• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Angeblich "langsam".

Klar, wenn man so einen uralten SumUp Chip & Signature-Leser verwendet, wie sie massenhaft in Berlin unters Volk gebracht wurden, als die Chip-&-PIN-Generation rauskam, dann ist das Bezahlen auch langsam und fehleranfällig. Aber mit neuen Geräten wohl kaum mehr.

Das auf dem Bild ist eindeutig schon die Chip & PIN-Generation.

Meine Vermutung ist, dass Kartenzahlung als langsam empfunden wird. Scheinbar ist die Kasse auch keine SumUp-App-Kasse, also muss extra eingetippt werden. Das macht es wirklich langsamer, ist aber kein Grund für einen Mindestbetrag.
Die andere Vermutung wäre natürlich, dass man keine Kartenzahler haben will, weil "sonst die Steuererklärung so kompliziert wird".

Ist das zufällig ein DKB-City-Cashback-Aufkleber da? Wenn ja, dann ist das ja fast ein Widerspruch.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das auf dem Bild ist eindeutig schon die Chip & PIN-Generation.

Meine Vermutung ist, dass Kartenzahlung als langsam empfunden wird. Scheinbar ist die Kasse auch keine SumUp-App-Kasse, also muss extra eingetippt werden. Das macht es wirklich langsamer, ist aber kein Grund für einen Mindestbetrag.
Die andere Vermutung wäre natürlich, dass man keine Kartenzahler haben will, weil "sonst die Steuererklärung so kompliziert wird".

Ist das zufällig ein DKB-City-Cashback-Aufkleber da? Wenn ja, dann ist das ja fast ein Widerspruch.

Ja ist es. Die meisten kennen sich eben nicht aus und finden das normal. Trotzdem was soll das mit den 10 Euro. Wsl hoffen sie dass die Leute mehr kaufen oder sonst was (y)(y)
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Die sind eben einfach typisch deutsch. Mein Kaffee Laden in Berlin hat sum up und auch ab 10 Euro. Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert. N Kaffee zahlt man in de einfach nicht mit Karte. Das gehört sich nicht !
Bei Bäckerei Junge kann ich ab 1€ mit Girocard bezahlen. Also ein Kaffee mit Karte ist drin.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die sind eben einfach typisch deutsch. Mein Kaffee Laden in Berlin hat sum up und auch ab 10 Euro. Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert. N Kaffee zahlt man in de einfach nicht mit Karte. Das gehört sich nicht !
Äh, du bist an einer Aral Tankstelle, dort sind die Heißgetränke echt nicht schlecht und du kannst dir selbst die Karte grapschen und vorhalten wenn du das willst.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Oder zu Tschibo und nach ein paar Mal Verwirrung gibt es sich dann. Mein Tschibo ist noch nicht im PayPass-Locator drin und ich werde immer VISA zahlen um zu schauen, wann er reinkommt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Na um grob zu schauen wann die erste MC/Maestro kontaktlos Zahlung durchgeführt wird. Wenn ich mit MasterCard oder Maestro kontaktlos zahlen würde, wäre er beim nächsten Update drin, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Gerade bei der JET Tankstelle in Lippstadt.
Mindestbetrag für Kartentahlung -5€-. Konnte kein Schild entdecken.
Schrecklich!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Weil der Chef es so will. Ich formuliere gerade einen Brief aus, an den Chef des Cafes, die Mitarbeiter können da ja nix für. Der Chef will es so. Ich würde wenn der Chef es will auch meine DKB VPay/Girocard oder bei kontaktlosem Terminal die Bunq Maestro rausholen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wollen schon ...

Wenn der Schwarzarbeiter beschäftigt muss er sich ohnehin warm anziehen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Optisches Museum Jena: "EC- und Kreditkartenzahlung" erst ab 10€. Keinerlei Akzeptanzaufkleber.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Aber dafür auf ihrer Website gleich ganz oben ihre "0% Finanzierung" anpreisen...

Ich finde wirklich, dass man eine Antidiskriminierungsvorschrift in Gesetzesform gießen müsste. "Wer Finanzierungen ab einer bestimmten Größe vermittelt, muss mindestens auch eine gängige KK-Marke nehmen, gängig bestimmt sich nach Statistik soundso, und wer dagegen verstößt, muss ein Bußgeld in einer Höhe bis zu Stufe XYZ zahlen".

Wie ja auch die Deutsche Telekom ihr (einst vom Steuerzahler mitfinanziertes) Bestandsnetz Drittanbietern auch zur Verfügung muss.

Aber "macht das unter euch aus" ist die Mentalität des deutschen Gesetzgebers. Funktioniert ja bei Gewalt auf Schulhöfen auch so "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
ANZEIGE
Ich finde wirklich, dass man eine Antidiskriminierungsvorschrift in Gesetzesform gießen müsste. "Wer Finanzierungen ab einer bestimmten Größe vermittelt, muss mindestens auch eine gängige KK-Marke nehmen, gängig bestimmt sich nach Statistik soundso, und wer dagegen verstößt, muss ein Bußgeld in einer Höhe bis zu Stufe XYZ zahlen".
Falsch interpretierter Gemeinschaftsgeist ist, wenn's so wieder mal die Regierung richten soll.™

Ich meine: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kann es nicht einfach der Markt ausspielen? Oder glaubst du, dass der kleine Mann von solcher zunehmender Bürokratisierung und Regelungswut profitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon