• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
ANZEIGE
Transaktionen? Eher der Umsatz machts. Wenn ich bei Aral ne Milchschnitte kauf, ist das auch schon eine Transaktion.

Gerade darum geht es ja nicht. Wenn man sich für 1000 Teuro einen Fernseher kauft, würde man schon erwarten dass man dann nicht mit einem Stapel 20er da antreten muss. Allerdings sind es ja genau die kleinen Beträge, wo oft diese kundenfeindlichen Mindestbeträge verlangt werden - bspw. beim Kaffee am Morgen oder wegen mir auch der Milchschnitte an der Tankstelle.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kautbullinger, Passau: Kartenzahlung erst ab 5 EUR. Hab dann nicht weiter gefragt, ob Kreditkarten angenommen werden. Akzeptanzaufkleber konnte ich am Eingang nicht finden, an der Kasse, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
Rodung Sushi in Nürnberg, Kreditkarten (keine Amex) 30€ Mindestpreis, Girocard waren glaub ich 10€. Essen sehr gut, und da ich über die 30€ war hab ich mit Visa gezahlt, ging auch problemlos, stößt trotzdem sauer auf.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Kautbullinger, Passau: Kartenzahlung erst ab 5 EUR. Hab dann nicht weiter gefragt, ob Kreditkarten angenommen werden. Akzeptanzaufkleber konnte ich am Eingang nicht finden, an der Kasse, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht.

Bei den konkurrenzlos günstigen Preisen, die der Laden aufruft aber durchaus nachvollziehbar.... (Ironie aus)
 
  • Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.115
119
E-Center (EKZ) in Duisburg-Rheinhausen:
Kartenzahlung erst ab 3 Euro möglich. Natürlich gibt es im gesamten Laden gar keinen Hinweis auf den MU. Auch im Getränkemarkt, gegenüber dem Hauptmarkt gibt es einen 3 Euro MU. Im Getränkemarkt habe ich meinen Einkauf an der Kasse gelassen. Allerdings gibt es an den Kassen und an den Eingängen Akzeptanzlogos. In den anderen E-Center Filialen des selben Inhabers gibt es keinen MU (z.B. Rheinhausen-Mitte). IMG_20180303_145334.jpg
246c94c4847f037791a8435c0d2c45d2.jpg
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Gestern im Denner Mineralwasser für 3,20 CHF gekauft, das sind nicht mal 3 EUR.
Kartenzahlung (Visa) ging problemlos....
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Paris Eiffelturm: Einmal unter dem Turm im Sicherheitsbereich dann einmal davor bei den Souvenirläden - MU 10 - Stand zumindest auf den Schildern!
Paris Sacre-Coeur im Shop in der Kirche MU 10 (auf einem anderen Schild stand 16 - konnte aber 13 problemlos mit Visa zahlen)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Paris Eiffelturm: Einmal unter dem Turm im Sicherheitsbereich dann einmal davor bei den Souvenirläden - MU 10 - Stand zumindest auf den Schildern!
Paris Sacre-Coeur im Shop in der Kirche MU 10 (auf einem anderen Schild stand 16 - konnte aber 13 problemlos mit Visa zahlen)

Ich finde obwohl F weiter als de ist ist es lang nicht mit London oder so zu vergleichen. In F sieht man auch oft viel ältere Terminals.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.115
119
Paris Eiffelturm: Einmal unter dem Turm im Sicherheitsbereich dann einmal davor bei den Souvenirläden - MU 10 - Stand zumindest auf den Schildern!
Paris Sacre-Coeur im Shop in der Kirche MU 10 (auf einem anderen Schild stand 16 - konnte aber 13 problemlos mit Visa zahlen)
Viele Souvenirläden in Paris akzeptieren Karten erst ab 10 Euro. An den Fahrkartenautomaten kann man nur mit Münzen und Karte bezahlen. Bei Carrefour Express und Franprix gibt es einen nicht angeschriebenen MU in Höhe von 1 Euro.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.115
119
E-Center (EKZ) in Duisburg-Rheinhausen:
Kartenzahlung erst ab 3 Euro möglich. Natürlich gibt es im gesamten Laden gar keinen Hinweis auf den MU. Auch im Getränkemarkt, gegenüber dem Hauptmarkt gibt es einen 3 Euro MU. Im Getränkemarkt habe ich meinen Einkauf an der Kasse gelassen. Allerdings gibt es an den Kassen und an den Eingängen Akzeptanzlogos. In den anderen E-Center Filialen des selben Inhabers gibt es keinen MU (z.B. Rheinhausen-Mitte). Anhang anzeigen 111832
246c94c4847f037791a8435c0d2c45d2.jpg
Vor wenigen Tagen habe ich eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten. In der Antwort steht dass es keinen Mindestbetrag gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Volki7

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Im Karlsruher Hauptbahnhof wurde vor ein paar Monaten ein Coffee Fellows ohne Kartenakzeptanz (handgeschriebener Zettel) durch einen Starbucks mit 5 € Mindestbetrag abgelöst, der soweit ich weiß nur girocard, Maestro und vPay nimmt. Großer Fortschritt. :D
Noch nerviger fand ich an der Klitsche ja, dass man keine Starbucks Card akzeptiert. An Autobahnraststätten und FRA mit Lizenz-Starbucks das gleiche Spiel.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Fressnapf 5€ MU und nur Annahme von Maestro und ELV, obwohl man Payback-Partner ist.

Den Umsatz hat dann der örtliche Händler ein paar Straßen weiter gemacht, wo man nicht mal mit der Wimper gezuckt hat und Zahlung mit VPay über App Selection möglich ist.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Fressnapf 5€ MU und nur Annahme von Maestro und ELV, obwohl man Payback-Partner ist.

Den Umsatz hat dann der örtliche Händler ein paar Straßen weiter gemacht, wo man nicht mal mit der Wimper gezuckt hat und Zahlung mit VPay über App Selection möglich ist.

Als wir noch Katzen hatten sind wir im Fressnapf nie unter 5 Euro rausgekommen, Mindestumsatz hin oder her.
Kauft du Dosen einzeln?

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.227
259
Noch nerviger fand ich an der Klitsche ja, dass man keine Starbucks Card akzeptiert. An Autobahnraststätten und FRA mit Lizenz-Starbucks das gleiche Spiel.

Das "Station Food"-Konzept am Karlsruher Hauptbahnhof ist ja ein Pilotprojekt von DB und Rubenbauer und wird auch an anderen Bahnhöfen kommen. Der nächste ist wohl im Herbst der Berliner Hauptbahnhof. Starbucks ist dabei der einzige Stand, der überhaupt Kartenzahlung zulässt. Die DB scheint keinerlei Wert auf Kartenzahlung zu legen, also wird es dort sicherlich nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Fressnapf 5€ MU und nur Annahme von Maestro und ELV, obwohl man Payback-Partner ist.

Den Umsatz hat dann der örtliche Händler ein paar Straßen weiter gemacht, wo man nicht mal mit der Wimper gezuckt hat und Zahlung mit VPay über App Selection möglich ist.
Fressnapf kann bundesweit MC/VISA, zumindest die Terminals erlauben ist.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Fressnapf kann bundesweit MC/VISA, zumindest die Terminals erlauben ist.

Visa kontaktlos wurde bei mir jedenfalls vor zwei Monaten vom Terminal abgelehnt und mit der Fidor Smartcard wird auch sofort Maestro ausgewählt. Ist in der Hinsicht wohl ein konservativer Franchisenehmer.
Ich habe auf jeden Fall eine Mail geschrieben, mal sehen was sie darauf antworten.