• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
120
52
HAJ
VW/Audi-Autohaus Kahle in Hannover hat einen (unsichtbaren) Mindestbetrag von 10€ und nimmt nur EC.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Augusten-Apotheke, 80333 München: Schild an der Türe: "EC/Maestro-Zahlung gerne: ab 10€"
Edeka Weiss, Augsburg, Univiertel: Mindestumsatz 8€, nur "EC" (Girocard). Terminal H5000
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Augusten-Apotheke, 80333 München: Schild an der Türe: "EC/Maestro-Zahlung gerne: ab 10€"
Edeka Weiss, Augsburg, Univiertel: Mindestumsatz 8€, nur "EC" (Girocard). Terminal H5000

Nein Uni viertel auch noch. Wieso wollen die eig selbst junge Leute zu barzahlern erziehen ?
Bayern ist echt nochmal ne runde härter als der Rest.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nein Uni viertel auch noch. Wieso wollen die eig selbst junge Leute zu barzahlern erziehen ?
Bayern ist echt nochmal ne runde härter als der Rest.

Die Wohngegend an sich ist, trotz noch-Univiertel, eher von hohem Migrationsanteil geprägt, die Kaufkraft wohl vergleichsweise gering. Die KK-Affinität wird dort- mit Ausnahme mancher Studenten- eher dürftig sein. Lösen kann man es aber mit einem Einkauf bei Penny (MC/VISA) in unmittelbarer Nähe.

Wegen des Barzahlens noch was: Unlängst beim Münchner Hbf-Eingang Arnulfstr. zwei Taxifahrer laut reden hören. Rief der eine dem anderen lachend "nur Bares ist Wahres" hinterher. Nun gut, soll es halt so sein. Immerhin standen einige Taxis rum, die mit mytaxy kooperieren. Insofern kann man es sich ja aussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.020
5.080
MUC/INN
Nein Uni viertel auch noch. Wieso wollen die eig selbst junge Leute zu barzahlern erziehen ?
Bayern ist echt nochmal ne runde härter als der Rest.

Ein Freund hat sich seine erste KK geholt, als er ins Ausland ist. Der Rest in meinem Freundeskreis zahlt bar bzw. mit "EC", vielen fehlt das Verständnis Unterschied KK <-> "EC", erst jetzt nach den ersten Berufsjahren (alles auch Uni-Absolventen) fragen sie mich nach den Vorteilen von KKs und welche zu empfehlen seien. Sechsstellige Jahresgehälter aber keine Ahnung von Karten, "EC" ist da schon das Maximum, die ganz Harten haben die KK ihrer Hausbank. ... Gepriesen sei AMEX, die ich alle immer unter die Nase reibe und zu verstehen gebe, was das für ein tolles Produkt ist, alternativ (aus meiner Sicht) die M&M KK. Die haben jetzt schon zumindest drei Freunde - alle blau, das reicht - und der oben Genannte hat sich mit AMEX inzwischen ebenfalls angefreundet.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.020
5.080
MUC/INN
Die Wohngegend an sich ist, trotz noch-Univiertel, eher von hohem Migrationsanteil geprägt, die Kaufkraft wohl vergleichsweise gering. Die KK-Affinität wird dort- mit Ausnahme mancher Studenten- eher dürftig sein. Lösen kann man es aber mit einem Einkauf bei Penny (MC/VISA) in unmittelbarer Nähe.

Lustig, der Penny in MUC-Sandstraße nimmt zB nur "EC".
Wenn es ein ex-Tengelmann Edeka ist kann es auch sein, dass das Schild noch alt ist, die haben eigentlich laut EDEKA Süddeutschland inzwischen alle auf alle Karten umgerüstet, was mich sehr gefreut hab. Die privat geführten, nicht der Zentrale unterstellten, hängen da aber sehr sehr weit nach, also wenn kein ex-Tengelmann dann wohl ein Privater.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein Freund hat sich seine erste KK geholt, als er ins Ausland ist. Der Rest in meinem Freundeskreis zahlt bar bzw. mit "EC", vielen fehlt das Verständnis Unterschied KK <-> "EC", erst jetzt nach den ersten Berufsjahren (alles auch Uni-Absolventen) fragen sie mich nach den Vorteilen von KKs und welche zu empfehlen seien. Sechsstellige Jahresgehälter aber keine Ahnung von Karten, "EC" ist da schon das Maximum, die ganz Harten haben die KK ihrer Hausbank. ... Gepriesen sei AMEX, die ich alle immer unter die Nase reibe und zu verstehen gebe, was das für ein tolles Produkt ist, alternativ (aus meiner Sicht) die M&M KK. Die haben jetzt schon zumindest drei Freunde - alle blau, das reicht - und der oben Genannte hat sich mit AMEX inzwischen ebenfalls angefreundet.

Bei meinen Freundin in berlin haben wirklich alle Kreditkarten. Und haben fast alle ein geringeres Gehalt.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.020
5.080
MUC/INN
So toll, dass ein Großteil der Läden, die KK akzeptieren, keine AMEX nehmen.

War in noch keinem dieses angeblichen "Großteils der Läden", und genau aus diesen Gründen ist die AMEX hier doch weniger verbreitet, weil nämlich jeder diesen Schmarrn glaubt.:rolleyes:
Kann Dir keinen Laden, kein Geschäft nennen, bis auf Läden in denen ich nicht mit KK zahle wie ein Dorfbäcker o.ä., bei dem ich nicht mit AMEX zahlen konnte.

Edit: Hab gerade auf meiner M&M KK-Abrechnung nachgeschaut, wann ich das letzte Mal mit ihr zahlen musste (Backup): War ein kleiner Chinese in Innsbruck Anfang Jänner, der trotz AMEX-Akzeptanzlogo vor der Tür und auf dem Gerät keine AMEX nehmen wollte. War dort aber sowieso zum ersten und letzten Mal, weil die auch noch extra für den Reis abkassiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gerade eben war ich wieder in einem Laden, der seit neustem Kreditkarten akzeptiert mit dem Hinweis, dass AMEX nicht angenommen wird.