Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.918
12.099
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ist schon rassistisch angehaucht dein Post und zeigt die Gesinnung!

Das ist ja jetzt wohl der Gipfel!
Vielleicht Mal darüber nachgedacht, dass MaM primär für DACH Kunden + Polen und Benelux, also grob europäische Kunden ist? Wenn du in Asien lebst dann wird vermutlich ein Programm einer dort ansässigen Airline das richtige für dich sein!
Hör auf von Diskriminierung zu reden, das ist völlig unangebracht....
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Das ist ja jetzt wohl der Gipfel!
Vielleicht Mal darüber nachgedacht, dass MaM primär für DACH Kunden + Polen und Benelux, also grob europäische Kunden ist? Wenn du in Asien lebst dann wird vermutlich ein Programm einer dort ansässigen Airline das richtige für dich sein!
Hör auf von Diskriminierung zu reden, das ist völlig unangebracht....

Bestätigt wohl "meine Meinung"!!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Das ist ja jetzt wohl der Gipfel!
Vielleicht Mal darüber nachgedacht, dass MaM primär für DACH Kunden + Polen und Benelux, also grob europäische Kunden ist?

Nicht mal das: Ich lebe in BRU, also am Sitz der EU-Institutionen, und hier gibt es keine Altpapier-, Telekom-, Payback- usw. Meilen.:eek: Also irgendwie rein gar nichts, womit sich günstig Prämienmeilen generieren lassen. Ich fühle mich zutiefst diskriminiert, und muss gleich mal schauen, wo ich da meine Beschwerde hinschicken kann.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und Flo86

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.052
FRA/QKL
Nicht mal das: Ich lebe in BRU, also am Sitz der EU-Institutionen, und hier gibt es keine Altpapier-, Telekom-, Payback- usw. Meilen.:eek: Also irgendwie rein gar nichts, womit sich günstig Prämienmeilen generieren lassen. Ich fühle mich zutiefst diskriminiert, und muss gleich mal schauen, wo ich da meine Beschwerde hinschicken kann.
Einfach Flinten Uschi fragen wenn sie dir über den Weg läuft. Die kümmert sich... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: officer

SwissSabai

Neues Mitglied
15.08.2018
4
0
Na was los, Jungs? Seit Tagen eine komplette Ruhe hier... :D

Was mir immer noch nicht klar ist (und offenbar keiner von uns so genau auch weiß / noch wissen kann): Aktuell SEN bis 02/2021, letzten Monat (2019) verlängert, d.h. noch bis 02/2023 - dabei sollte sich nun nichts ändern.

Nach dem alten System ist für mich 2020 das tote Jahr, d.h. könnte erst wieder 2021 Requali machen (nach dem alten System).

Wie soll es aber nun im neuen System weitergehen? Wann hätte ich erstmalig wieder die Chance, mich zu requali und den SEN zu verländern? Erst wohl 2021 (und natürlich schon im neuen System)? Verlängert sich dann der SEN um 1 Jahr, d.h. auf 02/2024?

Diese aktuellen, vollen 3 Jahre des SEN (2020, 2021, 2022) kann ich dann theoretisch im neuen System immer nach vorne schieben, sollte ich mich jedes Jahr (ab 2021) requali, oder diese mal als "Puffer" benutzer, sollte ich es nicht schaffen. Stimmt das?

Danke & BG

Emick

Ich befinde mich in exakt derselben Situation. Und wenn ich das bisher geschriebene richtig verstehe bedeutet dies, dass ich
- im Jahr 2020 nur Prämienmeilen sammeln kann (weder Statusmeilen noch Punkte für die Zukunft)
- im Jahr 2021 nur Statuspunkte sammeln kann, die allenfalls für einen Lifetime Status nützlich sind
- im Jahr 2022 re-qualifizieren mittels Status-Punkten für 2023

Wäre in der Übergangsphase allenfalls auch 2021 schon eine Requalifikation für 2023 möglich?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Eigentlich wurde schon alles gesagt und alles gefragt, nur noch nicht von jedem. :rolleyes:

Ist vor allem von essentieller Bedeutung, jetzt schon zu wissen, ob ich mich eventuell doch schon 2021 im Rahmen irgendeiner Übergangsregelung für 2023 requalifizieren kann. Nicht, dass ich jetzt schon den ersten Flug nach TUN für Anfang 2021 buche, ohne überhaupt Statusmeilen zu brauchen :eek:
 

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Ist vor allem von essentieller Bedeutung, jetzt schon zu wissen, ob ich mich eventuell doch schon 2021 im Rahmen irgendeiner Übergangsregelung für 2023 requalifizieren kann. Nicht, dass ich jetzt schon den ersten Flug nach TUN für Anfang 2021 buche, ohne überhaupt Statusmeilen zu brauchen :eek:
Warum denn nicht (wenn es technisch ginge)? Du kannst ja Deine LT Karte füttern ;)
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Zählen Status Stars Punkte in 2021 weiter und kann man ggf. doppelt sammeln?
Beispiel: Status bis 02/23, zum 1.1.2021 12.000 Status Stars
Bekommt man dann 01/21 bis 02/32 noch weitere, also (365 * 2 * 2 + 59 * 2) Status Stars Punkte, die dann entsprechend geteilt werden und für die Lifetime Punkte zählen oder hören diese ab 01/21 auf zu zählen?

Hintergrund:
SEN Re-Quali in 2020 oder auf ein anderes Programm wechseln und dort 4 Jahre *A Gold sichern und dann weitersehen. Wenn die Punkte nicht weiter anwachsen, dann gibt es keinen Grund in 2021 den Status zu bei LH zu machen, da ein Jahr ohne SEN auch mal ok ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Zählen Status Stars Punkte in 2021 weiter und kann man ggf. doppelt sammeln?

Ab dem 1.1.21 gibt es keine Statusstarpunkte mehr; zum 31.12.20 erfolgt die Umrechnung der dann vorhandenen Statusstarpunkte in Lifetime QPts. Ab dem 1.1.21 zählen nur noch erflogene QPts für den Lifetimestatus.
 
  • Like
Reaktionen: Thomas_B

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Hintergrund:
SEN Re-Quali in 2020 oder auf ein anderes Programm wechseln und dort 4 Jahre *A Gold sichern und dann weitersehen. Wenn die Punkte nicht weiter anwachsen, dann gibt es keinen Grund in 2021 den Status zu bei LH zu machen, da ein Jahr ohne SEN auch mal ok ist.

Verstehe ich richtig, dass du den SEN nur deswegen machst/gemacht hast, weil es Status Star Punkte gibt?
Anscheinend wäre dir ein anderer *G ja auch ausreichend.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ich befinde mich in exakt derselben Situation. Und wenn ich das bisher geschriebene richtig verstehe bedeutet dies, dass ich
- im Jahr 2020 nur Prämienmeilen sammeln kann (weder Statusmeilen noch Punkte für die Zukunft)
- im Jahr 2021 nur Statuspunkte sammeln kann, die allenfalls für einen Lifetime Status nützlich sind
- im Jahr 2022 re-qualifizieren mittels Status-Punkten für 2023

Wäre in der Übergangsphase allenfalls auch 2021 schon eine Requalifikation für 2023 möglich?

Wie sieht denn das aus, wenn ich 2020 den Sen requalifiziere. Dann gilt der Status nach dem alten System 2 Jahre. 2021 also totes Jahr und 2022 dann erstmalige requali nach dem neuen System. Oder mache ich da gerade einen Denkfehler
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Wie sieht denn das aus, wenn ich 2020 den Sen requalifiziere. Dann gilt der Status nach dem alten System 2 Jahre. 2021 also totes Jahr und 2022 dann erstmalige requali nach dem neuen System. Oder mache ich da gerade einen Denkfehler

Denkfehler: Dein aktueller Status gilgt bis 02/22. Wenn Du ihn in 2020 verlängerst, wäre er bis 02/24 gültig, d.h. du müsstest dich erst in 2023 erstmalig nach dem neuen System qualifizieren.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Verstehe ich richtig, dass du den SEN nur deswegen machst/gemacht hast, weil es Status Star Punkte gibt?
Anscheinend wäre dir ein anderer *G ja auch ausreichend.

SEN macht aus meiner bisherigen Sicht am meisten Sinn wenn man 90% LH/LX/OS fliegt, auch wegen irrop handling und upgrades und vor allem companion awards. Da ich aber mittlerweile idR 3 Tickets brauche, ist die Ersparnis nicht mehr so hoch (250% statt 300% der Meilen), ebenso sind die anderen Punkte eher ein Gefühl, weshalb ich vielleicht mal Asiana oder so ausprobiere um *G zu haben und dann ein bisschen OneWorld teste Richtung Asien.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Verstehe ich richtig, dass du den SEN nur deswegen machst/gemacht hast, weil es Status Star Punkte gibt?
Anscheinend wäre dir ein anderer *G ja auch ausreichend.

Das trifft auf mich auch zu. Das interessanteste am "neuen" SEN (gegenüber anderen *G) ist der LT SEN.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Kommt halt auf's Flugprofil an. Für jemanden wie mich der hauptsächlich in Europa in der Eco herumfliegt (dafür aber viel) kommt bei 100-500 Punkten/Segment bei Eurobonus auf keinen grünen Zweig. Und das dann 10 Jahre am Stück - lass da einmal eine längere Erkrankung, Elternzeit, usw. dazwischen kommen und man fängt wieder bei Null an.