ANZEIGE

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
41
35
Freuen Sie sich über Ihre zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen. Die Meilengutschrift erfolgt im Dezember wenn Sie die Ziele bis zum Ende der Aktion erreicht haben.
Weiss jemand, wann "im Dezember" mit der Gutschrift für die My Status Boost Challenge zu rechnen ist?

Best guess: direkt am Anfang, geht darum, den 29.11. aus den Teilnahmebedingungen abzuwarten.

Der späteste Termin für die systemseitige Erfassung der Flüge für diese Challenge ist der 29.11.2022. Flugsegmente, die bis 29.11.2022 nicht automatisch erfasst wurden, können für dieses Angebot nicht berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ventus

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Hat jemand von Euch schon die Challenge absolviert? Ich hatte 7 und 9 Flüge und habe 9 gemacht (letzter Flug am Sonntag); der taucht auch in meiner Meilenübersicht auf, d.h. gutgeschrieben, allerdings fehlt mir der Flug noch in der Status Boost Übersicht (dort habe ich 8/9). Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Hat jemand von Euch schon die Challenge absolviert? Ich hatte 7 und 9 Flüge und habe 9 gemacht (letzter Flug am Sonntag); der taucht auch in meiner Meilenübersicht auf, d.h. gutgeschrieben, allerdings fehlt mir der Flug noch in der Status Boost Übersicht (dort habe ich 8/9). Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Bei mir waren die Flüge immer gleich im Zähler der Challenge mit verbucht. Vielleicht eine Airline, die nicht mit dabei ist, eventuell Codeshare (nur Metall zählt)?
Nur integrierte Partner von LH zählen (LH Group: OS, LH, LX, SN, EN, Eurowings + Discover) + Coratia, LOT und Luxair.

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Bei mir waren die Flüge immer gleich im Zähler der Challenge mit verbucht. Vielleicht eine Airline, die nicht mit dabei ist, eventuell Codeshare (nur Metall zählt)?
Nur integrierte Partner von LH zählen (LH Group: OS, LH, LX, SN, EN, Eurowings + Discover) + Coratia, LOT und Luxair.
Danke, alles LH Metall - und v.a. der letzte Flug am Sonntag, der fehlt war LH Metall.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Selbes Problem bei mir, am Sonntag hatte ich je einen Flug auf LH Cityline als auch auf der Mainline. Beide Flüge wurden kreditiert aber der Challenge nicht gutgeschrieben (kein Drama, stelle nur fest).

• Like
Reaktionen: whyclaus

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Selbes Problem bei mir, am Sonntag hatte ich je einen Flug auf LH Cityline als auch auf der Mainline. Beide Flüge wurden kreditiert aber der Challenge nicht gutgeschrieben (kein Drama, stelle nur fest).
Interessant. Ich frage mich, ob die Gutschrift ggf. erst nach Ablauf der Challenge erfolgt. Bei mir würde ich mit den Flügen direkt auf SEN kommen, habe aber auch noch genug Buchungen dieses Jahr, sodass es auch so klappt.

airborne1965

Reguläres Mitglied
10.12.2017
48
64
MUC
Selbes Problem bei mir, am Sonntag hatte ich je einen Flug auf LH Cityline als auch auf der Mainline. Beide Flüge wurden kreditiert aber der Challenge nicht gutgeschrieben (kein Drama, stelle nur fest)
Dto., 2 Flüge mit LH am Sonntag, die die erforderlichen zehn vollmachen, noch nicht in der Challenge aber auf dem Konto gutgeschrieben … , bei den anderen Flügen erfolgte die Gutschrift jeweils gleichzeitig .

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Interessant. Ich frage mich, ob die Gutschrift ggf. erst nach Ablauf der Challenge erfolgt. Bei mir würde ich mit den Flügen direkt auf SEN kommen, habe aber auch noch genug Buchungen dieses Jahr, sodass es auch so klappt.

In den Bedingungen steht, dass man die Meilen erst "irgendwann" im Dezember erhält.
Ich würde mit den Meilen auch ein paar Tage früher über die Statusschwelle kommen.
Allerdings geht es um "die grünen Pünktchen" in der App.

Ich verstehe aber nicht, warum man das Ding so programmieren kann, das die Meilen sofort gutgeschrieben werden. Bei den anderen Promos war das teilweise schon implementiert.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Ich verstehe aber nicht, warum man das Ding so programmieren kann, das die Meilen sofort gutgeschrieben werden. Bei den anderen Promos war das teilweise schon implementiert.
Vielleicht weil sich der Meilenmultiplikator ja auch ändert je nach dem welches Level man erreicht hat (z.B. 500 oder 750), das lässt sich dann wohl am einfachsten nach Ende der Aktion auswerten. Aber man hätte es natürlich anders definieren, oder zumindest schon gutschreiben können, wenn alles erfüllt ist. Da gebe ich Dir recht.

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Ich habe eben mit der Hotline gesprochen; angeblich wird das alles nachträglich verbucht. Ich bin mal gespannt und warte noch zwei Tage ab.

• Like
Reaktionen: airborne1965

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe eben mit der Hotline gesprochen; angeblich wird das alles nachträglich verbucht. Ich bin mal gespannt und warte noch zwei Tage ab.
Dann ich auch mal gespannt, in meiner Challenge fehlen nämlich auch noch die Flüge vom Sonntag, auf dem Meilenkonto wurden sie bereits gut geschrieben.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Dann ich auch mal gespannt, in meiner Challenge fehlen nämlich auch noch die Flüge vom Sonntag, auf dem Meilenkonto wurden sie bereits gut geschrieben.
Same here, Flüge vom Sonntag fehlen obwohl am Dienstag automatisch gutgeschrieben. Vorher kamen die grünen Pünktchen immer direkt mit der Gutschrift.

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Sind es bei Euch auch Flüge, die Euch über die 2. Stufe der Challenge heben? Bei der ersten Stufe hat die Gutschrift bei mir sowohl der Flüge als auch der Punkte fast eine Woche gedauert.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Sind es bei Euch auch Flüge, die Euch über die 2. Stufe der Challenge heben? Bei der ersten Stufe hat die Gutschrift bei mir sowohl der Flüge als auch der Punkte fast eine Woche gedauert.
Hier sind es beide Stufen (18 und 20). Da es scheinbar einige Leute betrifft, würde ich inzwischen denken dass es sich um ein generelles Problem handelt das in den nächsten Tagen behoben wird. So wie die deutlich verspätete Meilengutschrift in den letzten Wochen.

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
248
269
Same here, 4 Flüge vom Sonntag, Meilen gutgeschrieben - in der Status Boost Challenge nicht mitgezählt. Ich bin gespannt, ob da was kommt.

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Hatte 2 Flüge am Sonntag und Montag, Meilen da und in der Challenge, ein weiterer Flug vom Montag Nachmittag noch fehlend in beiden...