Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.062
10.182
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Na toll. Gestern noch wie verrückt gebucht um den Status nächstes Jahr noch einmal zu verlängern :eek:

Na wahrscheinlich konntest Du Schnäppchen ohne Ende machen. So preiwert wird des 2022 sicher nicht nochmal. Geht ja quasi vor Deiner Haustür los.

Zum Thema: Befremdlich finde ich, dass die E-Mail auf eine Webseite verlinkt, die zuletzt am 27.08. aktualisiert wurde. Die Art und Weise der Kommunikation von LH ist schon dilletantisch.
 
  • Like
Reaktionen: danix

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.019
11.194
Na wahrscheinlich konntest Du Schnäppchen ohne Ende machen. So preiwert wird des 2022 sicher nicht nochmal. Geht ja quasi vor Deiner Haustür los.

Oh jaaaaaaaaaaaa (y) Ich habe mal 10 Flüge gebucht für uns drei, die hätte ich aber wahrscheinlich so oder so gebucht, zwar nicht direkt, aber im Laufe der Zeit. Ok, zwei, drei hätten nicht unbedingt sein müssen, oder doch :p

Und es juckt immer noch in den Fingern *lol*. Ich hoffe aber mal das nächstes Jahr wieder Langstrecke problemlos geht, müsste eigentlich noch zweimal in die USA.

Zum Thema: Befremdlich finde ich, dass die E-Mail auf eine Webseite verlinkt, die zuletzt am 27.08. aktualisiert wurde. Die Art und Weise der Kommunikation von LH ist schon dilletantisch.

Das habe ich mir auch gleich gedacht nach studieren der mail. Schon traurig.
 

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
254
100
München
Gut so, Lifetime SEN kommt, wenn die LH überlebt, auch ohne Fliegen immer näher. Weitere 365 Punkte in einem Jahr, wo Fliegen wahrscheinlich nicht an der Tagesordnung sein wird.

Meine Lesart ist allerdings, Lifetime SEN kommt eben nicht, wenn das Programm gar nicht startet.
Das ärgert mich, denn an Weihnachten kommt mein 4. Stern
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Zumindest lässt das einfacher die Option offen, das die Status um eine weiter Zeit verlängert werden
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
Zumindest lässt das einfacher die Option offen, das die Status um eine weiter Zeit verlängert werden
Offtopic: 4x werde ich noch wach, heißa dann ...bin ich 1 Jahr nicht geflogen :eek: und Status gilt nur bis 31.12.2022...
Und der inoffizielle alte "Lifetimesen" wird dann auch nix (mit 10 Jahre und ne Million Meilen...)...da fehlen dann 1,5 Jahre oder wann darf man wieder Langstrecke Nordamerika ohne aufwendigem Visum?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Aufgrund der Corona-Krise hat sich Miles&More entschieden, die Einführung des neuen Statusprogramms bei Miles&More nunmehr auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Hintergrund ist, dass durch die Krise auch in 2021 das notwendige Budget für die IT-Anpassungen nicht vorhanden sein wird.

Grundsätzlich hält man nach Aussage von Miles&More an einer Anpassung des Statusprogramms fest - man möchte weiterhin weg von Distanz + Buchungsklasse/Ticketpreis hin zu einer Statusvergabe die stärker nach der Zahl der Kaufentscheidungen erfolgt.

Es gab wohl bezüglich der ersten Programmverschiebung auch einige Kunden, die sich am Ende bei Lufthansa in Hinblick auf bereits erworbene Tickets dann beschwert hatten, welche basierend auf der Erwartung des neuen Statusprogramms gekauft wurden. Durch die Ankündigung jetzt vor dem Jahreswechsel und einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit möchte man den aktuellen Status Quo als zunächst verlässliche Grundlage für den Statuserhalt und die Statuserlangung in 2021 als auch mindestens 2022 festschreiben.

Für etwaige Kulanzen bleibt es derzeit bei den bereits kommunizierten Regelungen - der Statusverlängerung für alle Kunden um 1 Jahr, deren Status in 02/2021 abläuft und die die Verlängerung in 2019 bzw. 2020 nicht geschafft haben. Hinzu kommt die erneute Gutschrift der HON Circle Meilen, die in 2019 erflogen wurden, um ein Qualifikationsfenster 2019/2020/2021 für den HON Circle Status zu schaffen.

Darüber hinaus sind derzeit keine Kulanzen geplant - hier will man weiter abwarten, wie sich die Krise entwickelt und man geht bewusst nicht den Weg diverser Mitbewerber, die die Qualifikationsgrenzen gesenkt haben. Für 2021 wird hier jedoch wohl bereits recht ernsthaft über Promotions für zusätzliche Statusmeilen nachgedacht, um Kunden die dann im kommenden Jahr auch wieder tatsächlich fliegen durch eine darüber vereinfachte (Re-)qualifizierung zu belohnen.
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Für mich ist das eine gute Entscheidung der LH Gruppe, sage ich als nicht Fanboy!, ob es jetzt wirklich das fehlende Bugdet ist mache ich mal ein ?, aber es ist sicher ein guter Grund in der Kommunikation.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
ob es jetzt wirklich das fehlende Bugdet ist mache ich mal ein ?, aber es ist sicher ein guter Grund in der Kommunikation.

Offiziell wird aber gar nichts kommuniziert. Da wird lediglich von einer "herausfordernden Situation in unserer Industrie" und der "Dynamik der aktuellen Lage" marketinggeschwurbelt.

Persönlich halte ich das angeblich fehlende Geld für die Umstellung indes für ein vorgeschobenes Argument. In Wirklichkeit weiß LH einfach noch nicht, wie es nach der Krise im Detail mit M&M weitergehen soll und welchen Stellenwert diese Art der Kundenbindung dann überhaupt noch haben wird. (Spoiler: Der Stellenwert wird geringer werden.)
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Offiziell wird aber gar nichts kommuniziert. Da wird lediglich von einer "herausfordernden Situation in unserer Industrie" und der "Dynamik der aktuellen Lage" marketinggeschwurbelt.

Persönlich halte ich das angeblich fehlende Geld für die Umstellung indes für ein vorgeschobenes Argument. In Wirklichkeit weiß LH einfach noch nicht, wie es nach der Krise im Detail mit M&M weitergehen soll und welchen Stellenwert diese Art der Kundenbindung dann überhaupt noch haben wird. (Spoiler: Der Stellenwert wird geringer werden.)

i. email das ich erhalten habe steht "den Start des neuen Vielfliegerprogramms nicht wie geplant umsetzten können", dass heisst für mich und so würden wir im Unternhmen auch kommunizieren, nicht genügend personelle Ressourchen (sind auch Kosten) und/oder keine finanziellen Ressourchen.

Aber ich will das nicht weiter vertiefen, warum etc., ich finde es einen guten Entscheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Typisch LH halt, nix halbes, nix ganzes. Ich gehe Mal davon aus, dass bis weit ins Jahr 2021 reguläre Flüge eine Illusion sind und somit werden sehr viele ihren Status schwer erreichen. Warum LH nicht mal Pro Kunde argumentiert und mit dem Schreiben auch mal die Anforderungen für nächstes Jahr skizziert und senkt, ist mir echt ein Rätsel.
Die E-Mail von denen ist bei mir direkt in dem Rundordner gelandet. Lächerlich! Aber halt LH!
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und Eastside

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wie heisst denn dein Firma?

Willst du dich als Praktikant bewerben? Dann bitte mehr auf Orthografie achten :p

Vielleicht hätte ich statt „in meiner Firma“ besser „in der Firma wo ich angestellt bin“ schreiben sollen. Eure persönliche Kritik geht also ins Leere. Praktikanten liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich...
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung unbekannt]

Kurz und knackig: bei LH wurde endlich gecheckt wer die Rechnungen, Gehälter und Boni bezahlt! Nicht mehr und nicht weniger.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
ANZEIGE
300x250
Zunächst einmal werden wir uns alle Fragen müssen, wie sich unser Flugverhalten verändern wird.

Alle Unternehmens-Dienstreisen werden auch nach Corona viel stärker hinterfragt werden. In den Konzernen werden gerade jeweils 2-3stellige Millionenbeträge an Travelbudgets "zurückgegeben", ohne dass die Konzerne nennenswert darunter leiden. Keiner glaubt, dass das diese Budgets je in der Höhe zurückkommen. Alle Bedenkenträger der Digitalisierung sind stumm geworden.

Nach dem wir gestern gehört haben, dass 45Mio Normalsterbliche nach Plan der Bundesregierung erst ab Dezember 2021 (!) geimpft werden können/sollen, werden insbesondere Fernreisen für die allermeisten dieser eigentlich reisefreudigen Klientel wegfallen.

Wir sollten langsam doch über die Meileneinlösung in Rimowa-Koffern nachdenken... ...ach Quatsch, die brauch man ja auch nicht mehr.

Ich habe auch mit realistischem Interesse auf den Lifetime-Sen geschaut. Da war aber 2019 und die Welt eine andere.