ANZEIGE
Ja. Laut den FAQs ändert sich nichts an derzeitigen Prozedere bis zur Umstellung 2021.
Gefunden, danke!
Ja. Laut den FAQs ändert sich nichts an derzeitigen Prozedere bis zur Umstellung 2021.
Unschön am Ganzen ist ja vor allem eines: meine SEN-Requali nächstes Jahr bis 02/24 (rund 150k Statusmeilen in 2020) bringen mir rein gar nichts in Bezug auf den LT-Status.
Also mir ist es lieber, ab 2021 mehr als 365 QPts pro Jahr sammeln zu können. Zudem zählen die Jahre natürlich zu den zehn Mindestjahren - von "rein gar nichts" kann man also beim besten Willen nicht sprechen.
Ist schon bekannt ob es noch mal im Kalenderjahr 2020 die Möglichkeit geben wird, mit 30 Segmenten den Frequent Traveller zu erhalten bzw. zu verlängern?
Und ab dem Folgejahr sind es maximal 32 Segmente. Mit nur 1x Langstrecke hin und rück reduziert sich das Ganze rechnerisch sogar auf 28 Segmente.
Nach aktuellem Stand ja. Aber Markus Binkert hatte erwähnt dass man darüber nachdenkt die Kreditkarten zu entkoppeln in eine virtuelle Karte mit längerer Gültigkeit und eine reale Karte mit jeweiligem Status und mit 1-jähriger Gültigkeit. Die virtuelle Karte muss dann nicht jedes Jahr bei Online Konten wo hinterlegt aktualisiert werden. Ob und wann das kommt wird sich zeigen.Bedeutet dei einjährige Statusgültigkeit auch, dass die M&M-Kreditkarten somit zukünftig auch nur noch 1 Jahr Gültigkeit haben? Wäre ja nur konsequent.
Und ab dem Folgejahr sind es maximal 32 Segmente.
Bedeutet dei einjährige Statusgültigkeit auch, dass die M&M-Kreditkarten somit zukünftig auch nur noch 1 Jahr Gültigkeit haben? Wäre ja nur konsequent.
aber dann nur noch 1 Jahr gültig.
Und ab dem Folgejahr sind es maximal 32 Segmente. Mit nur 1x Langstrecke hin und rück reduziert sich das Ganze rechnerisch sogar auf 28 Segmente.
Naja, das ist ja eh schon bei vielen Programmen so und wie einige schon sagten, zumindest der FTL ist ja relativ einfach zu erreichen.aber dann nur noch 1 Jahr gültig.
Alles andere waere wohl unlogisch.
Das gilt IMHO nur für die Re-Quali von HONs, nicht für die erstmalige Qualifikation vom SEN zum HON.Sollte ich in 2021 jetzt 2.400 Punkte auf LH-Gruppe erreichen, somit auf/über die 3.000 Punkte komme, erhalte ich den HON Status dann auch bis 02/24, oder gilt das nur für die Requalifizierung bereits bestehender HON Mitglieder, oder diejenigen die in 2020 mindestens 1.500 Punkte erreichen.
Nein, die Re-Qualifikation in 2021 für 2 Jahre gilt nur für Bestands HONs. Für Neu-Qualifikation gilt, in 2020 für 2 Jahre, ab 2021 für 1 Jahr.Sollte ich in 2021 jetzt 2.400 Punkte auf LH-Gruppe erreichen, somit auf/über die 3.000 Punkte komme, erhalte ich den HON Status dann auch bis 02/24, oder gilt das nur für die Requalifizierung bereits bestehender HON Mitglieder, oder diejenigen die in 2020 mindestens 1.500 Punkte erreichen.
Aktuell bin ich SEN bis 02/22 und werde nach aktueller Planung in 2020 ca. 130.000 Meilen auf LH-Group Metall erfliegen, womit ich meinen SEN Status ja bis 02/2024 verlängern sollte.
Diese 130.000 Meilen stellen nach der Umrechnung im neuen System (1:200) ja 650 Punkte dar.
Sollte ich in 2021 jetzt 2.400 Punkte auf LH-Gruppe erreichen, somit auf/über die 3.000 Punkte komme, erhalte ich den HON Status dann auch bis 02/24, oder gilt das nur für die Requalifizierung bereits bestehender HON Mitglieder, oder diejenigen die in 2020 mindestens 1.500 Punkte erreichen. Danke!
Korrekt, die einjährige Quali beginnt erst am 01.01.2021 und da du am 31.12.2020 unter der 600k Grenze für 2-jährige Erst-Quali bist, bringt dir das in der Tat gar nichts.Die 300k HON Circle Meilen in 2020 würden nach dem besagten Schlüssel eigentlich für eine (einjährige) Quali zum HON ausreichen, aber wenn ich richtig verstehe, bringt mir das gar nichts.
Korrekt, die einjährige Quali beginnt erst am 01.01.2021 und da du am 31.12.2020 unter der 600k Grenze für 2-jährige Erst-Quali bist, bringt dir das in der Tat gar nichts.
Sehr ärgerlich, insbesondere weil ich vor hatte, mich im Zeitraum 2020/2021 für den HON erstmalig zu qualifizieren (auch deswegen habe ich im Nächsten Jahr bereits sehr viele Flüge mit der LH Gruppe gebucht). Daraus wird jetzt nichts...
Sehr ärgerlich, insbesondere weil ich vor hatte, mich im Zeitraum 2020/2021 für den HON erstmalig zu qualifizieren (auch deswegen habe ich im Nächsten Jahr bereits sehr viele Flüge mit der LH Gruppe gebucht). Daraus wird jetzt nichts...
Somit besteht doch eine Chance...Nur halt fuer 1 Jahr und nicht 2.
Ja, klar, genau so ist es. Ärgerlich ist halt einfach, dass mir die bereits für 2020 gebuchten Flüge in Bezug auf die Quali zum HON nichts bringen. Konkret: ich habe beispielsweise LH gebucht anstelle von SQ, wegen der HON Meilen.
Dann storniere doch!
Es wird sich mit Sicherheit um D Klasse Aufwärts handeln (ansonsten wird der Weg in P oder Z sehr mühsam).