• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Shell Bad Oeynhausen - durfte meinen Süßkram nicht mit Karte zahlen, erst ab 5 Euro. Hab natürlich aus Protest mit nem 50er gezahlt und auf Frage nach Centmünzen wegen einfacherem Wechselgeld gemeint - nö, hab ich nicht. :p

Das ist so dumm weil dort so große Gewinnspannen drauf sind (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mich würde mal interessieren was passiert wenn man für 2,50 Euro tankt und dann sagt das man kein Bargeld dabei hat. 2,50 Euro Strafgebühr?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mich würde mal interessieren was passiert wenn man für 2,50 Euro tankt und dann sagt das man kein Bargeld dabei hat. 2,50 Euro Strafgebühr?

Diese Limits gibt es gerade an ländlichen tanken weil man sich erhofft dass die Kunden mehr kaufen. In grössstädten gibts diese kaum weil es dort üblicher ist kleine Beträge mit Karte zu zahlen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Naja, die Shell ist nicht gerade auf dem Dorf, sondern direkt am Werre Park ("Mall") bzw. kommt da jeder dran vorbei der von Amsterdam Richtung Berlin/Osteuropa will (kurze Unterbrechung der Autobahn für ein paar Kilometer)
 
  • Like
Reaktionen: KvR und RenTri

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.835
526
Shell Bad Oeynhausen - durfte meinen Süßkram nicht mit Karte zahlen, erst ab 5 Euro. Hab natürlich aus Protest mit nem 50er gezahlt und auf Frage nach Centmünzen wegen einfacherem Wechselgeld gemeint - nö, hab ich nicht. :p

Würde ich bei Shell in Hamburg melden (Facebook o.ä.). Ich vermute, dass Shell Deutschland Oil GmbH über den MU nicht erfreut sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri und amerin

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
McPaper hat ja immer noch 20€ Mindestumsatz für Kreditkartenzahlung.

Hab dann notgedrungerweise mit Girocard bezahlt, wobei es der Verkäuferrin (zur Kasse gerichtetes Terminal) gerade noch eingefallen ist, dass man die ja auch ans Lesegerät dranhalten kann (sie war drauf und dran zu stecken). Durfte natürlich trotzdem unterschreiben, was von ihr kritisch gemustert und mit einem "Ist das deine Karte?" (Ja, ne, ich geh mit geklauter Girocard bei McPaper für 11€ shoppen) quittiert wurde.

Wenn das nur nicht der einzige Schreibwarenladen gewesen wäre, der zu diesem Zeitpunkt aufgehabt hätte...
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei mir hat ein regionaler Laden Girocard/Maestro/VPay/Mastercard/VISA. War einer der letzten Läden mit Artema Hybrid, war aber nachvollziehbar wegen Wechsel von VR Pay zu Ingenico.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
McPaper hat ja immer noch 20€ Mindestumsatz für Kreditkartenzahlung.

Hab dann notgedrungerweise mit Girocard bezahlt, wobei es der Verkäuferrin (zur Kasse gerichtetes Terminal) gerade noch eingefallen ist, dass man die ja auch ans Lesegerät dranhalten kann (sie war drauf und dran zu stecken). Durfte natürlich trotzdem unterschreiben, was von ihr kritisch gemustert und mit einem "Ist das deine Karte?" (Ja, ne, ich geh mit geklauter Girocard bei McPaper für 11€ shoppen) quittiert wurde.

Wenn das nur nicht der einzige Schreibwarenladen gewesen wäre, der zu diesem Zeitpunkt aufgehabt hätte...

Nun ist auch klar wieder Google Pay und Apple Pay nicht nacht Deutschland kommen. Wenn das mit Girocard verbunden wird kann der Händler ja nicht mehr einfach nein sagen zu Kreditkarten bei eigenen Regeln. Auf dem Handy kann ja alles mögliche eingestellt sein.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Nun ist auch klar wieder Google Pay und Apple Pay nicht nacht Deutschland kommen. Wenn das mit Girocard verbunden wird kann der Händler ja nicht mehr einfach nein sagen zu Kreditkarten bei eigenen Regeln. Auf dem Handy kann ja alles mögliche eingestellt sein.

Ich hätte weder die Karte ausgehändigt noch eine Unterschrift geleistet. Ich drehe, frech wie ich bin, entweder das Terminal zu mir oder ich sage: "Mögen Sie mir das Terminal reichen? Ich würde gerne kontaktlos zahlen." Unterschrift bei kontaktloser Zahlung unter 25€ habe ich auch schon mehrmals verweigert. "Ich muss Ihnen nichts unterschreiben, die Zahlung haben Sie erhalten. Wiedersehen." Die müssen das ja auch lernen. :D
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor allem am Hauptbahnhof auch noch. 1. ist Kaffee da sau teuer, 2. wundert es mich dass so ne Kette keinen Vertrag bekommt wo der Betrag egal ist.
Einen Kaffee für 4.00€ nicht mit Karte zahlen können. Als würde da nicht ohnehin genügend Gewinn abspringen. Aber wie gesagt selbst am Flughafen Tegel wollten sie mir bei nem
Latte für 4 Euro ernsthaft noch ne Brezel andrehen weil es erst ab 5 Euro ginge. Stand natürlich nirgends. Meinte dann dass der Kaffee Sau teuer sei und was soll das überhaupt soll an einem Flughafen dann konnte ich die 4 Euro problemlos zahlen.
Wo anders in Tegel hatte sie den latte schon zubereitet um mir dann ernsthaft zu sagen es ginge erst ab 5 Euro. Stand natürlich auch wieder nirgends und war sogar ein SUM UP wo MUs eh keinen Sinn machen.
Latte musste sie denn wegschütten. [emoji102]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier gibt es auch eine Bar, die trotz Sum Up „nur EC ab 10€“ annimmt. Melden werde ich es nicht, nachher wird das wieder abgeschafft. Ich bin froh, dass man mittlerweile überhaupt Karten nimmt.

Als ich bei meinem letzten Besuch die Frage nach der Quittung verneint habe, habe ich mir erst nichts weiter dabei gedacht. Die Inhaberin hat sich dann aber bei mir bedankt und meinte, das sei besser für ihre Steuer. Da ist dann auch klar, woher der Wind weht [emoji57]
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und gowest

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Laut SumUP AGB ist ein MU über 1 € gar nicht zulässig.
Ist der von SumUP selbst geforderte Mindestumsatz von 1€ bei SumUP nach Mastercard-Regeln zulässig?

Ansonsten sind deren AGB ohnehin nur mit Vorsicht zu geniessen. Die haben ja teils echte "AGB-Perlen" auf Lager (Beispiel):

„Falls der Nutzer eine Transaktion übermittelt oder versucht, eine Transaktion zu übermitteln, von der SumUp glaubt, dass sie diese Geschäftsbedingungen oder geltende Gesetze verletzt und/oder dass sie SumUp, anderen Nutzern der Services oder Dienstleistern von SumUp schaden könnte (einschließlich Betrug, Reputationsschäden oder Straftaten), behält sich SumUp das Recht vor, diese Transaktion nicht zu autorisieren, diese aufzuschieben, rückgängig zu machen; und/oder den Account zu schließen oder zu sperren; und/oder die Transaktion der entsprechenden Strafverfolgungsbehörde anzuzeigen; und/oder Schadensersatz vom Nutzer zu fordern; und/oder dem Nutzer eine Bearbeitungsgebühr von EUR 200 in Rechnung zu stellen, sofern SumUp eine der obigen Maßnahmen ergreift.“

SumUP "glaubt" irgendwas aus irgendwelchen (willkürlichen)Gründen nicht, autorisiert... und stellt dann noch willkürlich eine (pauschalierte?) "Bearbeitungsgebühr" in Rechnung (aufgrund dieses "Glaubens").

Nee klar! :p
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Neu gestalteter Edeka in 84374 Pfarrkirchen: Draußen ältere Akzeptanzlogos (MasterCard, VISA), an den Kassen dann "EC" und in kleiner Schrift "Mindesteinkauf 5€". Wollte eigentlich <5€ mit dem Smartphone zahlen, hab's dann aber bleiben lassen, weil ich auf die Diskussion keine Luft gehabt hätte. Hatte zum Glück Backup-Bargeld dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0