• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Neuer Account? Besser nicht!

Viber scheint tot zu sein. Jedenfalls für diejenigen, die auch nur in die Nähe des plötzlich vom Payment Service Provider eingebauten Jahreslimits gelangt sind.

Mein Konto ist samt ein paar Euro Guthaben seit einigen Wochen eingefroren. Der Support ist abgetaucht - keine Reaktion mehr.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
zumindest prinzipiell geht es noch - bin bei 27k, +1 um die 15k ... noch scheint die Punktesonne.

@Eastside, vllt. sind die Karten hinterlegt und geblockt für 1 Konto..

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Das kann es nicht sein. Da ich ausschließlich die HH KK genutzt und registriert habe, müsste die M&M KK funktionieren.
Zeit zur Zen zu wechseln. Die paar Euro habe ich gerade noch übrig;-)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Neuer Account? Besser nicht!

Viber scheint tot zu sein. Jedenfalls für diejenigen, die auch nur in die Nähe des plötzlich vom Payment Service Provider eingebauten Jahreslimits gelangt sind.

Mein Konto ist samt ein paar Euro Guthaben seit einigen Wochen eingefroren. Der Support ist abgetaucht - keine Reaktion mehr.
Freischaltung von Viber Pay schein zur Zeit auch nicht richtig zu funktionieren. Hängt zumindest bei mir in der iOS App.
„Es ist ein Fehler aufgetreten.“

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.144
3.059
Sagt mal, bin ich der einzige, der Probleme hat, sein Geld abzuziehen? Ich habe noch 70€ auf dem Konto und kriege sie nicht runter. Ich habe schon gefühlt eintausend E-Mails geschrieben und eintausend Support-Anfragen in der App losgeschickt, aber die Wich... melden sich nicht einmal.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Sagt mal, bin ich der einzige, der Probleme hat, sein Geld abzuziehen? Ich habe noch 70€ auf dem Konto und kriege sie nicht runter. Ich habe schon gefühlt eintausend E-Mails geschrieben und eintausend Support-Anfragen in der App losgeschickt, aber die Wich... melden sich nicht einmal.
War bei mir auch so. Ebenfalls 'tausend Mails'.
Irgendwann hat 'Dana G.' vom Support die Entscheidung der 'Fachabteilung' zur Auszahlung mitgeteilt:
😅

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres verbleibenden Guthabens und Ihrer Ausgabengrenzen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Restbetrag bereits jetzt auszahlen lassen können (einmalige Ausnahme). Da das Jahreslimit erreicht wurde, können Sie nicht mehr aufladen, bis das Limit aktualisiert wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Also: Dranbleiben.

Man darf gespannt sein, ob die 'Aktualisierung des Limits' jemals eintreten wird.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
722
366
Ich kann seit 3 Tagen kein Geld mehr Aufladen. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte schau im Hauptfenster deines Wallet nach ausstehenden Aktionen."
Ich finde aber keine ausstehenden Aktionen. Die letzte (Auszahlung) wurde am 7.9.23 erfolgreich abgeschlossen. Hat noch jemand das gleiche Problem?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
722
366
Ja, könnte vorbei sein der Spass mit Viber Pay. Ich habe eh bis heute deren Geschäftsmodell nicht verstanden....

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Ich kann seit 3 Tagen kein Geld mehr Aufladen. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte schau im Hauptfenster deines Wallet nach ausstehenden Aktionen."
Ich finde aber keine ausstehenden Aktionen. Die letzte (Auszahlung) wurde am 7.9.23 erfolgreich abgeschlossen. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Du hast die letzten Seiten hier gelesen?

[Spoiler: Die Fehlermeldung kam auch schon vor.]

dvova

Neues Mitglied
06.10.2023
15
1
Ja, könnte vorbei sein der Spass mit Viber Pay. Ich habe eh bis heute deren Geschäftsmodell nicht verstanden....
Was ich merkwürdig finde - wenn ich von Viper Pay eine Überweisung tätige, dann wird ein Verwendungszweck angeblich ignoriert bzw. kommt nicht komplett beim Empfänger an. Ist es ähnlich bei euch?

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Was ich merkwürdig finde - wenn ich von Viper Pay eine Überweisung tätige, dann wird ein Verwendungszweck angeblich ignoriert bzw. kommt nicht komplett beim Empfänger an. Ist es ähnlich bei euch?
Ja.
Wurde hier auch bereits diskutiert. Üblicherweise wird nur "from Viber" oder ähnlich übersendet als Verwendungszweck. Hat in der Vergangenheit bereits zu Rückfragen von Banken geführt. Also am besten nur nutzen, um an F&F (oder eigenen Hamster) zu überweisen. Zumindest sofern das Einzahlen überhaupt noch funktioniert, was zum Beispiel bei mir nicht mehr der Fall ist.

• Like
Reaktionen: flockavelli und dvova

dvova

Neues Mitglied
06.10.2023
15
1
Ja.
Wurde hier auch bereits diskutiert. Üblicherweise wird nur "from Viber" oder ähnlich übersendet als Verwendungszweck. Hat in der Vergangenheit bereits zu Rückfragen von Banken geführt. Also am besten nur nutzen, um an F&F (oder eigenen Hamster) zu überweisen. Zumindest sofern das Einzahlen überhaupt noch funktioniert, was zum Beispiel bei mir nicht mehr der Fall ist.
SumUp Pay - same story - Verwendungszweck kann Man nicht ausfüllen. Wo ist es überhaupt möglich außer Revolut?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.144
3.059
Ich (Optimist) würde sogar behaupten, es geht nochmal ab Beginn eines neuen Vertragsjahres. Ob mein Optimismus gerechtfertigt ist, kann ich euch ab Mitte November sagen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.172
5.961
SNA
Ich (Optimist) würde sogar behaupten, es geht nochmal ab Beginn eines neuen Vertragsjahres. Ob mein Optimismus gerechtfertigt ist, kann ich euch ab Mitte November sagen.
Genau. Wenn es funktioniert dann rollierend, denn sonst hättest du ja neben den 2022er Aufladungen in 2023 nochmal die vollen 27,++k zur Verfügung gehabt :yes: