• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
mein geld ist wieder zuhause eingetroffen.
mal sehen was man noch aufladen kann 😅

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Update:
Aufladen nicht mehr möglich. Immer die Fehlermeldung:
Fehler aufgetreten
Bitte schau im Hauptfenster deines Wallet
nach ausstehenden Aktionen.
Noch andere Karten testen.
Vermutlich war es das aber. Werde dann den Support nochmal darauf aufmerksam machen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Soviel Auswahl gibt es nicht. Abseits von HH und MM ist die Aufladung des ViberPay-Kontos ja nur bedingt sinnhaft.
Gibt noch ein paar mehr.
Eine ging davon noch nie wirklich.
In 10€ Schritten lade ich nicht auf.
Hab noch die HH probiert.
Auch Fehler.
Mich schreckt der Umfang der auszufüllenden Felder im Support-Formular ab.
Eigentlich ist das nicht so schlimm.
Ewiges Getippe - und im Zweifel ohne irgendeine Reaktion der Gegenseite.
Du gibst das einmal ein. Der Rest funktioniert per Mail - bei mir zumindest.
Wir sind ja nicht beim Payback Support.

Problem ist eher die Qualität, die zurückkommt.
Bitte 3 Monate warten.

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.597
3.961
Chersonesus Cimbrica
Das einzige, was bei meinem Viber-Account derzeit läuft, ist eine penetrante Fehlermeldung: Bitte schau im Hauptfenster Deines Wallets nach ausstehenden Aktionen.

Eine Neuinstallation der Viber App und Updates der Apps von MM und HH brachten nichts. Der Support von Viber antwortet (überraschend schnell) mit Textbausteinen: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige VISA- oder Mastercard verwenden und kontaktieren Sie Ihre Bank, falls für Ihre Karte irgendwelche Vorschriften gelten.

Ja nee - is klar. 😡
Bedeutet dann wohl "Aus die Maus".

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.891
CGN
Das einzige, was bei meinem Viber-Account derzeit läuft, ist eine penetrante Fehlermeldung: Bitte schau im Hauptfenster Deines Wallets nach ausstehenden Aktionen.

Eine Neuinstallation der Viber App und Updates der Apps von MM und HH brachten nichts. Der Support von Viber antwortet (überraschend schnell) mit Textbausteinen: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige VISA- oder Mastercard verwenden und kontaktieren Sie Ihre Bank, falls für Ihre Karte irgendwelche Vorschriften gelten.

Ja nee - is klar. 😡
Bedeutet dann wohl "Aus die Maus".

Konnte vor 4 Tagen noch 1x500 und vor 2 Tagen 2x100 mit HH Visa aufladen, seitdem ist auch hier Schicht im Schacht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.180
5.985
SNA
Gestern 2,5k aufgeladen und sofort wieder überwiesen - ohne jegliche Fehlermeldungen. Das einzige was neu ist, dass ich jetzt wieder den topup in der HH Visa App bestätigen muss.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
157
144
FRA/ORD
Bei mir ist auch die Bestätigung der Transaktion in der MM App neu, aber das Aufladen klappt weiterhin (täglich die letzten 5 Tage) ohne Probleme.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.597
3.961
Chersonesus Cimbrica
Hier ebenso unverändert. TopUps bis 10 € schaffen es mit "Aufladung fehlgeschlagen" in die Viber-Transaktionsübersicht. Bei größeren Beträgen passiert nicht mal das.

Der Support spielt PingPong - zuletzt mit dem Tipp, dass das Monatslimit i.H. von 4.5k nicht überschritten werden darf. Als ich danach immer noch um eine Lösung des Problems bat, kam das Folgende als letztes Lebenszeichen:

Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Team weitergeleitet und werde Sie informieren, sobald sie sich bei mir melden.

Vom "zuständige Team" gab es bisher natürlich keine Reaktion.

• Like
Reaktionen: Eastside

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.597
3.961
Chersonesus Cimbrica
Technische Probleme oder Einhegen von Kosten?

Ich tippe auf letzteres. Die waren sich womöglich nicht im Klaren darüber, in welchem Umfang die TopUp-Option genutzt wird. Und versuchen nun, den Schaden für ihre Finanzsparte zu begrenzen, in dem sie Heavy User zeitweilig aus dem Spiel nehmen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.597
3.961
Chersonesus Cimbrica
Das Ping-Pong-Spiel mit dem Viber-Support geht in die nächste Runde. Mit folgender Antwort von dort:

Bitte beachten Sie, dass Rapyd, unser Zahlungsdienstleister, uns darüber informiert hat, dass es ein jährliches Ausgabenlimit von 30.000 Euro gibt. Sobald dieses Limit erreicht ist, können Sie keine weiteren Aufladungen/Abhebungen mehr vornehmen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wahrscheinlich neu eingeführt oder zumindest bisher nicht kommuniziert, um der Lage Herr zu werden.
Bei mir sind es tatsächlich, wenn ich die 4500€ zurück habe, erst 27k

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.597
3.961
Chersonesus Cimbrica
Interessant, hast Du denn schon die 30k€ voll?
Bei mir sind es tatsächlich, wenn ich die 4500€ zurück habe, erst 27k

Dito bei mir - es fehlen noch etwa 10 Prozent bis zur 30k-Marke. Hab dem Support nun mitgeteilt, dass ich mein Problem nach wie vor für ungelöst halte. Und dass ich das Einfrieren von Geld (auch wenn es sich nur um ein paar Euro handelt) nicht akzeptiere.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Ich bin raus. War froh, dass ich nach 3 Monaten wieder an meine 3TEUR gekommen bin. Kann nur jedem raten, nicht zu viel auf dem Konto zulassen. Wenn die berühmte Fehlermeldung kommt, ist es zu spät 😉