ANZEIGE
Wobei LH offenkundig erwartet, dass das zu ihren Gunsten gefällt wird - das könnte natürlich nach hinten losgehen.Ein höchstrichterliches Urteil wäre wirklich begrüßenswert
Wobei LH offenkundig erwartet, dass das zu ihren Gunsten gefällt wird - das könnte natürlich nach hinten losgehen.Ein höchstrichterliches Urteil wäre wirklich begrüßenswert
Mir gefällt seine Art zu argumentieren nicht. Als Wissenschaftler sollte er das besser können:
Auf der einen Seite argumentiert er, durch die Erhöhung der Meilen werte bei 500.000 Meilen den Wert eines First Class Fluges in den Nahen Osten "verloren" zu haben. Ehemals gab es für 500.000 Meilen fünf Flüge in die Region, jetzt nur noch vier.
Bietet ihm Lufthansa 50.000 Meilen als Kompensation, setzt er den Wert irgendeiner Küchemaschine für 150 EUR aus dem Worldshop dagegen, wobei im Worldshop die Preise ja nicht geändert wurden. Da vergleicht er Äpfel mit Birnen bzw macht es boulevardmäig "passend".
Wobei LH offenkundig erwartet, dass das zu ihren Gunsten gefällt wird - das könnte natürlich nach hinten losgehen.
Mir gefällt seine Art zu argumentieren nicht. Als Wissenschaftler sollte er das besser können:
Auf der einen Seite argumentiert er, durch die Erhöhung der Meilen werte bei 500.000 Meilen den Wert eines First Class Fluges in den Nahen Osten "verloren" zu haben. Ehemals gab es für 500.000 Meilen fünf Flüge in die Region, jetzt nur noch vier.
Bietet ihm Lufthansa 50.000 Meilen als Kompensation, setzt er den Wert irgendeiner Küchemaschine für 150 EUR aus dem Worldshop dagegen, wobei im Worldshop die Preise ja nicht geändert wurden. Da vergleicht er Äpfel mit Birnen bzw macht es boulevardmäig "passend".
vor allem der Teil zu EU 261 und dem Neuschnee in Muenchen ist wirklich suess.
Nach wie vor halte ich die Verquickung von EU 261, gerade bei diesem Streitwert von Euro 250 ( ich hatte bei dem Herrn auf einen wirklichen Vielflieger gehofft, der diverse 600 Euro Langstrecken Kompifaelle gebuendelt hat ) und der Entwertung fuer eher dumm, da es sich um zwei voellig verschiedene Ansaetze handelt.
"Der Teil mit dem Neuschnee in Muenchen" ist nicht "suess", sondern stringent und juristisch stichhaltig argumentiert. Genau so laeuft ein 261-Anspruch.
Dass mehrere Ansprueche gegen die selbe Gegnerin gebuendelt werden, ist voellig normal und der Prozessoekonomie geschuldet. Was soll er denn machen, erst im Blitzlichtgewitter die Jeanne d'Arc der Entwertungsgeschaedigten machen und anschliessend wieder juristisches Schwarzbrot essend 250-EUR-Entschaedigungen separat einklagen? Das waere nicht nur absurd sondern "eher dumm".
Und Stichwort "wirklicher Vielflieger" mit "diversen 600 Euro-Langstrecken-Kompifaellen": Du willst ihm jetzt nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, dass seine Fluege normalerweise reibungslos funktionieren? Ich ("wirklicher Vielflieger", SEN, > 100 Segmente p.a.) hatte in meinem ganzen Fliegerleben bisher einen (250-EUR-)"Kompifall". Bei easyJet.
...hoffe ich auf ein Urteil, dass die Lufthansa zu einer transparenten Publikation solcher 'News' verpflichten wird, inkl. einer Moeglichkeit zu den alten Kondis zu buchen, ...
Hat TAZO sich hier im Nick vertan, mit dem er sich einloggt? Wenn das Franz hoert, hat er Dich nicht mehr lieb!
Mir ist ein Hansels, der seinen Laden vielleicht ein wenig zu positiv sieht in jedem Fall lieber als die ganzen Mitarbeiter von Airlines wie Air Berlin, die offen und konstant ueber ihren Arbeitgeber laestern und sich ueber diesen zum Teil auch noch lustig machen
Du hast thematisch wenig zum Thema 'Vielfliegen' beizugetragen, bis auf einige Klassiker zum SQ Yield, von daher nerve uns doch bitte nicht noch mit deinen humoristischen Einwuerfen. Oder war deinen Posts zum Thema SQ vielleicht auch eher als Witz gedacht.... Banker Humor konnte ich noch nie nachvollziehen.
Du hast thematisch wenig zum Thema 'Vielfliegen' beizugetragen, bis auf einige Klassiker zum SQ Yield, von daher nerve uns doch bitte nicht noch mit deinen humoristischen Einwuerfen. Oder war deinen Posts zum Thema SQ vielleicht auch eher als Witz gedacht.... Banker Humor konnte ich noch nie nachvollziehen.
Dafür dürfen wir hier deine sagen wir mal euphemistisch rechtlich höchst fragwürdigen Ergüsse zur 261 und Themen wie Klagehäufung&Co und so mitansehen ... oder sind die vielleicht auch nur als humoristische Einlage gedacht und ich habe die bisher fälschlich als ernst gemeint angesehen?... gleicht sich also alles aus![]()
Der Verkündungstermin vom 02.03.2012 wurde wegen Erkrankung eines Kammermitglieds auf den 16.03.2012 09:15 Uhr verlegt (Termin verlegt | meilenschwund.de)
Ja, dein Sinn für Humor ist hier ja hinlänglich bekannt.
Mir sind die Mitarbeiter von Airlines, die auch ihren eigenen Laden kritisch betrachten und vernünftigen Service leisten lieber, als die loyalen Hansels, die ihren Laden falsch positiv sehen und denen dah
er Service am Kunden scheissegeal ist.
Wieso?Das ist mal Ironie in Reinkultur...
Die Kommentare einiger Poster hier sind ebenso schwachsinning wie die Forderung nach EU 261 Kompensation, wenn in Europa aufgrund von Wetter nichts mehr geht...ansonsten kann ich mich an keine 'rechtlich hoechst fragwuerdigen Erguesse' zum Thema 261 erinnern.
Uanbhängig von der mal wieder sehr unsachlichen Ausdrucksweise - genau das ist der Punkt. So einfach ist es eben nicht. Genauso die komischen Ansichten zu Klagehäufungen. Aber ich glaube das bringt nicht besonders viel, wenn ich das jetzt nochmal darstelle, nachdem airsicknessbag und andere Juristen das schon getan haben...
So wie andere Hobbybundestrainer oder Hobby-Airline-CEO bist du halt nebenbei auch noch Hobbyjurist... is schon ok.
Sagt ein TAP Vielflieger?
Das ist mal Ironie in Reinkultur...
Wie gesagt, die Frage ist doch einfach ob ich einen Anspruch sachlich darstelle oder ob ich diesen mit unsachlichen Vermutungen zum Schneedienst in MUC um ein weiteres Kapitel erweitere, dass mich vielleicht in ein anderes Licht rueckt ( naemlich unberechtigt wirre Forderungen zu stellen )
Dass ich mit meinem TAP-Kärtchen nicht in Dein blau-gelbes gefärbtes Weltbild passe, ist mir durchaus bewusst. Ich bin mir aber noch nicht ganz klar, ob Dein reflexartiges Bellen, wenn jemand nur den leisesten Hauch von Kritik an LH übt unterhaltsam oder peinlich finde. Wenn es Dich also zu sehr quält, was Du hier im Forum liest, wieso legst Du Dir nicht ein richtiges Hobby oder ein Haustier zu?
Ob die Darstellungsweise in Ordnung ist oder nicht darüber kann man sicher diksutieren. Ihr seid euch da doch auch sehr ähnlich, insofern solltest du ihn doch verstehen können. Du fragst mich doch auch komische Sachen, ob ich n Flieger bei soundsoviel Knoten landen kann, anstatt deine komischen Ansichten zu Klagehäufungen mal zu korrigieren.
Aber da Hobbybundestrainer und Hobby-Airline-CEOs nach meinen Erfahrungen hier im Forum nie Unrecht haben und das auch niemals einräumen, gilt für Hobbyjuristen wahrscheinlich das gleiche![]()
Ganz im Gegenteil, eine der Vorgaben / Empfehlungen für Portugal, um internationale Gelder aus Hilfsfonds zu bekommen, ist u.A. der Verkauf der Anteile an TAP - die Regierung arbeitet auch gerade daran.Genug Protektionismus und EU Subventionen fuer LIS, um zu ueberleben?
Ganz im Gegenteil, eine der Vorgaben / Empfehlungen für Portugal, um internationale Gelder aus Hilfsfonds zu bekommen, ist u.A. der Verkauf der Anteile an TAP - die Regierung arbeitet auch gerade daran.
Ganz im Gegenteil, eine der Vorgaben / Empfehlungen für Portugal, um internationale Gelder aus Hilfsfonds zu bekommen, ist u.A. der Verkauf der Anteile an TAP - die Regierung arbeitet auch gerade daran.
Dieser Prophezeihung würde ich nach den Erfahrungen in Griechenland nicht mehr unbedingt folgen. Wobei ich die portugiesische Regierung im Umgang mit den gegenwärtigen Problemen bisher auch als seriöser wahrgenommen habe, was man so mitbekommt.Absichtserklärungen haben doch auch in Griechenland gereicht. Umsetzen muss man gar nichts und macht einfach weiter wie bisher.
Ein Wackelkandidat ist man mit Blick auf die Zahlen vielleicht, aber bisher konnte man sich einigermaßen halten. Man wird sehen was wird, wenn man mittelfristig keinen Investor für sich begeistern kann.Danke, habe mich unklar ausgedrueckt. Ging eher um die komfortablen Strecken, die die TAP fliegen darf. Ohne diese waere man wohl schon einer Alitalia oder Malev gefolgt...
Danke, habe mich unklar ausgedrueckt. Ging eher um die komfortablen Strecken, die die TAP fliegen darf. Ohne diese waere man wohl schon einer Alitalia oder Malev gefolgt...