• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
ANZEIGE
Ich glaube das ist sogar Arbeitsanweisung für die Mitarbeiter, den Kunden bei Fragen zum Produkt zu begleiten.
Hatte auch mal den Pfandautomaten gesucht und wurde quer durch den Markt und die Kasse zum Automaten geführt (der natürlich direkt links am Eingang war, hatte ich aber übersehen) :d

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Zuhause in Wien habe ich nie Pobleme mit Mindestbeträgen.

Erst heute wieder 65 Cent beim Lidl und 79 Cent beim Burgerking mit Visa-Contactless bezahlt.

Hingegen in Paris, der Hauptstadt eines (angeblichen) Kartenzahlerlandes, überall Mindestbeträge von 1€ oder sogar 5€, sogar in Supermärkten nur Cash unter 1€.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zuhause in Wien habe ich nie Pobleme mit Mindestbeträgen.

Erst heute wieder 65 Cent beim Lidl und 79 Cent beim Burgerking mit Visa-Contactless bezahlt.

Hingegen in Paris, der Hauptstadt eines (angeblichen) Kartenzahlerlandes, überall Mindestbeträge von 1€ oder sogar 5€, sogar in Supermärkten nur Cash unter 1€.

Immerhin schreiben die es an.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Immerhin schreiben die es an.
Das stimmt zwar, aber unnötig ist es trotzdem.

Dort gibt es ja sogar ApplePay, die damit werben, dass man das Portmonee zuhause lassen kann. Da hat mich das schon verwundert, dass in den Supermärkten herumgezickt wird, wenn man etwas für 79 Cent kontaktlos zahlen will.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
In Frankreich ist das halt so, aber sie sind nicht so nationalistisch nur ihr eigenes Scheme zu nehmen. Auch sind MC/VISA und Card Bleu sowohl gesteckt als auch kontaktlos immer da und nicht wie bei uns wo Maestro/VPay oft nicht kontaktlos ist.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Edeka in Niederkrüchten-Elmpt:

Mindestumsatz 10 EUR, darunter 1 EUR Bearbeitungsgebühr :censored:

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Mal abseits der regulären Akzeptanzstellen: Habe mir heute etwas für 3,99€ (niedrigster Betrag bisher) im PlayStation Store gekauft. Hinterlegt ist eine Amex. Es wurden 5€ abgebucht und die restlichen 1,01€ wurden mir als Guthaben gutgeschrieben.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Interessant. Ist das auch in den USA der Fall?

Ja: https://www.reddit.com/r/PS4/comments/4uh1uu/hate_psns_5_minimum_addtowallet_amount/

Mal abseits der regulären Akzeptanzstellen: Habe mir heute etwas für 3,99€ (niedrigster Betrag bisher) im PlayStation Store gekauft. Hinterlegt ist eine Amex. Es wurden 5€ abgebucht und die restlichen 1,01€ wurden mir als Guthaben gutgeschrieben.
Das schlimme daran ist, dass der Mindestbetrag von 5€ für ALLE Zahlungsarten gilt, egal ob Amex, Visa, Mastercard, Credit oder Debit, PayPal oder Gutscheine...

Aber das ist noch das kleinste Problem des PlayStation Stores. Besondest krass ist, dass man in seinem Account sein Wohnsitzland nicht ändern kann, sondern beim Umzug einen neuen Account erstellen muss. Dummerweise sind dann die ganzen digital erworbenen Spiele/Inhalte noch auf dem alten Account, man muss dann also 2 Accounts parallel verwenden.

Und wenn man den alten Account auch nach dem Umzug noch verwenden will, dann hat man das Problem, dass es für Kreditkarten eine Ländersperre gibt. Beispielsweise kann man, wenn man Österreich als Wohnsitz angegeben hat, nicht mit der DKB-Visa bezahlen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ist das nicht Diskriminierung von EU-Ausländern und damit dann illegal?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Soweit ich weiß, ist nur die IBAN-Diskriminierung illegal, aber nicht die Kreditkartendiskriminierung.

Auch, wenn ich nie verstanden habe, warum Mastercard und Visa nichts dagegen tun.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Aushang an der Tür beim Kiosk "Späti" in der Goethestr. 6 in Berlin-Charlottenburg: "EC", Visa, MC akzeptiert, ab 10 €.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja man will ja noch iwie bescheissen koennen.
Hat meiner am kaiserdamm auch. Besser als die anderen die gar keine nehmen.
Nimmt sogar AMEX.
Warum die moeglichkeit des surchargens nicht angeboten wird ist mir allerdingd ein Raetsel.
Aushang an der Tür beim Kiosk "Späti" in der Goethestr. 6 in Berlin-Charlottenburg: "EC", Visa, MC akzeptiert, ab 10 €.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Ja man will ja noch iwie bescheissen koennen.
Hat meiner am kaiserdamm auch. Besser als die anderen die gar keine nehmen.
Nimmt sogar AMEX.
Warum die moeglichkeit des surchargens nicht angeboten wird ist mir allerdingd ein Raetsel.

"Sehr geehrte Kunden,

bei Zahlung mit Kredit- oder EC-Karte müssen wir Ihnen leider die Mehrwertsteuer i.H.v. 19% berechnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Beim PlayStation Network (wie auch teilweise Nintendo) kann man die Spiele gar nicht direkt mit der Kreditkarte bezahlen, sondern muss vorher in festen Schritten Guthaben aufladen. (n)