• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
So ganz ausschließen kann man das nicht, wenn die beknackte Verträge haben. 10 Cent/Tx + 30-40 Cent Buchungsposten.

Buchungsposten gibt es bei KK-Zahlung zumindest nicht, da könnte man ja sagen "Unter 10€ nur mit KK".
Und wenn sie einen beknackten VR-Pay-Vertrag mit 20 Cent Mindestdisagio + 15 Cent Tx haben, dann ist das deren Schuld, dafür brauche ich kein Verständnis zu haben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das schwächste Glied ist eben der Verbraucher.

Oft merke ich das bei anderen Verbrauchern wie bei Händlern, man beklagt sich über Gebühren, den Bankwechsel will man aber auch nicht. Angeblich bestehen Bankverbindungen länger als Ehen im Schnitt.

• Like
Reaktionen: Xer0 und sk9

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Oft merke ich das bei anderen Verbrauchern wie bei Händlern, man beklagt sich über Gebühren, den Bankwechsel will man aber auch nicht.
Die Leute wollen auch keine Nullzinsen.
"Ja, ich sollte wirklich mal regelmässig in einen Fonds investieren, ich habe gerade wieder die Empfehlung von ETF in der Zeitung gelesen."
"...aber momentan habe ich keine Zeit und Energie. Muss ja arbeiten und so."

Angeblich bestehen Bankverbindungen länger als Ehen im Schnitt.
Halte ich für realistisch (vor allem im Median).

• Like
Reaktionen: 1 Person

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
So ein dämliches Restaurant gab's hier auch noch bis vor kurzem.

Karte generell erst ab 20€

Mittagsgerichte jeweils 8,90€

Bin dort paar mal mit Kollegen hingegangen.

Zahlung jedesmal ein Drama gewesen.
Hab dann gesagt, dann machen wir eben 20€ inkl Trinkgeld. Das wollen die feinen Herrschaften auch wieder nicht [emoji849]

Das war dann unser letzter Besuch, vor 1 Monat etwa war der Laden dann zu, hat Insolvenz angemeldet [emoji848]

Essen war ganz gut, aber wenn das Personal so speziell ist /war [emoji107]

Egal. Ich trauere denen sicher nicht nach[emoji6]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist ja das selbe wie einige subways wo ein sub 5 kostet. Mindestbetrag dann 15.

• Like
Reaktionen: tcu99

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade Bagel-Laden in NYC: Lox-Bagel kostet $3, aber Mindestbetrag $7. Mal wieder typisch, ein paar Euro hat man ja immer dabei, im Ausland könnten die sich das nicht erlauben!!!1

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade Bagel-Laden in NYC: Lox-Bagel kostet $3, aber Mindestbetrag $7. Mal wieder typisch, ein paar Euro hat man ja immer dabei, im Ausland könnten die sich das nicht erlauben!!!1

Bei franchise Ketten erlebt man das dort aber nie. Tu doch nicht so als wäre die Situation in den USA nicht wesentlich besser als bei uns.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Oder Kioskstand in Brisbane: Briefmarken für 5 Dollar kaufen wollen, Mindestbetrag sei angeblich 6 Dollar, aber für Briefmarken nehme man eh keine Karten :confused:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Oder Kioskstand in Brisbane: Briefmarken für 5 Dollar kaufen wollen, Mindestbetrag sei angeblich 6 Dollar, aber für Briefmarken nehme man eh keine Karten :confused:
Das kann es leider wirklich geben, wobei mich das in Australien verwundert.
Wenn die Post nur extrem geringe Margen für Briefmarkenverkauf hat, der Verkäufer aber einen Vertrag mit Fixgebühr, dann würde er Verlust machen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Das kann es leider wirklich geben, wobei mich das in Australien verwundert.
Wenn die Post nur extrem geringe Margen für Briefmarkenverkauf hat, der Verkäufer aber einen Vertrag mit Fixgebühr, dann würde er Verlust machen.
Das denk ich mir dann auch. Wobei Australien ein ziemliches Surcharge-Land ist. Auch Mindestbeträge sind nicht selten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es kommen ja viele Rewe To go s jetzt in Aral Tankstellen: darf es dort dann auch generell keinen MU mehr geben ?

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Habe gerade in meinem Edeka eine Papiertüte, die ich noch vergessen hatte, mit Amex bezahlt.
0,15 € und die Kassiererin hat in keinster Weise negativ reagiert. (y)

Der Inhaber des Marktes soll aber auch in einen zweiten Wohnsitz in Florida haben.
Alle Kassen geöffnet, obwohl dort teilweise kein Kunde war.
Das Personal ist sehr nett. Auf eine Frage hin, ist jemand quer mit mir durch den Markt marschiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habe gerade in meinem Edeka eine Papiertüte, die ich noch vergessen hatte, mit Amex bezahlt.
0,15 € und die Kassiererin hat in keinster Weise negativ reagiert. (y)

Der Inhaber des Marktes soll aber auch in einen zweiten Wohnsitz in Florida haben.
Alle Kassen geöffnet, obwohl dort teilweise kein Kunde war.
Das Personal ist sehr nett. Auf eine Frage hin, ist jemand quer mit mir durch den Markt marschiert.

Hat er das Personal wohl aus den USA importiert.