Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
ANZEIGE
Wir halten also fest; selbst die Worldleader in Sachen Inflightservice waren nicht in der Lage ( trotz deutlich optimalerer Rahmenbedingungen ) die Erloese am Markt zu verdienen, die diesen Service haetten rechtfertigen koennen.

Wer angesichts dieser massiven historischen Last von einem ueberfluessigen Kommentar ausgeht, der fuer die Positionierung der Hansa nicht von Relevanz ist, liegt leider daneben...

Somit habe ich heute wieder etwas gelernt.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich hätte jetzt hier gerne mal nachgelesen, wie sich dieser Prozess entwickelt hat bzw. wie er ausgegangen ist. Leider wird nur noch unwichtiger Streit hier gepostet.

Hat jemand einen Link über den aktuellen Stand oder was zum Thema?

Und trotzdem: allen eine schöne und erfolgreiche Woche!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.305
1.132
Man darf einfach auch die verschiedenen Perspektiven nicht vergessen. Hansels zeichnen sich durch eine sehr hohe Loyalitaet gegenueber dem Arbeitgeber aus, sicherlich ein Grund fuer die hohe Kompetenzdichte bei vergleichsweise niedrigen Gehaeltern, Aufstiegsmoeglichkeiten und auch bescheidenen Raeumlichkeiten.

Spaetestens nach zwei Jahren ist die Brille komplett gelb-blau und zum Teil auch angewachsen. Auf der anderen Seite fahren diverse Firmen weltweit mit so einer hohen Identifikation auch sehr gut, Apple oder Samsung sind sicherlich aktuell sehr gute Beispiele, die Japaner haben so drei Jahrzehnte sehr positiv gestalten koennen.

Kann ich nicht bestätigen, ich weiss dass von LH gerade recht viele Nachwuchskräfte abwandern.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ich hätte jetzt hier gerne mal nachgelesen, wie sich dieser Prozess entwickelt hat bzw. wie er ausgegangen ist. Leider wird nur noch unwichtiger Streit hier gepostet.

Hat jemand einen Link über den aktuellen Stand oder was zum Thema?

Und trotzdem: allen eine schöne und erfolgreiche Woche!

Die Urteilsverkuendung ist auf den 16.03. verschoben worden. Es wird davon ausgegangen, dass Lufthansa den Fall verlieren wird. Das Urteil hat zunaechst nur Auswirkung auf Eggendorfer und nicht auf Miles&More im allgemeinen. Die Urteilsbegruendung kann aber die Tuer fuer weitere Verfahren oeffnen.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Na das wäre aber ein hartes Urteil. Frage mich, wie dies praktikabel von LH IT umgesetzt werden kann. Da sehe ich doch klar eine Berufung!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Boah, was ein Scheiß! Damit kann ich mir meinen AWARD in die Tonne treten, da 40% der Meilen seit dem 3.1. dazugekommen sind!

LH wird das wegen des IT Aufwandes sicher nur für die Kunden machen, die das verlangen. Außerdem erst mal sehen, was der BGH am Ende des Tages dazu sagt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
LH wird das wegen des IT Aufwandes sicher nur für die Kunden machen, die das verlangen. Außerdem erst mal sehen, was der BGH am Ende des Tages dazu sagt.

Wenn das Urteil rechtskräftig wird, müssen die das doch für ALLE durchführen außer man widerspricht dem aktiv oder irre ich mich da?

Wäre natürlich eine gute Marketing-Kampagne, so à la "Entscheiden Sie sich heute für nur ein Meilenkonto und wir schreiben Ihnen XXX Meilen gut."

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Wenn das Urteil rechtskräftig wird, müssen die das doch für ALLE durchführen außer man widerspricht dem aktiv oder irre ich mich da?

Wäre natürlich eine gute Marketing-Kampagne, so à la "Entscheiden Sie sich heute für nur ein Meilenkonto und wir schreiben Ihnen XXX Meilen gut."

Zivilrechtliche Urteile gelten nur "inter partes" - in diesem Fall also nur zwischen LH und Eggendorfer.

• Like
Reaktionen: huihui und franzose

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.974
1.587
46
Ruhrgebiet
Das Urteil ist ja ganz nett, aber absolut nicht umsetzbar!
Mal gespannt, was die Lufthansa daraus macht...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Bis zur Begründung abwarten und Tee trinken.

Wer macht jetzt den Thread auf: "Meilenteppich reloaded: Sammelklage gegen Lufthansa"?

Ich hol mir schonmal mein Popcorn

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Bis zur Begründung abwarten und Tee trinken.

Und in Berufung gehen.

Sollte es zu viele Anfragen geben, wird vielleicht auch noch ein Textbaustein eingebaut alla: LH ist in Berufung gegangen, das Urteil wirkt nicht gegen alle, ansonsten bittet der Kundenmonolog natürlich um Verständnis...

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Ok, ich bin noch nicht richtig wach, bedeutet das jetzt, das ich zwei Konten bekomme und auf dem Konto vor dem 3.1.11 nach alten Konditionen buchen kann und auf ddem anderen Konto zu den Konditionen nach dem 3.1.11 buchen kann ? Kann mir das mal einer gaaaanz simpel für einen Inselaffen erklären ?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ok, ich bin noch nicht richtig wach, bedeutet das jetzt, das ich zwei Konten bekomme und auf dem Konto vor dem 3.1.11 nach alten Konditionen buchen kann und auf ddem anderen Konto zu den Konditionen nach dem 3.1.11 buchen kann ? Kann mir das mal einer gaaaanz simpel für einen Inselaffen erklären ?
Das ist das theoretische Ergebnis, ja. Wird praktisch sicherlich nicht so kommen.

• Like
Reaktionen: pitmueller

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn das Urteil wirklich in dieser Form existieren sollte, muss man dem LG Koeln ohne Frage den Zockerpreis 2012 zugestehen.

Man haette sich wunderbar aus der eigentlichen Entscheidung gewunden...und wohl auch noch einen korrekten Mittelweg gefunden.

Es steht ausser Frage, dass die Hansa jederzeit die M&M Bedingungen aendern kann, aus Sicht des Kunden sollte dies aber auch mit einiger Vorlaufzeit geschehen ( basierend auf der Konkurrenz und aehnlichen Vorgaengen irgendwo zwischen 2 Wochen und 2-3 Monaten )

Die Preisfrage bleibt dann nur wie lange der Pre 03.01 Account existieren muss?

4 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate ?

Zumindest hat man ja unlaengst schon einmal die Kerosinzuschlaege erhoeht, das kompensiert dann die alten Meilenbetraege... :rolleyes:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich bin ja kein Fachmann aber da halte ich für fast nicht umsetzbar. Vor allem was ist mit dem Awards die in der Zwischenzeit gebucht und geflogen wurden?
Kann LH nicht in Berufung gehen?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
und dann gibt es für die Konten vor dem 3.1 einfach keine Verfügbarkeiten....besonders in F und C.