ANZEIGE
Ich kann mir auch vorstellen, dass BRU in Gesalt von SN irgendwann ma wieder auftaucht.
Dann bin ich wohl hoffentlich nicht mehr in BSL.
Ich kann mir auch vorstellen, dass BRU in Gesalt von SN irgendwann ma wieder auftaucht.
Provokant gefragt: Ist es Geschäftsziel der LH, Passagiere aus BSL in den Haupt OW Hub zu transportieren, um von dort TATL zu fliegen?
Wenn Du *A fliegen willst, kannst Du immer noch über ZRH und FRA. Der Wegfall der Option LHR wird von LH sicher billigend in Kauf genommen.
Ja ich will *A fliegen, aber transatlantisch nicht mit LH und ihren immer hässlicher werdenden Töchtern. Und es interessiert mich aus Kundensicht einen Scheiss, was das Geschäftsziel der LH ist. Mal provokant geantwortet.
Dann hast du ja aber trotzdem die Antwort, warum LX nicht mehr von BSL nach LHR fliegt. Das du dann womöglich Skyteam fliegst, damit müssen die halt leben.
Ausweitung auf LH Italia, wobei letzteres wahrscheinlich noch mit den geringsten Verlusten verbunden war.
Brüssel wird weiterhin mit 11 Flügen pro Woche angeflogen, aber neu vom SWISS Partner Brussels Airlines im Codeshare durchgeführt. Durch die hochfrequente Anbindung von Basel an den Hub Brüssel haben Passagiere optimale Anbindungen an das internationale Netzwerk von Brussels Airlines
Hab ich verpasst, das AC ihre Flüge aus FRA und MUC eingestellt hat?Nein, ich bin bisher Nordamerika ausschliesslich AC geflogen via ZRH, FRA oder eben LHR, Südamerika ausschliesslich mit TP via LIS. Und ja, vielleicht muss ich mich künftig halt in CDG oder AMS in den Flieger mit dem Ahornblatt setzen.
Im Endeffekt minus drei Routen ist nicht die Hälfte sondern 1/3. Bedient werden meines Wissens nach neben LCY dann auch noch BCN, HAM, PRG, FCO und ZRH.Genau, das ist ja die Hälfte.
Genau das macht LCY so erfolgreich. Wenn man nicht umsteigt, ist City deutlich angenehmer um in die Stadt zu kommen als Heathrow.Und wer will ernsthaft nach LCY ausser Shopping-Tussen oder Business-Kasper.
Im Endeffekt minus drei Routen ist nicht die Hälfte sondern 1/3. Bedient werden meines Wissens nach neben LCY dann auch noch BCN, HAM, PRG, FCO und ZRH.
Ja ich weiss, SN ist aber meilentechnisch für TAPulatoren ein Desaster, dankenswerterweise haben sie ja auch T, E, K, L in der A3 Meilentabelle zum 01.01.2012 enhanced, so dass man um überhaupt erstmal was meilenfähiges zu buchen mindestens CHF 350,-- für S ausgeben muss.
LH Italia war ein Superprojekt dass sehr viele sehr gut fanden, doch eben genau dieser Erfolg stand den anderen Konkurrenten in MXP im Weg, daher wurden die Deutschen höflich gebeten zu gehen. Selbiges ist übrigens für SQ der Fall, die versuchen seit Jahren eine MXP-JFK Verbindung aufzustellen, doch die SEA (Holding von MXP) stellt sich da quer, wohlgemerkt mit sehr fadenscheinigen Ausreden.
Bis wann müsste man den Klage eingereicht haben, wen man den Änderungen nicht widersprochen hat. Dachte es wäre schon zu spät.
Im Endeffekt fliegen sogar die Klaeger wie Eggy, Slinger oder Honig immer wieder Hansa
Lufthansa hat es im Fall Eggendorfer abgelehnt, sich auch nur irgendwie zu vergleichen. Eggendorfer ist gespraechsbereit geblieben. Zum Urteil kommt es nur, weil LH immer noch glaubt, alles 100% richtig gemacht zu haben.
werde ich mir ein paar Awards auf SQ buchen![]()
Dem kann ich so nicht uneingeschränkt zustimmen. Die Lufthansa hat sehr wohl strategische Fehlentscheidungen getroffen, wie beispielsweise den Einkauf von BD, SN und OS oder die Ausweitung auf LH Italia, wobei letzteres wahrscheinlich noch mit den geringsten Verlusten verbunden war.
Ich halte den Verkauf von BD zum jetzigen Zeitpunkt als Fehlentscheidung, auch wenn die Tochter noch defizitär operiert. Bei LX fehlt es an Maschinen, die man sicher von BD weiter im Wetlease hätte betreiben können. Zudem hat sich BD in den letzten beiden Jahren servicetechnisch deutlich verbessert, war also aus Kundensicht tendenziell auf dem richtigen Weg. Auf der anderen Seite nähert sich LX dem blau-gelben Mittelmass dank zentralistischer Planwirtschaft immer mehr an. Dabei hätte man doch nur den Servicegedanken von LX ins Grosse übertragen müssen.
Und was Du als verkaufst, ist für mich nur heisse Luft. Lufthansa lebt noch von einem Image aus dem letzten Jahrtausend, dass sie in Bezug auf Qualität so nicht mehr hat. Dieser Mythos wird wohl dann irgendwann mit der Zeit aussterben. LH ist ein grosses, unflexibles, angestaubtes Unternehmen mit steilen Hirarchien und ohne eine wirliche Unternehmenskultur. Erfolgreiche Unternehmen des 21. Jahrhunderts sehen für mich anders aus. Wenn sich da mal jemand nicht verfranzt.
Genau, das ist ja die Hälfte. Und wer will ernsthaft nach LCY ausser Shopping-Tussen oder Business-Kasper. Mit LHR fällt eine gute Umsteigeverbindung für Transatlantik weg.
Der Servicegedanke hat die SR vor 10 Jahren ziemlich genau in den Untergang geflogen, wie davor schon diverse andere Qualitaetsairlines, meine Empfehlung hier ist das Buch Flying Colours zum Thema Inflight Service bei Braniff inkl. der Concorde auf der IAD-DFW Rennstrecke
Was ist denn das für ein Quatsch? Die SR ist nich wegen des Servicegedankens untergegangen, sondern weil man sich im Anflug von Grössenwahn und Selbstüberschatzung mit der Übernahme von LTU und Sabena gehörig verkalkuliert hat.
Mit solchen Posts disqualifizierst du dich leider zu 100% selbst.
Nur am Rande, der gemeine Business-Kasper, gerade nach LCY gilt in der Branche nicht als Kunde, auf den man verzichten will.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine mal gehoert zu haben, dass es in der Schweiz und in London eine oder zwei Banken geben soll...
Vor Jahren war mal das Geschrei bei Goldman sehr gross, nicht weil man kurz vor dem Konkurs war, sondern schon ein paar Jahre frueher..., man hatte den Mitarbeitern die F Fluege von LHR nach NYC und BOS gestrichen und alle in TATL Business downgegraded...
Ich hoffe als Tapulator kannst du auch den Kalkulator bedienen...
Bitte lasst die seit 9 Jahren und 11 Monaten nicht mehr aktive Swissair aus dem Spiel, wenn es um Schickschnack wie ein Meilenprogramm und Kundenservice geht. Das hat mit dem Ende der SR nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das Vielfliegerprogramm Qualiflyer wurde von der Swiss weiterbetrieben, und vor allem ausländische Kunden haben das Ende der SR und die Übernahme der Flüge von LX gar nicht mitbekommen, wenn sie sich nicht mit dem Thema befasst haben.
Die SAir Group (also nicht mal SR selber) hat durch die Ankäufe maroder Airlines in Belgien, Frankreich und Deutschland viel Geld verloren, nicht aber durch den Service an den Kunden (die rentable Crossair hatte zudem das wesentlich bessere Inflight-Produkt und nie am Essen gespart).
Somit ist die Erwähnung der SR in diesem Zusammenhang einfach nur überflüssig.
Bitte lasst die seit 9 Jahren und 11 Monaten nicht mehr aktive Swissair aus dem Spiel, wenn es um Schickschnack wie ein Meilenprogramm und Kundenservice geht. Das hat mit dem Ende der SR nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das Vielfliegerprogramm Qualiflyer wurde von der Swiss weiterbetrieben, und vor allem ausländische Kunden haben das Ende der SR und die Übernahme der Flüge von LX gar nicht mitbekommen, wenn sie sich nicht mit dem Thema befasst haben.
Die SAir Group (also nicht mal SR selber) hat durch die Ankäufe maroder Airlines in Belgien, Frankreich und Deutschland viel Geld verloren, nicht aber durch den Service an den Kunden (die rentable Crossair hatte zudem das wesentlich bessere Inflight-Produkt und nie am Essen gespart).
Somit ist die Erwähnung der SR in diesem Zusammenhang einfach nur überflüssig.