ANZEIGE
Und genau so verhält er sich auch. Wenn meine Werkstatt oder mein Metzger so mit ihren Kunden umspringen würden...![]()
Wenn Dein Metzger seinen Tagsatz hätte .....
Und genau so verhält er sich auch. Wenn meine Werkstatt oder mein Metzger so mit ihren Kunden umspringen würden...![]()
Aber jetzt mal ernsthaft:
Hätte LH wirklich einem Vergleich zustimmen sollen? Dass hätte ja wirklich jedem (informierten) M&M Mitglied dazu bewogen selbiges zu tun. LH hatte erstmal keine andere Wahl als das Gerichtsverfahren durchzuziehen.
Frühzeitig wäre es ohne Rummel abgegangen. Der Prof. hat die Mediemn ja nur eingespannt nachdem sich LH nicht bewegt hat.
Ich werfe 1.000 ins Rennen, mehr werden es nicht, weil wehklagen zwar Volkssport ist, prozessual hingegen die wenigsten vorgehen.Lasst 100.000 zum Anwalt gehen und eine Kompensation erstreiten; das war es aber dann.
Deshalb wird auch nicht viel passieren. LH wird diejenigen M&M-Member, die sich ins Zeug legen, entschädigen; die große Masse wird aber von dem Urteil keine Notiz nehmen, geschweigedenn etwas unternehmen. M&M hat in Deutschland ca. 6 Millionen Mitglieder. Lasst 100.000 zum Anwalt gehen und eine Kompensation erstreiten; das war es aber dann.
Bin ich mit dir einer Meinung, aber ich denke, wenn es bei der jetzigen Sachlage bleibt, wird LH sich nicht mehr von jedem verklagen lassen, sondern bereits entschädigen, wenn sich jemand einen Anwalt nimmt und glaubhaft mit Klage droht. Deshalb habe ich einmal mit 100.000 bewusst hoch gegriffen, aber letzten Endes spielt es ja keine Rolle, ob 5.900.000 nichts unternehmen oder 5.999.000.
Wobei man bei den 6 Millionen natürlich auch berücksichtigen muss, dass vielleicht 4 Millionen davon vollkommen ohne Belang sind, da sie vermutlich nicht mal über 50.000 Meilen auf dem Konto verfügen. Interessant wird die ganze Geschichte ja wirklich erst ab Kontoständen von etwa 300.000 Meilen.
Aber genau damit dürfte LH kalkulieren. Sie kennen genau die Verteilung und diejenigen Mitglieder, die am 31.12.2010 nicht mehr als 100.000 Meilen auf dem Konto hatten, werden wegen 17.000 Meilen (17%) bestimmt nicht zum Anwalt rennen. Die paar Hardcore-Member mit 500.000 Meilen, 1, 2 oder 3 Millionen werden natürlich entschädigt, wenn sie sich ins Zeug legen, aber so viele werden das nicht sein, dass es LH wirklich weh tut. Ich denke, LH beschäftigt sich mit anderen Problemen, die wichtiger sind.
Ne, das ging doch schon ewig durch die Medien (und hier durchs Forum), er hat doch nur mit dem bloggen gewartet bis LH den Vergleich abgelehnt hat, oder?
Wirklich? Keine andere Wahl? Man hätte zum Beispiel offiziell erklären können: Sorry, da haben wir wohl Mist gemacht. Hiermit verlängern wir die Frist zur Meileneinlösung nach den alten Konditionen bis zum .....".Aber jetzt mal ernsthaft:
Hätte LH wirklich einem Vergleich zustimmen sollen? Dass hätte ja wirklich jedem (informierten) M&M Mitglied dazu bewogen selbiges zu tun. LH hatte erstmal keine andere Wahl als das Gerichtsverfahren durchzuziehen.
Ich hatte zum Jahresende knapp 1,4 Mio Meilen auf Miles and More liegen und werde mir nun auch rechtliche Schritte gegen LH überlegen! Wohne im Großraum München - hat hier jemand Kontaktdaten einer Kanzlei (hab irgendwo schon von einer sammelklage gelesen).
Manuel
Ich dachte immer Sammelklagen sind nach deutschem Recht gar nicht möglich.
Wirklich? Keine andere Wahl? Man hätte zum Beispiel offiziell erklären können: Sorry, da haben wir wohl Mist gemacht. Hiermit verlängern wir die Frist zur Meileneinlösung nach den alten Konditionen bis zum .....".
Ich werfe mal ein nicht ganz vergleichbares Beispiel ins Rennen: als Delta in den USA das neue ( natürlich schlechtere Skymiles Programm auflegte ) konnte alle Mitglieder des alten Frequent Flyer Programms ihre alten Meilen 10 Jahre ( in Worten: ZEHN JAHRE )! zu den alten, besseren Konditionen aufbrauchen.
Trotzem ist die Frage oben sehr wohl berechtigt, denn auch hierzulande gibt es die Möglichkeit, dass sich eine Gruppe von Klägern mit dem gleichen Anliegen für einen gemeinsamen Prozess mit gemeinsamem Anwalt zusammenschliessen, um die Kosten für den Einzelnen zu senken. Hab ich selbst schon gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere nennt sich das ganze Streitgenossenschaft.1.) (zum 100sten Mal) es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
Ich hatte zum Jahresende knapp 1,4 Mio Meilen auf Miles and More liegen und werde mir nun auch rechtliche Schritte gegen LH überlegen! Wohne im Großraum München - hat hier jemand Kontaktdaten einer Kanzlei (hab irgendwo schon von einer sammelklage gelesen).
Manuel
Trotzem ist die Frage oben sehr wohl berechtigt, denn auch hierzulande gibt es die Möglichkeit, dass sich eine Gruppe von Klägern mit dem gleichen Anliegen für einen gemeinsamen Prozess mit gemeinsamem Anwalt zusammenschliessen, um die Kosten für den Einzelnen zu senken. Hab ich selbst schon gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere nennt sich das ganze Streitgenossenschaft.
Das ist ja eine sinnvolle Art Kosten unter Kontrolle zu bringen, auch wird dies der LH sicher mehr Aerger bereiten. Meine Wenigkeit hat mehr als 1.3 M meilen und meine Frau und Kinder 300 bis 600K , werde mir auch ueberlegen, mich an Stratmann, Bergmann und Kollegen zu wenden.