Wenn ich alle infos richtig lese, ist der lifetime Status LH Group gebunden-oder? Gesammelte Punkte, auf Fremd *Airlines wie auch immer , zählen da nicht mit.
Ist eh schon nicht gerecht-ist aber eine andere Fragestellung.
Also wenn ich 2021 nur NH/TG/SQ/TK fliege ,zählen diese Sektoren zu den Gesamtsektor Punkten zur Erreichung des SEN Lifetime einfach nicht dazu(Gibt ja auch Punkte)- Ist dies richtig?Aber ungerecht,wie soll ich LH Group innerhalb Asiens fliegen, was ich oft im Profil habe, ich kann ja schlecht via MUC/FRA von SIN nach HKG fliegen!
Die geflogenen LH Group Sektoren zählen doch eigentlich nur für den Status(FTL/SEN) -oder? Da wird ja eine "Buchungsbindung" vorausgesetzt!
Lifetime-Status
Zukünftig ist ein Lifetime-Status fester Bestandteil des Miles&More-Programms. Es kann der Frequent Traveller als auch der Senator auf Lebenszeit nach klar definierten Qualifikationskriterien erreicht werden. Dabei werden für Flugaktivitäten ab 01.01.2021 ausschließlich die „qualifizierenden“ Punkte für den Lifetime-Status angerechnet.
Anforderung Lifetime-FTL: 7.500 Statuspunkte
Anforderung Lifetime-SEN: 10.000 Statuspunkte + 10 Jahre Senator
Die bisherige Flugaktivität bis 31.12.2020 wird von den Status Stars-Punkten in Statuspunkte für den Lifetime-Status umgerechnet. Für die Umrechnung beträgt das Ratio 2:1 (Status Stars zu Qualifying Points).
Faustregel: Wer aufgrund seiner Status Stars 3 Sterne auf der Vielfliegerkarte hat, sollte direkt für den Lifetime-FTL qualifiziert sein, mit 4 Sternen oder mehr für den Lifetime-SEN.