• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Feinkost de Boer auf Norderney (Mini-Supermarkt mit langen Öffnungszeiten), Terminal H5000 fest installiert hinter dem Kassenband (gefühlt 1M vom Kunden entfernt), Mindestbeitrag 15€, der nirgendwo steht. Antwort Kassiererin: Sie dürfen das, gehörten ja zu keiner Kette

Wozu dann überhaupt ein Terminal
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Mindestbeitrag 15€, der nirgendwo steht. Antwort Kassiererin: Sie dürfen das, gehörten ja zu keiner Kette
Sicher dürfen sie.
Solange sie nicht (z.B. per Akzeptanzlogo) mit Kartenzahlung werben.
Bzw. gegen Aquirer-/Netzwerkbedingungen verstossen (welche freilich nicht anwendbar respektive gültig sein müssen).

Gerade der Feinkostladen lädt natürlich dazu ein, die Ware dann auch mal liegen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Feinkost ist bestimmt auch so ein Business Notleidender wo die Gewinnspanne so gering ist dass Kartenzahlung kaum drin ist. Kartenzahlung auf einer Insel ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Es gibt vielleicht nicht so viele Geldautomaten aber sie sind auch nie weit weg.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Aber es kostet als nicht-Sparkassen oder VR-Kunde mit Girocard ne Stange Geld Geld abzuheben außer natürlich mit VISA.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Feinkost ist bestimmt auch so ein Business Notleidender wo die Gewinnspanne so gering ist dass Kartenzahlung kaum drin ist. Kartenzahlung auf einer Insel ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Es gibt vielleicht nicht so viele Geldautomaten aber sie sind auch nie weit weg.

Deutschland ist einfach scheisse in der Hinsicht
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Da werden viele lieber auf 15€ aufstocken. Es gibt aber auch noch andere Banken auf Norderney.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Laut ING-Diba Finder nur VR, Sparkasse und OLB, ich hatte die OLB (Cashgroup) mit der NordLB verwechselt, die am Sparkassengeldautomatenverbund teilnimmt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Verkaufen EDEKA mit Mindestbeträgen eig. auch Amazon-Gutscheine, das wäre eine Strategie wenn Boykott nicht möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was soll das dann ?
Frage mal direkt den Anbieter. Er möchte wohl auch nur V-pay & Maestro. AFAIK lassen sich MC & VISA beim iZettle aber ebenso wenig abstellen wie beim SumUp (Amex geht auch).
Lies nochmal genau. 1€ Mindestbetrag haben diese Geräte tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Und dieses hässliche Logo, obwohl gar kein Electronic Cash akzeptiert wird, sondern nur Maestro und VPay. Warum macht man Mindestbeträge wenn es nicht an den Gebühren hängt? Wenn es an den Gebühren hängt, kann ich es noch verstehen, aber so?
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
OLB (Cashgroup) mit der NordLB verwechselt, die am Sparkassengeldautomatenverbund teilnimmt.

Kleine Korrektur:

Die OLB (Tochter der Allianz) ist aktuell an keinem Geldautomatenverbund beteiligt. Daher können Kunden der CashGroup-Banken nicht kostenlos an Automaten der OLB Geld abheben. Die Geldautomaten der OLB werden auf der Cashgroup-Seite auch nicht (mehr) angezeigt. Im Gegenzug können aber OLB-Kunden auf Grund Vereinbarung der OLB mit den Cashgroup-Banken dort kostenlos abheben bzw. erhalten das Automatenentgeld erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und dieses hässliche Logo, obwohl gar kein Electronic Cash akzeptiert wird, sondern nur Maestro und VPay. Warum macht man Mindestbeträge wenn es nicht an den Gebühren hängt? Wenn es an den Gebühren hängt, kann ich es noch verstehen, aber so?
Angeblich "langsam".

Klar, wenn man so einen uralten SumUp Chip & Signature-Leser verwendet, wie sie massenhaft in Berlin unters Volk gebracht wurden, als die Chip-&-PIN-Generation rauskam, dann ist das Bezahlen auch langsam und fehleranfällig. Aber mit neuen Geräten wohl kaum mehr.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Frage mal direkt den Anbieter. Er möchte wohl auch nur V-pay & Maestro. AFAIK lassen sich MC & VISA beim iZettle aber ebenso wenig abstellen wie beim SumUp (Amex geht auch).
Lies nochmal genau. 1€ Mindestbetrag haben diese Geräte tatsächlich.

Ne Visa Master amex steht daneben
Aber wollen erst ab 10
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wie doof ist das denn? KK nicht wollen ist die eine Sache, aber ein willkürlicher Mindestbetrag ist die andere Sache. Es werden doch eh alle Buchungen zusammengefasst, ergo macht ein Mindestbetrag überhaupt keinen Sinn.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie doof ist das denn? KK nicht wollen ist die eine Sache, aber ein willkürlicher Mindestbetrag ist die andere Sache. Es werden doch eh alle Buchungen zusammengefasst, ergo macht ein Mindestbetrag überhaupt keinen Sinn.

Das ist ja das merkwürdige ! Wollen wsl dass man mehr kauft oder so
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also da würde ich einfach mal fragen ob sie mir was verkaufen mögen oder nicht. Wenn sie nicht wollen dann ist das eben auch okay. Langsam? Das Ding kann kontaktlos, jedenfalls wenn es die aktuelle Version ist.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also da würde ich einfach mal fragen ob sie mir was verkaufen mögen oder nicht. Wenn sie nicht wollen dann ist das eben auch okay. Langsam? Das Ding kann kontaktlos, jedenfalls wenn es die aktuelle Version ist.

Die sind eben einfach typisch deutsch. Mein Kaffee Laden in Berlin hat sum up und auch ab 10 Euro. Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert. N Kaffee zahlt man in de einfach nicht mit Karte. Das gehört sich nicht !
 
  • Like
Reaktionen: Xer0