja ich war lange treu über die Jahre...aber nun scheint der gefühlte Mehrwert stark zu schwindenUnd wovon träumst Du nachts?
Ich will nix geschenkt haben, aber das ist nichts halbes und nix ganzes...Und ja ich war lange treu über die Jahre...aber nun scheint der gefühlte Mehrwert stark zu schwinden
Hab zum Spaß kurz gefragt, ob es noch F Verfügbarkeiten auf meiner bereits gebuchten Strecke gibt. Trockene Antwort: Sie habe heute noch kein F Ticket Einbuchen können, sei anscheinend bei LX und LH gesperrt. Waitlist ginge auch nicht mehr.