Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.035
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Airrail SENs haben noch so einen Kuchen bekommen:

3588082.gif

Cessna HONs haben die Wahl:

3221872408_c64037731c.jpg

3781464605_b444503066.jpg

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Richtig Grotesk ist dann Miles&More mit seinen staendigen Enhancements und nun auch noch der First Class Situation.
Ich muss gestehen, dass mir die miese F bei LH gefallen hat ... vorwiegend deshalb, weil ich den LH C mittlerweile schrecklich finde. Und der 340 mit seinen Roccoco Sofas in der F war dieses Jahr einfach ideals SWU Futter fuer mich. Auf dem 380er bekommt ein SEN--- wie ich ja nicht mal mit eVultures noch einen Upgrade in die F, aber auf dem 340 bekommt man die nachgeworfen.

Aber mit dem Tod der Z Fare upgradabiltity nach F, ist der 340er natuerlich nur noch ein Anachronismus :( .

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich muss gestehen, dass mir die miese F bei LH gefallen hat ... vorwiegend deshalb, weil ich den LH C mittlerweile schrecklich finde. Und der 340 mit seinen Roccoco Sofas in der F war dieses Jahr einfach ideals SWU Futter fuer mich. Auf dem 380er bekommt ein SEN--- wie ich ja nicht mal mit eVultures noch einen Upgrade in die F, aber auf dem 340 bekommt man die nachgeworfen.

Aber mit dem Tod der Z Fare upgradabiltity nach F, ist der 340er natuerlich nur noch ein Anachronismus :( .

Welche F ist Mir fuer den aktuellen Zweck eigentlich egal denn ich fliege nicht selbst. Wenn man als SEN aber selbst bei F8 keinen award fuer sep 2012 bekommt dann ist das untragbar IMHO .

• Like
Reaktionen: manolofisi

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Die D fares ex CAI sind so schlecht nicht ;-) Und LX akzeptiert eVoucher ebenfalls...

Am besten nach SIN kommst Du aber mit SQ: Da brauchst Du kein Upgrade in die First und das Ticket auf dem A380 gibt's von LX: MXP-ZRH-SIN fuer 2.600 EUR return in Business Class mit Codeshare operated by SQ.

• Like
Reaktionen: Anne

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Welche F ist Mir fuer den aktuellen Zweck eigentlich egal denn ich fliege nicht selbst. Wenn man als SEN aber selbst bei F8 keinen award fuer sep 2012 bekommt dann ist das untragbar IMHO .

Eigentlich eine BILD-Schlagzeile: AIRBOSS nur fuer Bonzen! Dieter M. (42): Ich habe vier Jahre meine Meilen gespart und wollte auch einmal First Class fliegen. Aus und vorbei!

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
So langsam geht mir die Hutschnur hoch: Ich habe jetzt 3 Flüge auf Warteliste, um auf F zu graden. 2x aus Z (1xA343, 1XA388), einmal aus D (747).

Heute bestätigt sich noch nicht mal eine A Klasse Reservierung die ich umbuchen will. Der Flug ist F2A0 J9C9D2Z0 Y9, wobei erst 3 F Sitze in der Seatmap belegt sind.

Denn Mist kenne ich. Sitze an meinem Geburtstag in so einem dummen Flieger und bekomme mein F-Upgrade auch nicht bestaetigt. Diese angebliche HON Prioritaet bringt ja rein gar nichts. Ich habe nun 22 von diesen bloeden eVouchern und diese einzusetzen ist schwerer als man denkt.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Denn Mist kenne ich. Sitze an meinem Geburtstag in so einem dummen Flieger und bekomme mein F-Upgrade auch nicht bestaetigt. Diese angebliche HON Prioritaet bringt ja rein gar nichts. Ich habe nun 22 von diesen bloeden eVouchern und diese einzusetzen ist schwerer als man denkt.

Weniger kritisch posten und auf mehr Upgrades freuen! Ich wuerde einfach schreiben, dass Du die FTD rein gar nicht magst...

Orwell. Ein Produkt von Lufthansa.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Steht ja auch im Artikel : "Seine Klage indes hat Juristen zufolge durchaus Aussicht auf Erfolg." :rolleyes:

Durchaus heißt in der Juristensprache soviel wie ziemlich sicher ;)
JEDER, der eine Klage anstrengt, ist sich ob seiner Siegeschancen überaus sicher. Sonst könnte der Kamerad ja auch daheim sitzen und nix tun.

Nachdem schlechterdings nicht alle Klage erfolgreich sind, heißt das erst mal gar nix

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Wenn man als SEN aber selbst bei F8 keinen award fuer sep 2012 bekommt dann ist das untragbar IMHO .

Habe neulich mal geschaut, ob es in F Meilenawards (keine Hochstufung aus einer anderen Buchungsklasse, sondern voller Meileneinsatz) für FRA-IAD im Zeitraum 02-04/12 gibt. Das schien völlig unproblematisch zu sein, wenn man ein wenig flexibel ist. Nur kann halt nicht jeder lange im Voraus und flexibel buchen, und das mit den elektronischen Gutscheinen ist in der Tat verflixt.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich habe mittlerweile die Bedenken, dass diese auch so tolle Buchungssteuerung von der Lufthansa klaeglich versagt. Anstelle von Tickets zu verkaufen, fliegen die lieber die Maschine halb-leer durch die Welt. Buchungsklassen in A und Z werden willkuerlich geschlossen und nachher hat man dann 10 freie Plaetze in der Business. Oder wie mir das mit einem Award FRA-NRT in F passiert ist. Zwei Wochen vor Abflug nach dem Award gefragt. War ein langes hin und her ob ich den F-Award bekomme und nachher sassen wir mit 3 Personen in der neuen First. Ist doch reines Wunschdenken das innerhalb von zwei Wochen noch 6 First Vollzahler auftauchen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
War ein langes hin und her ob ich den F-Award bekomme und nachher sassen wir mit 3 Personen in der neuen First. Ist doch reines Wunschdenken das innerhalb von zwei Wochen noch 6 First Vollzahler auftauchen.
Vielleicht hat ja jemand kurzfristig umgebucht. Auch F Tickets sind flexibel (;)) und manchmal ändern sich Reisepläne. Das ist etwas, was mir bei LX nicht so passt, die sind häufig schon 1 Woche vor Abflug mit F0 A0 komplett ausgebucht. Dementsprechend für mich nur eine Option, wenn ich weniger Flexibilität brauche. LH hält wenn möglich bis einen Tag vor Abflug oft mindestens 2 Plätze frei und bietet so die Flexibilität, die ich mit einem F Ticket auch erwarten würde.