War gute Lektüre, hatte ich vor ein paar Tagen auch gelesen.
Link:
https://www.cnn.com/travel/airline-loyalty-programs-points-2025-changes/index.html
Einen festen Gegenwert pro Meile gibt es zukünftig nicht mehr. Wenn Du mich nach meinem Bauchgefühl fragst, halte ich in den Dynamic Redemptions eine Bandbreite von 0,5 Cent pro Meile bis maximal 2,0 Cent pro Meile für möglich (Sonderfälle wie Child Award / Companion Award einmal außen vor).
Wenn Du jetzt allerdings ganz objektiv auch im Vergleich zu anderen Programmen (z.B. United Mileage Plus, SQ Krisflyer) rechnen möchtest, musst Du dann noch die YQ mit in die Rechnung einfließen lassen.
Vergleichst Du dann einen Flex Plus Award (Business Class) in die USA kombiniert mit einem Companion Award im bisherigen Einlösemodell mit den ungefähren Meilenwerten im neuen Einlösemodell, ist die Abwertung der Meilen substanziell (wobei ich Miles&More und auch den Lufthansa Group Airlines zugestehen würde, dass im aktuellen Marktumfeld eine Preisanpassung in den Premium-Klassen gegenüber dem Award-Chart aus der Zeit vor Corona jetzt prinzipiell nicht ungerechtfertigt ist).