• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Auch kreativ:

In einem Edeka ohne MU hat die Kassiererin bei einem Betrag von 1,79€ gleich auf Barzahlung gedrückt, bevor ich überhaupt meine Karte zücken konnte. Die Kasse war schon aufgesprungen und der Bon gedruckt.
Statt das rückgängig zu machen, hat sie dann wild auf dem Screen rumgedrückt und behauptet, Kartenzahlung sei neuerdings für Beträge unter zwei Euro gesperrt.

Ich habe sie dann gefragt, warum darauf nicht hingewiesen wird und dem Inhaber geschrieben, dass ich aufgrund des neu eingeführten Mindestbetrages nebenan bei Aldi einkaufen werde.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei Aldi Süd ist es leider gängiger geworden, dass schnell auf Barzahlung gedrückt wird weil dann der Bon schon da ist. Kartenzahlung danach ist kein Problem nur es gibt 2 Bons und splitten geht in der Summe praktisch im Gegensatz zu allen anderen Märkten nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Hab in ner touristischen Ecke paar Meter von McCafe und Starbucks einen TCHIBO mit 10€ Mindestbetrag gesehen? Wie tolerant sind die da? In mehreren anderen Filialen hab ich auch schon unter 50ct kontaktlos gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
So, habe Antwort von Tchibo:
Ich verstehe, dass Sie verärgert sind, dass Sie in der Filiale erst ab 10 EUR mit Karte bezahlen können.

Ihr Anliegen habe ich umgehend an unsere Fachabteilung gegeben, die sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Änderung in der MIF-VO war ja im Hinblick darauf eher negativ. Da hieß es, Acquirer dürften keine Anti-steering rules in ihren Verträgen vorschreiben, nach denen es Vertragshändlern verboten wäre, andere, für sie effizientere Zahlungsmittel zu verlangen.

Also ich glaube nicht, dass das kommt. Selbst beim Surchargeverbot vermute ich, dass das einfach ignoriert wird, bis jemand vor Gericht zieht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Das ist für mich der eigentliche Nachfolger des Artema Hybrid. Das H5000 ist dagegen ja ein Traum [emoji1]
Ich mag beide Terminals nicht. Beide klobig und NFC ist so naja. Das H5000 ist irgendwie auch ein Billigallerweltsterminal. Am liebsten habe ich die ingenico Terminal (ohne Hybrid ipp480) und die Worldline Geräte (Aldi Süd). Hybrid Terminals sind finde ich nicht mehr zeitgemäß
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Hybrid Terminals sind finde ich nicht mehr zeitgemäß

Ob das Terminal ein Hybrid ist oder nicht, spielt aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle, da mittlerweile die Mehrzahl der Kartenzahlungen kontaktlos möglich ist. Wenn ich doch gesteckt bezahlen muss, finde ich die Handhabung bei einem H5000 fast einfacher als z.B. bei einem VX, wo die Karte auch gerne mal festklemmt, bevor der Chip den Leser erreicht hat.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Gerne informiere ich Sie darüber, dass grundsätzlich in allen Tchibo Filialen eine Kartenzahlung unter 10,00 EUR möglich ist. Dem steht absolut nichts im Wege!

Das Schild welches Sie gesehen haben gibt es so nicht mehr. Ich habe meine Kollegen aus der Filiale gerade kontaktiert und gebeten das Schild zu entfernen. Sie können somit problemlos Ihre nächste Kaffeespezialität auch per EC-Karte in unserer Filiale in der Langgasse in Wiesbaden bezahlen.

Ich hoffe, dass Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Kommen Sie uns bald wieder besuchen. Wir freuen uns auf Sie!
Also neben REWE noch eine Kette, die Mindestbeträge rauskickt. Bei Tchibo die Terminals sind ja auch exotisch und ich vermute fast, dass wie bei ARAL die TX-Kosten übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
4705x Duisburg
türkischer Supermarkt mit 10 Euro MU.
KK nicht möglich, nur Girocard u. VPay
Ich: Warum habt Ihr einen MU?
Er: Ist so, hat unsere Bank eingestellt.
Ich: Können wir es trotzdem einmal probieren?
Er: Besser nicht, sonst wird Differenzbetrag auch von der Karte abgebucht.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.115
120
4705x Duisburg
türkischer Supermarkt mit 10 Euro MU.
KK nicht möglich, nur Girocard u. VPay
Ich: Warum habt Ihr einen MU?
Er: Ist so, hat unsere Bank eingestellt.
Ich: Können wir es trotzdem einmal probieren?
Er: Besser nicht, sonst wird Differenzbetrag auch von der Karte abgebucht.
Keine Akzeptanz von Maestro?