Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

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scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
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Norddeutschland
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Jetzt bin ich verwirrt und bitte um kurze Aufklärung. Bin zwar nur FTL (bis Feb 2022) und hatte angestrebt diesen Status in 2019 durch Meilen wieder zu erreichen und so den Status bis Feb 2024 zu verlängern (da ja dieses Jahr noch die alten Regeln gelten). Geht das nicht?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Jetzt bin ich verwirrt und bitte um kurze Aufklärung. Bin zwar nur FTL (bis Feb 2022) und hatte angestrebt diesen Status in 2019 durch Meilen wieder zu erreichen und so den Status bis Feb 2024 zu verlängern (da ja dieses Jahr noch die alten Regeln gelten). Geht das nicht?


Nein, das geht nicht!
Deine requali Jahre sind 2020 und 2021. 2019 ist Dein totes Jahr. Du kannst Dich in 2020 nach den alten Regeln bis 02/24 requalifizieren.
 

Frane7

Reguläres Mitglied
18.07.2013
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0
Mir geht es hier sehr ähnlich und gehöre auch zu den "Verlierern" des neuen Systems, da die Lücke zwischen der Business und der Premium Eco sehr groß geworden ist.
Konnte man in E,G,N sich noch mit P,Z auf Augenhöhe wähnen, ist das jetzt ganz vorbei.

Ich bin beruflich viel im ASEAN Gebiet unterwegs, vor allem in und um SIN. Konnte ich vorher noch nach SIN und zurück in knapp über 20.000 Meilen 20% der benötigten Meilen für den SEN erreichen, bekomme ich jetzt mit 50 Punkten nur 10,4% der notwendigen "Punktezahl" .... und das bei nur halb so langer Laufzeit.

Bei ca. 6 Touren pro Jahr da runter (Aufenthalt zwei bis drei Wochen ... daher für mich kaum realistisch mehr zu machen) wird's für mich nicht mehr reichen und werde mir wohl daher einen anderen Weg zum *A Gold suchen müssen.

Vielfliegen ist für mich oft und/oder weit zu fliegen. Leider wird mit der neuen Reglung die Häufigkeit des "in den Flieger einsteigen" mehr belohnt als das "mit der LH 11 Stunden an Bord sein".
Aber das sind nur meine Bedenken, abwarten was bis 2021 passiert. Vielleicht wird die Premium Eco noch aufgewertet.

Ich gehöre auch zu den absoluten Verlierern. Fliege seit Jahren 3-4 mal jeweils nach DEL und PEK in E. Hat immer locker für den SEN gereicht. Zukünftig keine Chance annähernd an den SEN zu schnuppern.
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
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Point Place, Wisconsin
Ich gehöre auch zu den absoluten Verlierern. Fliege seit Jahren 3-4 mal jeweils nach DEL und PEK in E. Hat immer locker für den SEN gereicht. Zukünftig keine Chance annähernd an den SEN zu schnuppern.

Ach komm, nicht den Kopf in den Sand stecken sondern das System aushebeln und 1-2x pro Jahr Urlaub im Sand machen! (TUN, etc).
Problem gelöst!
 

Blackberry

Neues Mitglied
21.12.2017
10
0
STR
Ich gehöre auch zu den absoluten Verlierern. Fliege seit Jahren 3-4 mal jeweils nach DEL und PEK in E. Hat immer locker für den SEN gereicht. Zukünftig keine Chance annähernd an den SEN zu schnuppern.



Ja was habt ihr denn erwartet? Da die Lounges inzwischen überfüllt sind musste ja der Zugang erschwert werden damit wieder Plätze frei werden.
Habt ihr schon jemals eine Novellierung FÜR die Kunden erlebt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ja was habt ihr denn erwartet? Da die Lounges inzwischen überfüllt sind musste ja der Zugang erschwert werden damit wieder Plätze frei werden.
Habt ihr schon jemals eine Novellierung FÜR die Kunden erlebt?

Gerade für die Vielflieger - also die, die wöchentlich irgendwo in Europa hin- und herfliegen - wird es aber tendenziell einfacher. Mit 50 r/t bist Du mit dem neuen System SEN (wo Du - sofern Du nicht fast ausschließlich in den höchsten Eco-Buchungsklassen unterwegs bist - derzeit nur den Segmente-FTL erreichst). Und die sitzen dann wöchentlich in den SEN-Lounges :p
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.052
FRA/QKL
ja, und zwar auf vielfachen Kundenwunsch...

Ich vermute ja eher dass das von der IT initiiert wurde. Nachdem diese bei den Prämienmeilen krachend gescheitert sind wurden sie gefragt welche Lösung sie mit mind. 95% Erfolgswahrscheinlichkeit und Termintreue in 12 Monaten und für weniger als 1 Million € Budget umgesetzt bekommen. Heraus kam die einfache Lösung.
:LOL:
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
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East Hampton
Ich vermute ja eher dass das von der IT initiiert wurde. Nachdem diese bei den Prämienmeilen krachend gescheitert sind wurden sie gefragt welche Lösung sie mit mind. 95% Erfolgswahrscheinlichkeit und Termintreue in 12 Monaten und für weniger als 1 Million € Budget umgesetzt bekommen. Heraus kam die einfache Lösung.
:LOL:

Yep...der Klassiker...wir machen das mit den Fähnchen!
 
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zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Ich vermute ja eher dass das von der IT initiiert wurde. Nachdem diese bei den Prämienmeilen krachend gescheitert sind wurden sie gefragt welche Lösung sie mit mind. 95% Erfolgswahrscheinlichkeit und Termintreue in 12 Monaten und für weniger als 1 Million € Budget umgesetzt bekommen. Heraus kam die einfache Lösung.
:LOL:

Die aber spätestens 1 Jahr nach Start des neuen Systems wieder kassiert wird und man diverse Fußnoten, Ausnahmen und Sonderregelungen etabliert um neu entstandene Sweet Spots zu eliminieren. Das wird dann für die beste IT der Welt und deren Kunden zum Groundhog Day.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
So, inzwischen habe ich den Brief von LH auch mal gelesen... Es war kein Verlust damit etwas zu warten und sich erstmal aufs Internet zu konzentrieren.
Allerliebst finde ich die Neusprech/Businesssprech-Formulierung: Wo man früher gesagt hätte "die goldenen Zeiten sind vorbei" oder "Gürtel enger schnallen" oder "der Lack ist ab" spricht man heute von "unserem neuen modernen Premiumverständnis"

Während wir hier also über die Definition von Vielflieger-/Vielzahler-/Treue-/Bonusprogramm diskutieren, definiert LH den Begriff "Premium" erstmmal für uns neu...
Und wenn der Kunde noch was anderes unter "Premium" versteht, dann ist er eben alt und unmodern, und hat nichts verstanden. Das sind diese tollen neuen Formulierungen mit integrierter Beleidung, die nochmal so richtig klar machen wer in der modernen Welt Koch und wer Kellner ist...


Dann wird in diesem Brief über eine Seite gepriesen wie toll, und vor allem wie auf vielfachen Kundenwunsch vereinfacht das Programm jetzt ist.
Am Ende bleibt dann der gedruckte Link auf eine allgemeine Seite von M&M zum selbstabtippen... Wenn das Programm jetzt so radikal vereinfacht ist, hätte man die Info nicht auf die Rückseite drucken können?
Oder gleich eine Mail mit der Info oder wenigstens einem Hyperlink als Deeplink zur tatsächlichen Info schicken? Sonst schickt LH/MM doch auch fast täglich eine mail... Das wäre aber vermutlich nicht "neu modern premium" genug gewesen, echter Brief muss bei LH/M&M schon schon sein, wenn auch nur als völlig informationsfreier Anstoß, mal ins Internet zu gehen um dort die tatsächlichen Informationen zu suchen.

Es passt irgendwie ins Bild. Unpraktisch, am Bedarf vorbei, irgendwie auf Premium gestyled um sich selbst zu feiern (etwa so toll wie das Wurzelholzimitat in der Emirates Kabine...) und unterschwellig belehrend und beleidigend.

Noch mehr daneben fand ich diesen trauerkartenschwarzen Brief mit der Black Friday Werbung für den SkyShop vor vier Wochen... Man kann Geld kaum sinnloser verballern.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Oder gleich eine Mail mit der Info oder wenigstens einem Hyperlink als Deeplink zur tatsächlichen Info schicken?

Da war ihnen wahrscheinlich das Risiko zu groß, dass der Link im Nirvana endet :D

Aber ja, die Briefaktion war lächerlich. Noch dazu, da ja einige den Brief offensichtlich schon bekommen haben, als die Website noch gar nicht online war.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wichtig wäre erstmal in der C Kabine für „Premium“ zu sorgen. Direct Isle Access und Einzelsitze sind für mich ein Grund auf andere Produkte auszuweichen, wenn möglich. Gerade in CPH aus EWR angekommen.....

Irgendwie scheinen die das bei mir zu wissen. 3x Op Up in die F in einem Jahr sprechen eine deutliche Sprache.

Da können sie meinentwegen den Status sehen wie sie wollen. Für mich rückt nun immerhin der HON in greifbare Nähe.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Ist schon bekannt ob es noch mal im Kalenderjahr 2020 die Möglichkeit geben wird, mit 30 Segmenten den Frequent Traveller zu erhalten bzw. zu verlängern?