• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
ANZEIGE
Hier gibt es auch eine Bar, die trotz Sum Up „nur EC ab 10€“ annimmt. Melden werde ich es nicht, nachher wird das wieder abgeschafft. Ich bin froh, dass man mittlerweile überhaupt Karten nimmt.

Als ich bei meinem letzten Besuch die Frage nach der Quittung verneint habe, habe ich mir erst nichts weiter dabei gedacht. Die Inhaberin hat sich dann aber bei mir bedankt und meinte, das sei besser für ihre Steuer. Da ist dann auch klar, woher der Wind weht [emoji57]

Nur dumm dass sumup kein "EC" kann, auch kein giropay. Sondern nur Maestro / Vpay.

Beim nächsten mal würde ich dort Eiskalt ne Mastercard oder Visa vorhalten [emoji23]

Sperren kann sie das ja nicht [emoji6]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nur dumm dass sumup kein "EC" kann, auch kein giropay. Sondern nur Maestro / Vpay.

Beim nächsten mal würde ich dort Eiskalt ne Mastercard oder Visa vorhalten [emoji23]

Sperren kann sie das ja nicht [emoji6]


Das Terminal gibt sie nicht aus der Hand und wenn ich einen schönen Abend hatte und gut gelaunt bin, will ich mir mit sowas dann keinen Stress machen. Ich gehe dann halt meistens woanders hin [emoji1]
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
876
88
BSL
Nur dumm dass sumup kein "EC" kann, auch kein giropay. Sondern nur Maestro / Vpay.

Beim nächsten mal würde ich dort Eiskalt ne Mastercard oder Visa vorhalten [emoji23]

Sperren kann sie das ja nicht [emoji6]

Ich habe das mal bei einen Tedi Laden gemacht. Durfte dann mit dem Kassenpersonal diskutieren.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Also dafür, dass man so oft von MU bei Edeka ließt, muss ich für unseren eine Lanze brechen:

"Sie können auch 2ct mit Karte zahlen!" (y)

(warum aber nicht 1ct...)
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kann man bei Tedi mit Kreditkarte zahlen obwohl nur mit Girocard geworben wird?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.115
118
Der All-In Kiosk in Moers-Scherpenberg hat einen 10 Euro MU, der natürlich nicht angeschrieben ist. Auf die Frage warum man erst ab 10 Euro mit Karte bezahlen kann, bekam ich folgende Antwort: Kartenzahlungen U10 Euro verursacht einen hohen Aufwand. Ich musste dann bar bezahlen. Das nächste Mal meide ich den Kiosk und gehe zur Konkurrenz (Supermarkt oder Tanke).
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Selbst wenn die "harten" Limits irgendwann verschwinden, wird es noch viele Jahre dauern, bis auch die psychologische Schwelle aus den Köpfen der Deutschen verschwindet und man auch bei "Münzbeträgen" nicht mehr doof angeguckt/-macht wird. Mit den gerade mal 15€ an Spanne zwischen der kollektiv akzeptierten Zweistelligkeit und dem NoCVM-Limit macht es sonst kaum Spaß.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
und man auch bei "Münzbeträgen" nicht mehr doof angeguckt/-macht wird. Mit den gerade mal 15€ an Spanne zwischen der kollektiv akzeptierten Zweistelligkeit und dem NoCVM-Limit macht es sonst kaum Spaß.
Leben und leben lassen. Wenn es jemand stört, soll es ihn stören, juckt mich nicht. Erlebe ich aber auch nicht.


Das nächste Mal meide ich den Kiosk und gehe zur Konkurrenz (Supermarkt oder Tanke).
Da hat man sicher schon Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Selbst wenn die "harten" Limits irgendwann verschwinden, wird es noch viele Jahre dauern, bis auch die psychologische Schwelle aus den Köpfen der Deutschen verschwindet und man auch bei "Münzbeträgen" nicht mehr doof angeguckt/-macht wird. Mit den gerade mal 15€ an Spanne zwischen der kollektiv akzeptierten Zweistelligkeit und dem NoCVM-Limit macht es sonst kaum Spaß.

Dort wo es möglich ist wird man in berlin echt nicht dumm angeguckt. Zumindest im Supermarkt ist es hier absolut normal selbst Beträge um 1 Euro mit Karte zu bezahlen.

Nicht mal bei Beträgen unter 1 Euro werde ich dumm angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Nicht mal bei Beträgen unter 1 Euro werde ich dumm angeguckt.

Hier in Hamburg habe ich immer wieder mal passiv-aggressive* Kommentare von Personen hinter mir, wenn der Betrag unter einem Euro ist. Aber direkt kommt eigentlich nur vom Kassenpersonal ein "Haben Sie's nicht in bar?" oder ähnliches und von anderen gar nichts.

* Kopfschüttelnd: "Du, der zahlt ein Brot echt mit Karte. Das gibt's doch nicht. Und wir müssen warten."
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier in Hamburg habe ich immer wieder mal passiv-aggressive* Kommentare von Personen hinter mir, wenn der Betrag unter einem Euro ist. Aber direkt kommt eigentlich nur vom Kassenpersonal ein "Haben Sie's nicht in bar?" oder ähnliches und von anderen gar nichts.

* Kopfschüttelnd: "Du, der zahlt ein Brot echt mit Karte. Das gibt's doch nicht. Und wir müssen warten."

Wieso müssen die warten ? Kontaktlos ist doch schneller als bar!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Wieso müssen die warten ? Kontaktlos ist doch schneller als bar!

Jetzt aber nicht mit Fakten kommen... Das geht ja gar nicht! ;)

Mag sein, dass es einen meditativen Charakter hat, aber die viele Menschen scheinen es als zeitlich Kürzer zu empfinden, wenn jemand vor einem 10 Sekunden lang Münzen zählt und entgegennimmt als wenn jemand drei Sekunden ohne etwas zu tun auf die Bestätigung des Terminals wartet (wobei es bei REWE sogar schneller geht).
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dieses sich einmischen und Leute für verrückt halten nur weil sie etwas anders machen als man selbst ist sowieso typisch deutsch
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.072
237
Habe auf dem Nachhauseweg einen für mich neuen EDEKA ausprobiert. Wegen des am Eingang nicht angekündigten MU von 5 € durfte die unfreudliche Dame an der Kasse dann einen Storno buchen und der für mich ebenfalls neue Rewe auf der anderen Straßenseite hat einen Umsatz von rund 3,50 € gemacht. Der Einkauf hat in beiden Märkten exakt das gleiche gekostet. Welcher Kaufmann ist wohl der cleverere? Zu welchem der beiden werde ich wohl das nächste Mal gehen?