Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mir gefällt seine Art zu argumentieren nicht. Als Wissenschaftler sollte er das besser können:

Auf der einen Seite argumentiert er, durch die Erhöhung der Meilen werte bei 500.000 Meilen den Wert eines First Class Fluges in den Nahen Osten "verloren" zu haben. Ehemals gab es für 500.000 Meilen fünf Flüge in die Region, jetzt nur noch vier.

Bietet ihm Lufthansa 50.000 Meilen als Kompensation, setzt er den Wert irgendeiner Küchemaschine für 150 EUR aus dem Worldshop dagegen, wobei im Worldshop die Preise ja nicht geändert wurden. Da vergleicht er Äpfel mit Birnen bzw macht es boulevardmäig "passend".

+1.

Genau so sieht es leider aus und mir erscheint das Bloggen nun als der letzte, nun wirklich verzweifelte Versuch noch einmal Aufmerksamkeit zu erregen, vor allem der Teil zu EU 261 und dem Neuschnee in Muenchen ist wirklich suess.

Die Vergleiche zu den Meilen, dem WorldShop und Amazon sind an den Haaren herbei gezogen, bei Aldi zahle ich fuer Giottos auch weniger als bei Heinemann...

Ich hatte den Herrn fuer einen Profi gehalten, der sich eher in Montreal als in Bruessel Grundlagen fuer Kompensation holt... :idea:

Man darf jedoch nicht den wirklichen Hintergrund aus den Augen lassen. Auch wenn der Herr argumentativ eher seine Profession in ein dunkles Licht rueckt, hoffe ich auf ein Urteil, dass die Lufthansa zu einer transparenten Publikation solcher 'News' verpflichten wird, inkl. einer Moeglichkeit zu den alten Kondis zu buchen, ob das dann 2 Wochen oder 2 Monate sein werden, wird wohl auch das Gericht nicht naeher quantifizieren, den Terminus 'angemessen' kennt man ja schon aus anderen Urteilen.

Nach wie vor halte ich die Verquickung von EU 261, gerade bei diesem Streitwert von Euro 250 ( ich hatte bei dem Herrn auf einen wirklichen Vielflieger gehofft, der diverse 600 Euro Langstrecken Kompifaelle gebuendelt hat ) und der Entwertung fuer eher dumm, da es sich um zwei voellig verschiedene Ansaetze handelt.

Zumal ein negatives Urteil an der einen Front eventuell auch die andere Front negativ ueberstrahlt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wobei LH offenkundig erwartet, dass das zu ihren Gunsten gefällt wird - das könnte natürlich nach hinten losgehen.

Man darf einfach auch die verschiedenen Perspektiven nicht vergessen. Hansels zeichnen sich durch eine sehr hohe Loyalitaet gegenueber dem Arbeitgeber aus, sicherlich ein Grund fuer die hohe Kompetenzdichte bei vergleichsweise niedrigen Gehaeltern, Aufstiegsmoeglichkeiten und auch bescheidenen Raeumlichkeiten.

Spaetestens nach zwei Jahren ist die Brille komplett gelb-blau und zum Teil auch angewachsen. Auf der anderen Seite fahren diverse Firmen weltweit mit so einer hohen Identifikation auch sehr gut, Apple oder Samsung sind sicherlich aktuell sehr gute Beispiele, die Japaner haben so drei Jahrzehnte sehr positiv gestalten koennen.

Mir ist ein Hansels, der seinen Laden vielleicht ein wenig zu positiv sieht in jedem Fall lieber als die ganzen Mitarbeiter von Airlines wie Air Berlin, die offen und konstant ueber ihren Arbeitgeber laestern und sich ueber diesen zum Teil auch noch lustig machen
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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15.258
Mir gefällt seine Art zu argumentieren nicht. Als Wissenschaftler sollte er das besser können:

Auf der einen Seite argumentiert er, durch die Erhöhung der Meilen werte bei 500.000 Meilen den Wert eines First Class Fluges in den Nahen Osten "verloren" zu haben. Ehemals gab es für 500.000 Meilen fünf Flüge in die Region, jetzt nur noch vier.

Bietet ihm Lufthansa 50.000 Meilen als Kompensation, setzt er den Wert irgendeiner Küchemaschine für 150 EUR aus dem Worldshop dagegen, wobei im Worldshop die Preise ja nicht geändert wurden. Da vergleicht er Äpfel mit Birnen bzw macht es boulevardmäig "passend".

Also viel transparenter als die Darstellung auf Meilenwert | meilenschwund.de geht es ja wohl nicht. So eine schoene Uebersicht habe ich auch noch nirgends gesehen bzw. die Muehe gemacht, selber zu erstellen, daher Hut ab.


vor allem der Teil zu EU 261 und dem Neuschnee in Muenchen ist wirklich suess.

Nach wie vor halte ich die Verquickung von EU 261, gerade bei diesem Streitwert von Euro 250 ( ich hatte bei dem Herrn auf einen wirklichen Vielflieger gehofft, der diverse 600 Euro Langstrecken Kompifaelle gebuendelt hat ) und der Entwertung fuer eher dumm, da es sich um zwei voellig verschiedene Ansaetze handelt.

"Der Teil mit dem Neuschnee in Muenchen" ist nicht "suess", sondern stringent und juristisch stichhaltig argumentiert. Genau so laeuft ein 261-Anspruch.

Dass mehrere Ansprueche gegen die selbe Gegnerin gebuendelt werden, ist voellig normal und der Prozessoekonomie geschuldet. Was soll er denn machen, erst im Blitzlichtgewitter die Jeanne d'Arc der Entwertungsgeschaedigten machen und anschliessend wieder juristisches Schwarzbrot essend 250-EUR-Entschaedigungen separat einklagen? Das waere nicht nur absurd sondern "eher dumm".

Und Stichwort "wirklicher Vielflieger" mit "diversen 600 Euro-Langstrecken-Kompifaellen": Du willst ihm jetzt nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, dass seine Fluege normalerweise reibungslos funktionieren? Ich ("wirklicher Vielflieger", SEN, > 100 Segmente p.a.) hatte in meinem ganzen Fliegerleben bisher einen (250-EUR-)"Kompifall". Bei easyJet.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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"Der Teil mit dem Neuschnee in Muenchen" ist nicht "suess", sondern stringent und juristisch stichhaltig argumentiert. Genau so laeuft ein 261-Anspruch.

Dass mehrere Ansprueche gegen die selbe Gegnerin gebuendelt werden, ist voellig normal und der Prozessoekonomie geschuldet. Was soll er denn machen, erst im Blitzlichtgewitter die Jeanne d'Arc der Entwertungsgeschaedigten machen und anschliessend wieder juristisches Schwarzbrot essend 250-EUR-Entschaedigungen separat einklagen? Das waere nicht nur absurd sondern "eher dumm".

Und Stichwort "wirklicher Vielflieger" mit "diversen 600 Euro-Langstrecken-Kompifaellen": Du willst ihm jetzt nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, dass seine Fluege normalerweise reibungslos funktionieren? Ich ("wirklicher Vielflieger", SEN, > 100 Segmente p.a.) hatte in meinem ganzen Fliegerleben bisher einen (250-EUR-)"Kompifall". Bei easyJet.

Muessen wir wirklich ueber Flugverspaetungen diskutieren, die Schnee geschuldet sind und muessen wir wirklich Vermutungen zu der Schneeraeumrate in Muenchen diskutieren?

Wie bereits ausgefuehrt, mit so einem Schwachsinn zieht er seine Argumentation in ein unserioeses Licht, die dann nur noch von Kaffeemaschinen und Amazon getoppt werden koennen.

Und das zeigt dann doch deutlich sein wahres Gesicht...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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Hat TAZO sich hier im Nick vertan, mit dem er sich einloggt? Wenn das Franz hoert, hat er Dich nicht mehr lieb!

Du hast thematisch wenig zum Thema 'Vielfliegen' beizugetragen, bis auf einige Klassiker zum SQ Yield, von daher nerve uns doch bitte nicht noch mit deinen humoristischen Einwuerfen. Oder war deinen Posts zum Thema SQ vielleicht auch eher als Witz gedacht.... Banker Humor konnte ich noch nie nachvollziehen.
 
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TAPulator

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25.12.2011
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Mir ist ein Hansels, der seinen Laden vielleicht ein wenig zu positiv sieht in jedem Fall lieber als die ganzen Mitarbeiter von Airlines wie Air Berlin, die offen und konstant ueber ihren Arbeitgeber laestern und sich ueber diesen zum Teil auch noch lustig machen

Mir sind die Mitarbeiter von Airlines, die auch ihren eigenen Laden kritisch betrachten und vernünftigen Service leisten lieber, als die loyalen Hansels, die ihren Laden falsch positiv sehen und denen daher Service am Kunden scheissegeal ist.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
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Du hast thematisch wenig zum Thema 'Vielfliegen' beizugetragen, bis auf einige Klassiker zum SQ Yield, von daher nerve uns doch bitte nicht noch mit deinen humoristischen Einwuerfen. Oder war deinen Posts zum Thema SQ vielleicht auch eher als Witz gedacht.... Banker Humor konnte ich noch nie nachvollziehen.

Ja, dein Sinn für Humor ist hier ja hinlänglich bekannt.
 
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west-crushing

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03.08.2010
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Du hast thematisch wenig zum Thema 'Vielfliegen' beizugetragen, bis auf einige Klassiker zum SQ Yield, von daher nerve uns doch bitte nicht noch mit deinen humoristischen Einwuerfen. Oder war deinen Posts zum Thema SQ vielleicht auch eher als Witz gedacht.... Banker Humor konnte ich noch nie nachvollziehen.

Dafür dürfen wir hier deine sagen wir mal euphemistisch rechtlich höchst fragwürdigen Ergüsse zur 261 und Themen wie Klagehäufung&Co und so mitansehen ... oder sind die vielleicht auch nur als humoristische Einlage gedacht und ich habe die bisher fälschlich als ernst gemeint angesehen?... gleicht sich also alles aus ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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Dafür dürfen wir hier deine sagen wir mal euphemistisch rechtlich höchst fragwürdigen Ergüsse zur 261 und Themen wie Klagehäufung&Co und so mitansehen ... oder sind die vielleicht auch nur als humoristische Einlage gedacht und ich habe die bisher fälschlich als ernst gemeint angesehen?... gleicht sich also alles aus ;)

Die Kommentare einiger Poster hier sind ebenso schwachsinning wie die Forderung nach EU 261 Kompensation, wenn in Europa aufgrund von Wetter nichts mehr geht...ansonsten kann ich mich an keine 'rechtlich hoechst fragwuerdigen Erguesse' zum Thema 261 erinnern.

Wir haben in Deutschland 80 Mio. Bundestrainer, allerdings mittlerweile auch Tausende von Experten in Sachen ATC & Airline Management. Wenn du Flieger bei 30,40,50 kmh Seitenwind landen kannst, empfehle ich dir wie gestern schon einem anderen Poster asap deine aktuelle Berufung aufzugeben und dringend in die Aviationindustrie zu wechseln. Solche Experten fehlen dort..., kommst du nicht sogar aus Hamburg, also ab nach FW... wenn nicht, dann lass doch einfach die Profis ihre Arbeit machen.

Und die wissen im Regalfall schon, wann ein Flieger starten und landen kann und wann nicht...

Ist nicht alles schwarz und weiss da draussen, der Kunde hat nicht immer Anspruch auf Kompi und die Airline ist nicht immer Schuld...

Allerdings sollte man den Humor nicht unterschaetzen.

Klassiker wie 'hier schien die Sonne und am Zielort auch' , also haetten wir in jedem Fall puenktlich fliegen koennen erheitern nicht nur mich jeden Tag wieder...
 
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TAZO

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09.04.2009
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Ja, dein Sinn für Humor ist hier ja hinlänglich bekannt.

Sagt ein TAP Vielflieger?

Das ist mal Ironie in Reinkultur...

Mir sind die Mitarbeiter von Airlines, die auch ihren eigenen Laden kritisch betrachten und vernünftigen Service leisten lieber, als die loyalen Hansels, die ihren Laden falsch positiv sehen und denen dah
er Service am Kunden scheissegeal ist.

Sagt ein TAP Vielflieger?

Du setzt noch einen drauf...

Wo liegt denn die TAP, eher kritisch oder eher loyal...
 

west-crushing

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03.08.2010
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Die Kommentare einiger Poster hier sind ebenso schwachsinning wie die Forderung nach EU 261 Kompensation, wenn in Europa aufgrund von Wetter nichts mehr geht...ansonsten kann ich mich an keine 'rechtlich hoechst fragwuerdigen Erguesse' zum Thema 261 erinnern.

Uanbhängig von der mal wieder sehr unsachlichen Ausdrucksweise - genau das ist der Punkt. So einfach ist es eben nicht. Genauso die komischen Ansichten zu Klagehäufungen. Aber ich glaube das bringt nicht besonders viel, wenn ich das jetzt nochmal darstelle, nachdem airsicknessbag und andere Juristen das schon getan haben...

So wie andere Hobbybundestrainer oder Hobby-Airline-CEO bist du halt nebenbei auch noch Hobbyjurist... is schon ok.
 
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TAZO

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09.04.2009
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Uanbhängig von der mal wieder sehr unsachlichen Ausdrucksweise - genau das ist der Punkt. So einfach ist es eben nicht. Genauso die komischen Ansichten zu Klagehäufungen. Aber ich glaube das bringt nicht besonders viel, wenn ich das jetzt nochmal darstelle, nachdem airsicknessbag und andere Juristen das schon getan haben...

So wie andere Hobbybundestrainer oder Hobby-Airline-CEO bist du halt nebenbei auch noch Hobbyjurist... is schon ok.

Wie gesagt, die Frage ist doch einfach ob ich einen Anspruch sachlich darstelle oder ob ich diesen mit unsachlichen Vermutungen zum Schneedienst in MUC um ein weiteres Kapitel erweitere, dass mich vielleicht in ein anderes Licht rueckt ( naemlich unberechtigt wirre Forderungen zu stellen )

Auch mit dem Blog und den dummen Vergleichen kommt er doch nicht wirklich weiter....

Warum nicht einfach sachlich die Problematik erklaeren ohne jegliche Polemik und Emotionen?

Warum erklaert er nicht seine Kalkulation zur Entwertung von 30% und zieht Vergleiche mit Amazon? Was soll das?

Finde ich es nur unsachlich, dass z.B die Website seiner Kanzlei schon davon berichtet, dass das Gericht schon angedeutet hat, man wuerde fuer den Klaeger entscheiden...
 
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TAPulator

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25.12.2011
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Sagt ein TAP Vielflieger?

Das ist mal Ironie in Reinkultur...

Dass ich mit meinem TAP-Kärtchen nicht in Dein blau-gelbes gefärbtes Weltbild passe, ist mir durchaus bewusst. Ich bin mir aber noch nicht ganz klar, ob Dein reflexartiges Bellen, wenn jemand nur den leisesten Hauch von Kritik an LH übt unterhaltsam oder peinlich finde. Wenn es Dich also zu sehr quält, was Du hier im Forum liest, wieso legst Du Dir nicht ein richtiges Hobby oder ein Haustier zu?
 
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west-crushing

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03.08.2010
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Wie gesagt, die Frage ist doch einfach ob ich einen Anspruch sachlich darstelle oder ob ich diesen mit unsachlichen Vermutungen zum Schneedienst in MUC um ein weiteres Kapitel erweitere, dass mich vielleicht in ein anderes Licht rueckt ( naemlich unberechtigt wirre Forderungen zu stellen )

Ob die Darstellungsweise in Ordnung ist oder nicht darüber kann man sicher diksutieren. Ihr seid euch da doch auch sehr ähnlich, insofern solltest du ihn doch verstehen können. Du fragst mich doch auch komische Sachen, ob ich n Flieger bei soundsoviel Knoten landen kann, anstatt deine komischen Ansichten zu Klagehäufungen mal zu korrigieren.

Aber da Hobbybundestrainer und Hobby-Airline-CEOs nach meinen Erfahrungen hier im Forum nie Unrecht haben und das auch niemals einräumen, gilt für Hobbyjuristen wahrscheinlich das gleiche ;)
 

TAZO

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09.04.2009
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Dass ich mit meinem TAP-Kärtchen nicht in Dein blau-gelbes gefärbtes Weltbild passe, ist mir durchaus bewusst. Ich bin mir aber noch nicht ganz klar, ob Dein reflexartiges Bellen, wenn jemand nur den leisesten Hauch von Kritik an LH übt unterhaltsam oder peinlich finde. Wenn es Dich also zu sehr quält, was Du hier im Forum liest, wieso legst Du Dir nicht ein richtiges Hobby oder ein Haustier zu?

Tapy,

dann lies' doch einfach mal meine Posts, da findet sich mehr als genug Kritik an der Hansa, allerdings ein wenig konstruktiver als das Bellen einiger Poster zur LH IT oder M&M auf Stammtischniveau.

Was ist denn nun mit der TAP, loyale oder kritische Mitarbeiter...wann koennen wir das Ende der TAP erwarten? Genug Protektionismus und EU Subventionen fuer LIS, um zu ueberleben?
 

TAZO

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09.04.2009
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Ob die Darstellungsweise in Ordnung ist oder nicht darüber kann man sicher diksutieren. Ihr seid euch da doch auch sehr ähnlich, insofern solltest du ihn doch verstehen können. Du fragst mich doch auch komische Sachen, ob ich n Flieger bei soundsoviel Knoten landen kann, anstatt deine komischen Ansichten zu Klagehäufungen mal zu korrigieren.

Aber da Hobbybundestrainer und Hobby-Airline-CEOs nach meinen Erfahrungen hier im Forum nie Unrecht haben und das auch niemals einräumen, gilt für Hobbyjuristen wahrscheinlich das gleiche ;)

Mach doch mal Butter bei die Fische, was ist daran komisch?

Oder erwartest du bei der Sachlage und dem Fachwissen der Richter zum Thema wirklich, dass sich diese nicht auch mit dem Umfeld beschaeftigen? Komme ich da nicht besser als serioes und moeglichst objektiv rueber und nicht als Anwalt, der schon vorab den Ausgang kennt und Klaeger, der wild durch die Gegend spekuliert?
 
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10.01.2012
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MUC
Genug Protektionismus und EU Subventionen fuer LIS, um zu ueberleben?
Ganz im Gegenteil, eine der Vorgaben / Empfehlungen für Portugal, um internationale Gelder aus Hilfsfonds zu bekommen, ist u.A. der Verkauf der Anteile an TAP - die Regierung arbeitet auch gerade daran.

Dein Statement fällt übrigens unter polemisches Stammtischniveau, das du im selben Post gerade noch angekreidet hast.
 
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09.04.2009
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Ganz im Gegenteil, eine der Vorgaben / Empfehlungen für Portugal, um internationale Gelder aus Hilfsfonds zu bekommen, ist u.A. der Verkauf der Anteile an TAP - die Regierung arbeitet auch gerade daran.

Danke, habe mich unklar ausgedrueckt. Ging eher um die komfortablen Strecken, die die TAP fliegen darf. Ohne diese waere man wohl schon einer Alitalia oder Malev gefolgt...
 

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10.01.2012
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MUC
Absichtserklärungen haben doch auch in Griechenland gereicht. Umsetzen muss man gar nichts und macht einfach weiter wie bisher.
Dieser Prophezeihung würde ich nach den Erfahrungen in Griechenland nicht mehr unbedingt folgen. Wobei ich die portugiesische Regierung im Umgang mit den gegenwärtigen Problemen bisher auch als seriöser wahrgenommen habe, was man so mitbekommt.

Danke, habe mich unklar ausgedrueckt. Ging eher um die komfortablen Strecken, die die TAP fliegen darf. Ohne diese waere man wohl schon einer Alitalia oder Malev gefolgt...
Ein Wackelkandidat ist man mit Blick auf die Zahlen vielleicht, aber bisher konnte man sich einigermaßen halten. Man wird sehen was wird, wenn man mittelfristig keinen Investor für sich begeistern kann.
 

west-crushing

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03.08.2010
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Danke, habe mich unklar ausgedrueckt. Ging eher um die komfortablen Strecken, die die TAP fliegen darf. Ohne diese waere man wohl schon einer Alitalia oder Malev gefolgt...

Das ineressiert mich allerdings ernsthaft. Welche Strecken sind das denn und warum sind sie für TAP besonders komfortabel? Kriegen sie da irgend'n gesichertes Monopol? So ganz grundsätzlich darf ja jeder innerhalb der EU alles fliegen und Drittstaaten nur aus seinem Heimatland sofern es kein Open-Skies oder anderen bilateralen Vertrag gibt.