ANZEIGE
Tapy,
dann lies' doch einfach mal meine Posts, da findet sich mehr als genug Kritik an der Hansa, allerdings ein wenig konstruktiver als das Bellen einiger Poster zur LH IT oder M&M auf Stammtischniveau.
Natürlich habe ich Deine Beiträge gelesen. Selbst wenn Du mal Kritik äusserst, schreibst Du ja im nächsten Satz immer genau, wieso das so ist und weshalb die beste Airline der Welt das so richtig macht. Ich verstehe daher Deinen Rechtfertigungszwang für das Unternehmen LH nicht, zumal Du ja noch nicht mal bei dem blau-gelben Riesen beschäftigt bist.
Was ist denn nun mit der TAP, loyale oder kritische Mitarbeiter...wann koennen wir das Ende der TAP erwarten? Genug Protektionismus und EU Subventionen fuer LIS, um zu ueberleben?
Bislang hatte ich den Eindruck, dass sich die TAP-Beschäftigten mit ihrer Firma identifizieren können und auch hinter den Produkten stehen, die sie anbieten.
Was das Ende der TAP angeht, werde ich mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Bekanntermassen leben ja Totgesagte immer länger. Es ist mir eigentlich auch egal. Und wenn BA neulich lautstark über eine Übernahme von TAP nachgedacht hat, auch schön. Es ist aus meiner Sicht derzeit eher unwahrscheinlich, dass sich die TAP wie Spanair oder Malev in nichts auflöst. Ich habe lediglich ein silbernes Kärtchen bei dieser und einer weiteren *A Airline und keine Ambitionen dazu, ein Hobby-Manager oder -Analyst zu sein. Meine Rolle beschränkt sich lediglich auf den des Konsumenten, der sich für das eine oder andere Angebot entscheiden kann. Und da suche ich mir das für mich geeignetste aus. Das kann objektiv richtig oder falsch sein. Auf keinen Fall sehe ich mich als Kunde im Rechtfertigungszwang für ein Unternehmen bei dem ich Kunde bin und ich will auch niemanden bekehren, bei dem Unternehmen, bei dem ich Kunde bin, auch Kunde zu werden.