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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
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Es lohnt sich doch jetzt um so mehr Paback Punkte, Altpapier oder Kreditkarten Umsätze. Im vergleich zum Fliegen wird das nunmal attrraktiver. Bei einem Flug nach Mexiko inklusive umsteigen für rund 1000 Euro in Zukunft ungefähr 2.500 Meilen zu bekommen steht in keinem Verhältnis dazu wie leicht meilen mit anderen Methoden zu genrieren sind... der einzigste Vorteil bei ECO Fliegen sind noch ein paar Statusmeilen, die aber wie schon viele geschrieben haben nicht mehr reichen...
Ohne Status wird es allerdings schwieriger sein diese Pünktchen in C/F Tickets einzutauschen.
Und ein Abschaukeln der Altpapiermeilen in Eco dürfte wiederum unlukrativ sein wegen der vergleichsweise hohen Nebenkosten.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ohne Status wird es allerdings schwieriger sein diese Pünktchen in C/F Tickets einzutauschen.
Und ein Abschaukeln der Altpapiermeilen in Eco dürfte wiederum unlukrativ sein wegen der vergleichsweise hohen Nebenkosten.

Da erwarte ich in den kommenden Jahren noch das eine oder andere Gerichtsverfahren hinsichtlich der Verfügbarkeit bzw. Nichtverfügbarkeit von Prämienplätzen....
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Und ein Abschaukeln der Altpapiermeilen in Eco dürfte wiederum unlukrativ sein wegen der vergleichsweise hohen Nebenkosten.

Nein, gerade darauf setze ich: Immer genug Meilen haben, um jederzeit einen Europaflug buchen zu können.

Nur werden diese Meilen nun eben mit "Nebengeschäften" generiert und nicht mehr an Bord von LH. Superpunkte bekommt man jederzeit in beliebiger Menge.

Alles andere schaue ich entspannt an. Eine "Wir haben verstanden"-Aktion käme vermutlich eh nicht vor dem 1.6.14 (ausser, man einigt sich im gegenseitigen Einvernehmen auf einen früheren Termin, wie bei der Bahn).
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.741
9.917
Dahoam
Mal was ganz anderes: Ich verstehe wirklich nicht, wieso LH sich diesen Stress jetzt antut und die domestic UVW-Meilen so drastisch reduziert. Jetzt mal ehrlich: Glaubt ihr, dass sich jemals in der Geschichte von M&M mehr als eine Handvoll (!) Kunden einen TATL-Award nur über domestic UVW-Flüge "verdient" haben?! Rechnet das doch mal aus! Da muss ich ja zwei Jahre lang jede Woche CGN-MUC fliegen (was schon das Profil eines absoluten VIELfliegers ist!), um einen einzigen dämlichen Freiflug zu bekommen?!?

Ich kann nicht verstehen, wieso Franz jetzt noch dieses Abschiedsgeschenk macht ... Soll er es doch bei 500 lassen -- dann hätte es kein Geschrei gegeben, jeder wäre happy, und LH muss alle zwei Jahre mal einen Award-Flug abschreiben, den sich tatsächlich ein Kunde ausschließlich über domestic UVW verdient hat.


Wenn diese Reduzerung der UVW-Meilen eigentlich kaum Kunden betrifft und es eh kaum was ausmacht dürfte es hier doch sicher nicht zu so einen Aufschrei kommen. LH wird schon genau wissen warum das gemacht wird... :rolleyes:

Jeder maximiert, nicht nur die VFT-Mitglieder, sondern auch LH...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Im Grunde genommen wird doch genau das Gegenteil von dem Erreicht was Franzl will. Lufthansa wird ein Anhängsel von Payback.

Es lohnt sich doch jetzt um so mehr Paback Punkte, Altpapier oder Kreditkarten Umsätze. Im vergleich zum Fliegen wird das nunmal attrraktiver. Bei einem Flug nach Mexiko inklusive umsteigen für rund 1000 Euro in Zukunft ungefähr 2.500 Meilen zu bekommen steht in keinem Verhältnis dazu wie leicht meilen mit anderen Methoden zu genrieren sind... der einzigste Vorteil bei ECO Fliegen sind noch ein paar Statusmeilen, die aber wie schon viele geschrieben haben nicht mehr reichen...

wenn Du aber keinen Status hast, sinkt auch die Verfuegbarkeit fuer Praemienfluege dramatisch. Oder Du musst schon wahnsinnig flexibel sein. Sind aber vielleicht die wenigsten. Ich fuer meinen Teil buche meinen Urlaub nicht 1 Jahr im Voraus. Bislang habe ich es max. 3 Monate im Voraus gemacht und immer noch etwas zu meinen Wunschterminen bekommen. Das wird in der Zukunft dann wohl nicht mehr der Fall sein.

So what. Um einen gewissen serbischen Fussballtrainer zu zitieren: lebbe gehd weider.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ohne Status wird es allerdings schwieriger sein diese Pünktchen in C/F Tickets einzutauschen.
Und ein Abschaukeln der Altpapiermeilen in Eco dürfte wiederum unlukrativ sein wegen der vergleichsweise hohen Nebenkosten.

F habe ich nicht im Fokus und C ist ab und an auch für nicht Sen möglich. Natürlich hast du Recht, das es immer schwieriger wird. Mir ging es darum festzustellen, das im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten das erfliegen von Meilen immer schwieriger wird (zumindesens in Eco). Ob es sich dann längerfristig noch lohnt Meilen zu sammeln für die vielen "Wenigflieger im Vielflieger Programm" wird man sehen.

Wie aber hier viele andere schon geschrieben haben. Es lohnt sich für viele nicht mehr. Seien es diejenigen, welche Viel Fliegen oder auch die welche nur Urlaubsflieger sind...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Wenn diese Reduzerung der UVW-Meilen eigentlich kaum Kunden betrifft und es eh kaum was ausmacht dürfte es hier doch sicher nicht zu so einen Aufschrei kommen. LH wird schon genau wissen warum das gemacht wird... :rolleyes:

Jeder maximiert, nicht nur die VFT-Mitglieder, sondern auch LH...

Meine W Tickets nach Kanada haben DEUTLICH über 1000 Euro gekostet - kein Schnäppchen!
Wenn LH damit keinen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaftet sollte man die Flieger einschmelzen und Getränkedosen draus machen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Meine W Tickets nach Kanada haben DEUTLICH über 1000 Euro gekostet - kein Schnäppchen!
Wenn LH damit keinen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaftet sollte man die Flieger einschmelzen und Getränkedosen draus machen.

ich hatte letztes jahr im dezember ein S-Ticket nach JFK und das lag ein paar teuronen unter 1000€ ... immerhin gab's auf dem hinflug ein op-up ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
:idea: Jetzt schaut doch das mal so an,

P wird damit wieder attraktiver, den beim Business-Upgrade von UVW schaut nun doch wieder ein Plus an Meilen raus. :eek:
Jetzt hat man ein Jahr gejammert, dass P Business eigentlich nur Eco-Meilen gibt, das wird jetzt korrigiert und nun ists wieder nicht recht... :no::rolleyes::p
 
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capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ohne Status wird es allerdings schwieriger sein diese Pünktchen in C/F Tickets einzutauschen.
Und ein Abschaukeln der Altpapiermeilen in Eco dürfte wiederum unlukrativ sein wegen der vergleichsweise hohen Nebenkosten.

Hier denkt einer wie die LH-Riege.

So lassen wir die 'ex'-Viel-Flieger um teures (oder billiges) Geld Alt-Papier sammeln und dann nehmen wir Ihnen 700,-- Euro Steuern und Gebuehren plus einen Haufen Meilen fuer den Award in Y ab. Win/win fuer LH.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
:idea: Jetzt schaut doch das mal so an,

P wird damit wieder attraktiver, den beim Business-Upgrade von UVW schaut nun doch wieder ein Plus an Meilen raus. :eek:
Jetzt hat man ein Jahr gejammert, dass P Business eigentlich nur Eco-Meilen gibt, das wird jetzt korrigiert und nun ists wieder nicht recht... :no::rolleyes::p

Hatte ich auch im Kopf. Jetzt "lohnen" sich die Upgrades wieder...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Solange alle, die mit USDM fliegen, wo praktisch die gesamte LH-Gruppe für F und C gesperrt ist, keinen Grund zu Klagen hat, wird ihn der M&M-Kunde - Status hin, Status her - schon dreimal nicht haben. Die *A umfasst schließlich mehr als nur 'ne Handvoll Airlines.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Wenn diese Reduzerung der UVW-Meilen eigentlich kaum Kunden betrifft und es eh kaum was ausmacht dürfte es hier doch sicher nicht zu so einen Aufschrei kommen. LH wird schon genau wissen warum das gemacht wird... :rolleyes:

Nachdem ja die 'Enhancements' m.E. vor allem die Langstrecke betreffen, könnte man das tatsächlich als langfristige Vorbereitungsmaßnahmen für die Einführung einer ECO+ werten; die meilentechnische Ausdifferenzierung des neuen Produkts bleibt abzuwarten.

Für mein Flugprofil (hauptsächlich Kontstrecken) ändert sich vorerst damit nicht viel, (perverserweise) insbesondere weil ich seit der letzten Tarifanpassung im Frühjahr oftmals (mit einer Übernachtung vor Ort) Klasse V nicht mehr bekomme, sondern nach M ausweichen muss.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.131
Solange alle, die mit USDM fliegen, wo praktisch die gesamte LH-Gruppe für F und C gesperrt ist, keinen Grund zu Klagen hat, wird ihn der M&M-Kunde - Status hin, Status her - schon dreimal nicht haben. Die *A umfasst schließlich mehr als nur 'ne Handvoll Airlines.

Konnte auch in letzter Zeit LH C mit USDM buchen, also komplett ist es nicht weggeblockt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Nachdem ja die 'Enhancements' m.E. vor allem die Langstrecke betreffen, könnte man das tatsächlich als langfristige Vorbereitungsmaßnahmen für die Einführung einer ECO+ werten; die meilentechnische Ausdifferenzierung des neuen Produkts bleibt abzuwarten.

Für mein Flugprofil (hauptsächlich Kontstrecken) ändert sich vorerst damit nicht viel, (perverserweise) insbesondere weil ich seit der letzten Tarifanpassung im Frühjahr oftmals (mit einer Übernachtung vor Ort) Klasse V nicht mehr bekomme, sondern nach M ausweichen muss.

Super: Eco abwerten um Eco+ attraktiver zu machen!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Ich fange mal an:

2003: Halbierung der Meilenwerten in der untersten Y-Klasse.
2004: Massive Reduktion der unteren Y-Klassen (bis zu 87,5%), kräftige Erhöhung der Meilen für Upgrades, leichte Reduktion der Meilen für Awards in Y und C, Reduktion der Buchungsgarantie auf Y und C, Ausschluss unterer Y-Klassen von Upgrades, Abschaffung der 50k-Evouchers

keine HON-Meilen auf UA
?: Abschaffung der Begleiterreglung für FTL

2012: Reduktion der Meilen für untere C-Klassen, Ausschluss unterer C-Klassen von Upgrades, keine HON-Meilen in Y, deutliche Verteuerung der C und F-Awards
2014: Weitere Absenkung der Y-Meilen, keine LX-F-Awards mehr unter SEN


Schau mal da: M&M Shame award. - FlyerTalk Forums

Müsste nur um die Jahreszahlen ergänzt werden.

Bei 2003: Es war nur die Domestic T Klasse - die wurde von 1000 auf 500 Meilen reduziert und gab kein Segment. T wurde dann auf 125 Meilen 2004 reduziert, gab aber wieder ein Segment.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.131
Schau mal da: M&M Shame award. - FlyerTalk Forums

Müsste nur um die Jahreszahlen ergänzt werden.

Bei 2003: Es war nur die Domestic T Klasse - die wurde von 1000 auf 500 Meilen reduziert und gab kein Segment. T wurde dann auf 125 Meilen 2004 reduziert, gab aber wieder ein Segment.
2003 war der Testballon für 2004, übernehme gleich noch einige Sachen von Dir - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Quote von M/M: More benefits for frequent-flying status customers
From spring 2014 Frequent Travellers, Senators and HON Circle Members will be rewarded for more than achieving and retaining their status. During their status term, dependent on the number of flights they take, they will have the opportunity to choose from a variety of additional benefits and privileges.
Details of how status customers can enjoy these extra benefits will be available from next January.

Warum können die nicht einfach mal Tacheles reden und können nur wieder vertrösten auf Januar? Vermutlich wissen die bis heute selbst noch nicht, was Sie den Statuskunden "Gutes" tun /antun können. :-(
 
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nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Auf der M&M Seite sind die neuen Meilenwerte veröffentlicht: gilt ab 1.1.2014
Weltweit : Q,S,V,W,E,K,L,T haben sich halbiert
Europa :T von 750 auf 125 : W und S von 750 auf 500
Deutschland :Q,S;V,W von 750 auf 250. E,T von 500 auf 125

Sorry, falls hier schon gepostet , habe die konkreten Buchungsklassen hier nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Bitte beachten Sie folgende Änderungen bei der Meilenvergabe für Flüge ab
1. Januar 2014
Innerdeutsch / Inlandsflüge:

- Für Flüge in den Buchungsklassen Q, S, V und W erhalten Sie 250 Meilen.
- Für Flüge in den Buchungsklassen E und T erhalten Sie 125 Meilen.

Grenzüberschreitende europäische Flüge:

- Für Flüge in den Buchungsklassen S und W erhalten Sie 500 Meilen.
- Für Flüge in der Buchungsklasse T erhalten Sie 125 Meilen.

Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten:

- Für Flüge in den Buchungsklassen Q, S, V und W erhalten Sie 50 % der Entfernungsmeilen oder mindestens 250 Meilen.
- Für Flüge in den Buchungsklassen E, K, L und T erhalten Sie 25 % der Entfernungsmeilen oder mindestens 250 Meilen.

so stehts auf der M&M Seite:D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Vermutlich wissen die bis heute selbst noch nicht, was Sie den Statuskunden "Gutes" tun /antun können. :-(
Ist doch eh klar: Wahl zwischen einem zusätzlichen Kofferanhänger oder Lounge Voucher für Verwandte bei Buchungsklasse > M. :p
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
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300x250
Du hats nix uebersehen - soll heissen - wenn jemand den SEN auf Grund der neuen Regeln verliert, dann verliert er nicht viel ausser der Moeglichkeit einen Companion-Award zu buchen.

Die meistens funktionierende SEN-C-Warteliste ist auch nicht zu vergessen und der Lounge-Zugang bei Arrival...
 
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Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
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