Ich haette den Klaeger distanzierter eingeschaetzt und kann daher seine Aussagen im ZDF Bericht nicht ganz nachvollziehen.
Wie er als einer von 20.000.000 Kunden von einem Unternehmen behandelt wird, spielt hier doch keine Rolle, sondern einzig und allein, dass die LH ( auch basierend auf dem Urteil gegen AB ) uns allen einfach mehr Zeit haette einraeumen sollen, zumindest sieht er das so. Gegen hoehere Awardpreise per se sollte die LH ja abgesichert sein.
Will er nun 1 Jahr Zeit und damit mehr als der FTL oder Blue Kunde ?
Hier spielt der Status keine Rolle und auch nicht die Anzahl der Meilen, und hat die Hansa gleich behandelt...
Interconti unlaengst, bzw. Hyatt mit der neuen Kategorie vor ein paar Jahren haben uns zumindest wenige Wochen Zeit gegeben..., bei Hyatt fuer mich auch zu wenig Zeit, konnte kaum buchen, ausser per se 2 Awards, die ich dann canceln musste...
Wer zudem 40.000 Meilen mit zwei Flaschen Sekt vergleicht, uebertreibt entweder masslos oder hat einen sehr exklusiven Geschmack, die gruene Wand in der Kanzlei seines Anwalts laesst eher auf ersteres schliessen....
Bleibe bei meiner Einschaetzung, dass ihn und uns so ein Prozess ( auch finanziell ) nicht wirklich weiterbringt. Unter'm Strich kommuniziert die Hansa dann ein paar Monate frueher und aufgrund der Kosten, die nun eventuell anfallen, kommt die kommende Erhoehung anstatt mit 15, dann mit 20% daher...
Und wie die Hansa Urteile, auch die grundsaetzlicher Natur, als Fehler eines Gerichts wertet, verdeutlicht man uns mit 261 seit Jahren...