Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
ANZEIGE
kennt eigentlich jemand den aktuellen Status des Prozesses?
Sollte doch schon am laufen sein oder und da es sich ja nicht um schwere Wirtschaftskriminanlität oder Völkermord handelt sollte der Prozess ja auch nicht soooo lange dauern ...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
kennt eigentlich jemand den aktuellen Status des Prozesses?
Sollte doch schon am laufen sein oder und da es sich ja nicht um schwere Wirtschaftskriminanlität oder Völkermord handelt sollte der Prozess ja auch nicht soooo lange dauern ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht alles hier drin oder in den verlinkten Artikeln.

Die Anhoerung ist durch und es gibt jetzt eine Zeit, in der sich die Parteien vergleichen koennen.

LH hat vorgerichtlich 45.000 Meilen geboten, Eggendorfer moechte gerne 500.000 Meilen.

Der Richter hat durchblicken lassen, dass LH die Sache nicht gewinnen wird und 90.000 Meilen vorgeschlagen.

Anfang Maerz ergeht das Urteil.

100 Mio EUR ueber Nacht vernichten erfuellt meine Kriterien fuer schwere Wirtschaftskriminalitaet, aber da legt jeder seine eigenen Massstab an.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.039
4.576
50
MUC
www.oliver2002.com

Dort steht jetzt das er 900000 punkte auf dem Konto hatte, also anstelle 10x USA in Business gehen jetzt nur noch 8,57 Awards, ergo braucht er 150 000 um auf das alte Niveau zu kommen. Mich interessiert was passiert wenn er die vorgeschlagenenen 90 000 akzeptiert. Bleibt er auf den Prozesskosten sitzen? Kriegen alle anderen M&Mler 10% des Konto Stands vom 1.1.2011? :)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Dort steht jetzt das er 900000 punkte auf dem Konto hatte, also anstelle 10x USA in Business gehen jetzt nur noch 8,57 Awards, ergo braucht er 150 000 um auf das alte Niveau zu kommen. Mich interessiert was passiert wenn er die vorgeschlagenenen 90 000 akzeptiert. Bleibt er auf den Prozesskosten sitzen? Kriegen alle anderen M&Mler 10% des Konto Stands vom 1.1.2011? :)

Und was mich auch noch interessieren würde: Wie kommt er eigentlich bei dem Kontostand auf die Idee, als Ausgleich 500 000 Meilen zu fordern???

• Like
Reaktionen: VFHS

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Mich interessiert was passiert wenn er die vorgeschlagenenen 90 000 akzeptiert. Bleibt er auf den Prozesskosten sitzen?

Kommt auf den Vergleich an, maW, das wird Teil des Vergleiches sein. Uebliche Vorgehensweisen sind Teilung der gesamten Kosten, jeder traegt seine Kosten oder eine Quotelung aehnlich der, die eine eine entsprechende streitige Entscheidung gebracht haette. (Ich verlange 10.000 EUR, erklaere mich im Vergleich mit 3.000 zufrieden und zahle dann 70 % der Kosten.)

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Kommt auf den Vergleich an, maW, das wird Teil des Vergleiches sein. Uebliche Vorgehensweisen sind Teilung der gesamten Kosten, jeder traegt seine Kosten oder eine Quotelung aehnlich der, die eine eine entsprechende streitige Entscheidung gebracht haette. (Ich verlange 10.000 EUR, erklaere mich im Vergleich mit 3.000 zufrieden und zahle dann 70 % der Kosten.)

Und deswegen glaube ich nicht, dass er 90.000 Meilen akzeptieren würde.

H

HONig

Guest
Er wäre ja doof, die Kosten zu übernehmen, wenn der Richter klar andeutet, dass er das Recht auf der Klägerseite sieht.

Der Vergleich ist der einzige Weg für LH, ohne Urteil davonzukommen, keinen Präzedenzfall zu schaffen und nicht noch mehr medialen Imageschaden einzufahren. Das macht ihn für LH interessant, selbst wenn sie alle Kosten tragen und noch was dazugeben.

Nur würde das Intelligenz voraussetzen. Die sehe ich nicht bei LH. Wie ich schon in http://www.vielfliegertreff.de/mile...senator-verklagt-lufthansa-24.html#post640416 sagte:

Wäre ich LH, ich würde ihm nach dem Termin heute lifetime HON, alle Meilen die er will und wochenlange Simulatorflüge geben, damit das Gericht nicht entscheidet und er nichts weiter der Presse erzählt. Denn dann wird's teuer. Aus München war ein Anwalt mit laut DPA 1000 Mandanten Zuhörer, der LTU-AB-BGH-Anwalt wohl auch.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Jetzt hat sogar ZDF HEUTE NACHT einen Bericht über diese Klage gebracht und den Anwalt und Kläger haben Statements abgegeben.....

Gerade auch gesehen, aber den Thread hier erst nach langer Suche gefunden... :eek:
Kam mir aber mehr wie ein Belustigungsbericht vor, als ernst gemeinte Identifikation mit dem Informatik Professor... :rolleyes:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Der Vergleich ist der einzige Weg für LH, ohne Urteil davonzukommen, keinen Präzedenzfall zu schaffen und nicht noch mehr medialen Imageschaden einzufahren. Das macht ihn für LH interessant, selbst wenn sie alle Kosten tragen und noch was dazugeben.

Ich würde mich mit 100 EUR am Prozesskostenrisiko des Klägers beteiligen. Hat hier jemand Kontakt zu ihm?

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Das einfachste wäre für Miles and More "auf vielfachen Kundenwunsch" die nachteiligen Veränderungen wieder zurück zu nehmen oder sonstwie für alle auszugleichen.

Aber das wäre wohl gleichzeitig das schwierigste .....:-(

H

HONig

Guest
Das vernichtet aber das Geld, das aus der Auflösung der Rückstellungen frei geworden ist.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich haette den Klaeger distanzierter eingeschaetzt und kann daher seine Aussagen im ZDF Bericht nicht ganz nachvollziehen.

Wie er als einer von 20.000.000 Kunden von einem Unternehmen behandelt wird, spielt hier doch keine Rolle, sondern einzig und allein, dass die LH ( auch basierend auf dem Urteil gegen AB ) uns allen einfach mehr Zeit haette einraeumen sollen, zumindest sieht er das so. Gegen hoehere Awardpreise per se sollte die LH ja abgesichert sein.

Will er nun 1 Jahr Zeit und damit mehr als der FTL oder Blue Kunde ?

Hier spielt der Status keine Rolle und auch nicht die Anzahl der Meilen, und hat die Hansa gleich behandelt...

Interconti unlaengst, bzw. Hyatt mit der neuen Kategorie vor ein paar Jahren haben uns zumindest wenige Wochen Zeit gegeben..., bei Hyatt fuer mich auch zu wenig Zeit, konnte kaum buchen, ausser per se 2 Awards, die ich dann canceln musste...

Wer zudem 40.000 Meilen mit zwei Flaschen Sekt vergleicht, uebertreibt entweder masslos oder hat einen sehr exklusiven Geschmack, die gruene Wand in der Kanzlei seines Anwalts laesst eher auf ersteres schliessen....

Bleibe bei meiner Einschaetzung, dass ihn und uns so ein Prozess ( auch finanziell ) nicht wirklich weiterbringt. Unter'm Strich kommuniziert die Hansa dann ein paar Monate frueher und aufgrund der Kosten, die nun eventuell anfallen, kommt die kommende Erhoehung anstatt mit 15, dann mit 20% daher...

Und wie die Hansa Urteile, auch die grundsaetzlicher Natur, als Fehler eines Gerichts wertet, verdeutlicht man uns mit 261 seit Jahren...

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
.... wenn ER allerdings dem Vergleich zustimmt und 90K Meilen als Entschädigung kassiert ... was ist dann mit uns???
Kriegen wir dann auch Meilen zurück?

Wenn nicht hätten wir den Punkt: "Wer am lautesten plärrt kriegt die Schokolade" ... das wär ganz schön unfair.
Da müsste man ja fast eine Sammelklage machen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
Bleibe bei meiner Einschaetzung, dass ihn und uns so ein Prozess ( auch finanziell ) nicht wirklich weiterbringt. Unter'm Strich kommuniziert die Hansa dann ein paar Monate frueher und aufgrund der Kosten, die nun eventuell anfallen, kommt die kommende Erhoehung anstatt mit 15, dann mit 20% daher...

Der Hauptkritikpunkt liegt doch auch weniger in der Erhöhung der Meilenpreise als in der mangelhaften Kommunikation der zu erwartenden Erhöhung. Weiß nicht was ihr von diesen Prozeß erwartet? Der Typ ist ja kein Märtyrer was das Meilenfliegen angeht und will es laut eigenen Aussagen ja auch gar nicht sein. Der hat sich nur geärgert dass man über die LH-Medien jeden Mist mitgeteilt bekommt, eine drastische Erhöhung der Meilenpreise dagegen erst im nachinein in irgendwo klein im LH-Magazin verkündet.

• Like
Reaktionen: peter42

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
.... wenn ER allerdings dem Vergleich zustimmt und 90K Meilen als Entschädigung kassiert ... was ist dann mit uns???
Kriegen wir dann auch Meilen zurück?

Wenn nicht hätten wir den Punkt: "Wer am lautesten plärrt kriegt die Schokolade" ... das wär ganz schön unfair.
Da müsste man ja fast eine Sammelklage machen.

Selbst wenn es zu einem Urteil kommt hat das nur Wirkung zwischen LH und Eggendorfer...

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
... was er wohl mit seiner klage für eine meilenratio erzeugt... ?
kann kein user von hier sein, denn der hätte lieber 10 abos abgeschlossen als zu klagen.:blah:
typischer prinzip-user.

A

Anonym12392

Guest
meilenschwund.de:

Mittlerweile hat Lufthansa sowohl über die Anwälte als auch Dr. Franz persönlich mitgeteilt, daß man sich keinesfalls vergleichen möchte, sondern ein höchstrichterliches Urteil anstrebt

Ein höchstrichterliches Urteil wäre wirklich begrüßenswert

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.778
2.712
FRA
ANZEIGE
300x250
meilenschwund.de:

Ein höchstrichterliches Urteil wäre wirklich begrüßenswert

Mir gefällt seine Art zu argumentieren nicht. Als Wissenschaftler sollte er das besser können:

Auf der einen Seite argumentiert er, durch die Erhöhung der Meilen werte bei 500.000 Meilen den Wert eines First Class Fluges in den Nahen Osten "verloren" zu haben. Ehemals gab es für 500.000 Meilen fünf Flüge in die Region, jetzt nur noch vier.

Bietet ihm Lufthansa 50.000 Meilen als Kompensation, setzt er den Wert irgendeiner Küchemaschine für 150 EUR aus dem Worldshop dagegen, wobei im Worldshop die Preise ja nicht geändert wurden. Da vergleicht er Äpfel mit Birnen bzw macht es boulevardmäig "passend".

• Like
Reaktionen: TAZO