ANZEIGE
Meine Brieffreundin bei ViberPay heißt Dana G.Ich glaube der Ianos ist auch der Einzige, der dort im Support arbeitet oder die heißen alle gleich
Meine Brieffreundin bei ViberPay heißt Dana G.Ich glaube der Ianos ist auch der Einzige, der dort im Support arbeitet oder die heißen alle gleich
Der Name klingt weniger nach ViberPay als... Beende diesen Satz in deinen Gedanken.Meine Brieffreundin bei ViberPay heißt Dana G.
Bei mir war das Konto wieder nach 15 Std. reaktviertDas eingefroren und reduzieren des Limits ist bei mir schon seit Mitte Januar der Fall. Hast du auch den Hinweis: "Es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktiere den Kundenservice."?
Keine Chance da was dagegen zu machen. Geld würde ich abschreiben.
Ianos K. (Viber)
Feb 16, 2024, 09:15 GMT+2
Hi,
Thank you for sending us the documents we requested. We have forwarded them to the relevant team.
Please do not hesitate to contact us should you require further assistance in the future.
Best regards,
Ianos K.
Viber Support Team
Ianos K. (Viber)
Feb 16, 2024, 09:13 GMT+2
Hello,
Since the Viber Pay feature involves transferring money, Rapyd (our payment service provider) must verify your identity. This allows them to remain compliant with payment regulations and is a security measure against fraud and identity theft.
Can you please provide us with the following information:
A clear copy of your Government-issued photo ID. (both sides)
A selfie of you holding your ID. (make sure both you and your ID information are clear)
All documents must be in photo format (not a scan) and the photos must be clear.
We appreciate your cooperation.
Best regards,
Ianos K.
Viber Support
Vielleicht liegt es am Volumen, dass du getätigt hast. Bei mir waren es nur 3 Überweisungen zumme 4,5kDie Email hab ich mittlerweile drei mal bekommen. Der Account ist immer noch geblockt. Was für Bastards dass die deinen so schnell schon freigeschaltet haben...
Same here. Das kam direkt zwei Wochen nach Eröffnung des Accounts.Vielleicht liegt es am Volumen, dass du getätigt hast. Bei mir waren es nur 3 Überweisungen zumme 4,5k
Am Volumen wirds nicht liegen. Ich habe 3x aufgeladen (10,20,50) und wegüberwiesen. Dann habe ich 300 aufgeladen und wurde gesperrt. Warte nun seit Anfang der Woche auf Rückmeldung.Vielleicht liegt es am Volumen, dass du getätigt hast. Bei mir waren es nur 3 Überweisungen zumme 4,5k
Vielen Dank - mittlerweile hat es sich gelegt, nachdem ich die App force closed und mich neu angemeldet hatte.Ob das nur bei dir so ist, kann dir keiner sagen. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir NICHT so ist.
Du musst nur wieder das Problem beim Support melden bzw. das alte Ticket nicht schließen lassen. Den gleichen Effekt hatte ich im Januar auch 2-3 mal bei Kleinstbeträgen. Der Februar ist dann normal gelaufen.Mein Account funktionierte heute Morgen auch wieder, ich konnte die 300 wegüberweisen und wurden auch bereits verbucht. Ich habe soeben 150 Euro aufgeladen und wurde nach ein paar Minuten wieder gesperrt ich glaube das wird nix mehr mit Viber und mir
Das war bei mir auch so, keine emailbestätigung das es behoben wurde. Nur festgestellt als ich die App wieder geöffnet habe und alles wieder "normal" ausgesehen hat in der appVielen Dank - mittlerweile hat es sich gelegt, nachdem ich die App force closed und mich neu angemeldet hatte.
Scheint also jetzt tatsächlich wieder zu funktionieren, die ersten €1k gingen problemlos durch.
PS: Email vom Support dass mein Account entsperrt wäre kam bisher nicht, habs nur zufällig gemerkt. Bizarr.
Wurde hier schonmal jemand zwei Mal das Konto eingefrohren? *Frage für einen Freund*Na dann schau ich mal wie es weiter geht. Für Februar bin ich erstmal durch
Also bei mir hat es knapp 6 Wochen gedauert, bei anderen weniger als einen Tag. Nachfragen haben bei mir nicht wirklich viel gebracht außer dass ich die Unterlagen mehrfach hinschicken sollte... viel Erfolg.Hilft es vielleicht, mehrere Tickets zu eröffnen? Habe bisher nur eines laufen (von Anfang an) und ist auch noch offen!
Erstaunlich dass das überhaupt ging, das Limit sollte ja eigentlich weitere Einzahlungen blockieren. Na jedenfalls ist dann wohl eher wenig erstaunlich dass bei Überschreiten des Limits der Account blockiert wird.Ich bin jetzt das zweites Mal innerhalb kurzer Zeit wieder gesperrt. Habe 5€ aufgeladen, nach Aufforderung zur Teilnahme am Gewinnspiel. Das monatslimit von 4.5k€ habe ich bereits ausgeschöpft gehabt. Supportticket habe ich erstellt.
Du musst doch nicht alles sofort für das Monatslimit überweisen. Das kannst du stückeln. Und wenn wirklich mal eine 3-stellige Summe flöten geht, ärgerlich aber verschmerzbar.Ianos hat mein Flehen erhört und heute meine 1.500 € wieder freigegeben! Ging jetzt zwei Wochen von der Einfrierung des Geldes bis zur Freigabe. Frage in die Runde: Macht Ihr weiter mit aufladen oder ist Euch die Kiste zu heiß? Eigentliche ist Rakuten ja ein großer Konzern. Ich denke nicht, dass die rechtswidrig Gelder dauerhaft einbehalten.
Also alles unter €1k wär mir zu viel Arbeit... Zumal keine Echtzeitüberweisung angeboten wird.Du musst doch nicht alles sofort für das Monatslimit überweisen. Das kannst du stückeln. Und wenn wirklich mal eine 3-stellige Summe flöten geht, ärgerlich aber verschmerzbar.