Sehe ich auch so. Status läuft bis 02/23. 2020 ist tot nach den "alten" (=aktuell gültigen) Regeln.Du bist jetzt im toten Jahr.
„30 Segmente“ gibt es 2021 eh nicht mehr.
„30 Segmente“ gibt es 2021 eh nicht mehr.
Jein, Indirekt schon. Es sind dann maximal 32 Segmente (32*5 = 160 Punkte) mit dem Vorteil dass ein kontinentales C Segment doppelt zählt und ein interkontinentales Y Segment sogar dreifach.
Letztlich ist das neue System ein reines Segment System mit unterschiedlichen Wichtungen je Segment.
Du bist jetzt im toten Jahr. Verlaengern kannst Du mE erst wieder 2022.
Der Status gilt bis 02/20xx. Du kannst ihn in einem der beiden Vorjahre verlängern, also entweder in 20xx-1 oder 20xx-2. Eine Verlängerung in beiden Jahren ändert nichts an der Laufzeit. Wenn Du ihn also in 20xx-2 verlängerst, ist 20xx-1 ein totes Jahr.Danke (an alle).
Ich gebe ehrlich zu, dass ich das immer noch nicht so ganz verstanden habe mit dem toten Jahr.
Ich habe letztes Jahr den FTL erneut bekommen und ich meine, das Jahr davor war tot. Davor konnte ich zweimal hintereinander den FTL mit mehr als 30 Segmenten erreichen.
Daher dachte ich, man kann in 2 Jahren zweimal hintereinander verlaengern, dann kommt das tote Jahr. Zumindest klappte es damals gleich mit der zweiten Verlängerung im zweiten Jahr meines FTL-Lebens.
Wenn Du letztes Jahr 30+ Segmente mit M&M-Airlines geflogen bist, sollte die Anzeige irgendwann im November diesen Jahres auf die dann neue Laufzeit 02/23 umspringen. Dann wird auch die neue Statuskarte versandt.Bei M&M steht, dass mein Status gueltig ist bis Februar 2021. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich letztes Jahr mehr als die 30 Segmente geflogen bin.
Das ist Quatsch, weil ich nicht spätestens nach 32 Segmenten FTL bin. Wenn ich nur Kurzstrecke in Eco fliege, sind es minimal 32 Segmente. Genau 32 brauche ich dann und nur dann, wenn mindestens 16 davon qualifizierende Flüge sind.Jein, Indirekt schon. Es sind dann maximal 32 Segmente (32*5 = 160 Punkte) mit dem Vorteil dass ein kontinentales C Segment doppelt zählt und ein interkontinentales Y Segment sogar dreifach.
Letztlich ist das neue System ein reines Segment System mit unterschiedlichen Wichtungen je Segment.
Doch, genau das bist du.Das ist Quatsch, weil ich nicht spätestens nach 32 Segmenten FTL bin.
Nein, bist du nicht automatisch. Die von mir zitierte Aussage ist falsch, weil eine notwendige Voraussetzung nicht genannt wird, nämlich das erforderliche Minimum an qualifizierenden Punkten.Doch, genau das bist du.
Aus LH-Sicht macht das voll Sinn. Und gerade letzterer Fall ist wohl eher nicht existent.Im alten System wirst du u.U. schon nach zwei Segmenten FTL, z.B. reicht FRA-SIN r/t in SQ F.
Im neuen System reichen selbst 100 r/t FRA-SIN in SQ F nicht für den FTL, außer, es werden ausreichend qualifizierende Flüge zusätzlich absolviert.
Ob der Fall existent ist, kann ohne Zugriff auf die M&M Datensätze weder be- noch widerlegt werden, ist also ziemlich Latte.Aus LH-Sicht macht das voll Sinn. Und gerade letzterer Fall ist wohl eher nicht existent.
Das ist Quatsch, weil ich nicht spätestens nach 32 Segmenten FTL bin. Wenn ich nur Kurzstrecke in Eco fliege, sind es minimal 32 Segmente. Genau 32 brauche ich dann und nur dann, wenn mindestens 16 davon qualifizierende Flüge sind.
Die Aussage von dir war falsch. Mit 32 Segmenten im neuen System ist man nicht in jedem Fall FTL, 32 ist daher kein Maximum. Das habe ich sachlich erläutert.Bevor du hier auf dicke Hose machst, erst mal nachdenken falls das möglich ist.
Die Aussage von dir war falsch. Mit 32 Segmenten im neuen System ist man nicht in jedem Fall FTL, 32 ist daher kein Maximum. Das habe ich sachlich erläutert.
Und nur weil ich dich korrigiert habe, musst du nicht mir gegenüber unverschämt werden.
...für die Quali über Silver Promo. Für die Quali über Statusmeilen reichen aber im Extremfall lediglich zwei Flüge, von denen null für die Silver Promo zählen, wie im Beispiel in #1261.Im alten System hast du 30 (in Worten: Dreißig) Segmente auf "qualifizierenden" Airlines benötigt.
Die Zusatzbedingung mit den qualifizierenden Segmenten (präziser wäre: min. 80 qualifizierende Punkte) fehlte aber in deinem Post #1254.Im neuen System brauchst du nach gleichem Prozedere maximal 32 (in Worten: Zweiunddreißig) Segmente mit dem zusätzlichen Vorteil sogar nur 16 (In Worten: Sechzehn) Segmente auf qualifizierenden Airlines zu benötigen.
Wer viel C und vor allem F fliegt, hat den SEN ebenfalls eh nicht nötig.Wer viel C und vor allem F fliegt, hat den FTL eh nicht nötig. Der FTL ist für Y Vielflieger, also als Belohnung mit C-Benefits.
In einem Anflug geistiger Umnachtung, hab ich mich verrechnet (A/J Hin und Rück als P in die Rechnung schmeißen ist doof), so dass ich irgendwann am 22.2. über die 600k hüpfe.
Laut dem Thread ( https://www.vielfliegertreff.de/mil...le-und-nachtraegliche-meilengutschrift-3.html ) gilt HON dann bis 2/22 aber Requalizeitraum ist dann 2020/2021, richtig ?
Laut dem zitierten Text heißt das also, wenn ich dieses Jahr auf 300k HON Meilen hab (sollte machbar sein), wird der Status bis 2/23 verlängert und ich hab das gleiche tote Jahr wie wenn ich nach dem 1.3. HON werden würde und muss mir keinen Stress machen irgendwelche Kundennummern aus den Buchungen zu löschen und nachkreditieren zu lassen?
Möchte nur, dass die üblichen Verdächtigen das auf einen Denkfehler checken.
Wer viel C und vor allem F fliegt, hat den FTL eh nicht nötig. Der FTL ist für Y Vielflieger, also als Belohnung mit C-Benefits.