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Na sind die Sterne auf der Karte nicht genug?Aber es muss doch im Gegenzug den SEN und HONs auch mehr/bzw. bessere Benefits angeboten werden!
Na sind die Sterne auf der Karte nicht genug?Aber es muss doch im Gegenzug den SEN und HONs auch mehr/bzw. bessere Benefits angeboten werden!
Eine Entwicklung kann doch nicht ständig nur in eine Richtung gehen!!!
1) Die Abomeilen-Kunden sollten die rosa-rote Brille abnehmen und die Schönrechnerei aufgeben. Mit realistischem Blick auf die derzeit möglichen "Kaufpreise" der Meilen, den all-in Kosten eines M&M-Prämienfluges und insbesondere auf die Preise anderer Carrier macht M&M-Prämienmeilen generieren doch ohnehin nur für einen ganz geringen Teil der Kundschaft noch Sinn.
2) Was den Error-Fare HON/SEN angeht: Klar, ein "Hund" in drei Jahren reicht, um sich das güldene LH-Kärtchen zu sichern. Nur darf sich LH halt nicht wundern, wenn die Anzahl derer, an die man "Sie haben sich sicher gewundert"-Briefe verschickt weiter steigt.
3) Zudem: Hebe ich die finanzielle Hürde zur Erreichung des Status an, fördere ich das "und jetzt bin ich dran"-Maximierer-Gehabe.
Na sind die Sterne auf der Karte nicht genug?
In den allermeisten Firmen und Hierarchiestufen werden innereuropäische Flüge ausschliesslich in Eco gebucht. Die neue Diskussion im VFT wird dann sein, ob "Vielzahlerstatus" überhaupt noch richtig ist, da man zukünftig wohl auch mit in der falschen Buchungsklasse (eigentlich: Beförderungsklasse) ausgegebenen 30.000.-€ bis 50.000.-€/Jahr bei Lufthansa nicht mehr SEN werden kann.
Na sind die Sterne auf der Karte nicht genug?
Tut es doch. Der SEN und HON ist schwerer zu erreichen. -> Es gibt weniger von diesen Statuskunden.
Gleichzeitig wurden die Lounges vergrößert -> Mehr Platz und Ruhe für die verbliebenen SENs / HONs.
Das ist doch eindeutig ein besseres Benefit...![]()
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Generell ist doch eher ein PPS / Solitaire System wie bei Singapore Airlines das profitabelste.
Dazu beschränkt man dann noch ein paar Leistungen, die bisher allen offenstanden, auf Statuskunden (siehe F-Awards bei LX), und schon kann man das so darstellen, dass der Status jetzt mehr wert ist![]()
....oder Sen 5*
2.) Man nicht aus einem anderen Programm aus weiterhin F buchen kann auf LX
Ist doch keine Frage der 5* SEN im Rollstuhl.
Das wird sich auch nicht ändern! Gebuchte Tcikets werden meistens nach den alten Regeln bewertet!
Das wird eve. etwas schwierig zu erreichen![]()
Naja, das Programm gibt es erst seit 20 Jahren... Demnach wird es schwierig jemand mit 5* zu treffen![]()
Ist das schon fix mit 1* = 10 Jahre?
Mein Gedanke war 1*= 1x Requali
Grüße
Bin ja mal auf die Sterne gespannt. Als SEN mit 10 Jahren Requali, gibt es dann zwei Lounge Besuche im Jahr für nahe Verwandte für die Urlaubszeit. Dann kannst mit Frau, Kind und Schwippschwägerin in die Lounge. Als FTL immerhin C-Checkin für Freundin und Geliebte ähh Nanny...
Grüße
PS: Wer sticht wenn beim Upgrade HON 1* oder Sen 5*? Oh je ich sehe Diskussionsbedarf!
Habe eben mal nachgeschaut, Miles & More bezeichnet sich auf der eigenen Webseite immer noch als vielFLIEGER Programm.
Wenn diese Umstelllung mit Meilenentwertung in ECO so kommt , dann sollte man sich wirklich als vielZAHLER Programm bezeichnen.
Denn der, der nur viel fliegt ist in diesem Programm nicht mehr erwünscht.
... oder versteuert ihr etwa die privat genutzten, aber beruflich erfolgenden Meilen nicht? ...
Sind 2,25%:Leider so nicht ganz richtig.
LH versteuert pauschaliert. Insofern möchte LH künftig Steuern sparen.